KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Geöffnete Ports überprüfen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Comunity
Da ich den NAT-Typ 3 auf meiner PS3 habe und der nicht wirklich vorteilhaft ist, wollte ich die Ports an meinem Router öffnen damit ich einen niedrigeren NAT-Typ bekomme. Allerdings wird nach dem öffnen der Port immernoch angezeigt, das ich den NAT-Typ 3 habe, daher wollte ich nun überprüfen, ob sich die Ports wirklich geöffnet haben. Ich habe nun meinen Computer angeschlossen und frage mich, wie ich die offenen Ports prüfen kann?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Schau mal auf die Seite:

http://portforward.com/help/portcheck.htm

Lade dir das Programm mit dem kannst du die Ports überprüfen ob sie offen sind.

lg freak300
Kann es sein das dieses Programm unter Windows 7 64-bit nicht läuft? Bei mir kann ich alles auswählen, aber wenn ich dann auf Installieren klicke, schliesst sich einfach das Fenster und es passiert nichts.
Versuch doch einfach mal eine Telnet Verbindung zum gewünschten Port herzustellen.

Falls Telnet ausgibt: "telnet: Unable to connect to remote host: Connection refused" ist der Port wohl geschlossen, ansonsten sollte er ausgeben: "Connected to blabla. Escape character is '^]'. ...".
hm ist möglich, aber probiere mal die Installation auf Administrator auszuführen.

Oder im kompatibilitätsmodus ausführen (winxp SP3)

lg freak300
Danke, allerdings funktioniert dies auch nicht. Habe das Programm nun versucht auf meinem Laptop mit Windows XP 32-bit zu installieren, dies funktioniert leider auch nicht. Habe die Installationsdatei auch schon mehrmals heruntergeladen. Werde mal den Tipp von PSP-Hilfe ausprobieren.
Referenz-URLs