KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Beratungs lüge
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi

Da es meine Mom genervt hat, das ihr ständig am PC zeigen musste, welches Notebook ich hole, hat sie sich dazu entschieden uns zum Media Markt zufahren. Dort will ich mir dann Notebook anschauen, und mich eventuelle Beraten lassen.

Nun meine Frage: Was passiert, wenn mich ein Mitarbeiter dort anlügt ? Also wenn das empfohlene Notebook nicht die Leistung hat, wie der Verkäufer versprochen hat. Wie kann ich da vorgehen ?

musty97

wenn dir falsche informationen gemacht wurden darfst dus zurückbringen.
Es gibt keine Zeugen und keine Handfeste Beweise! Ich glaub daraus wird nix!!

PSP_Noob :
Es gibt keine Zeugen und keine Handfeste Beweise! Ich glaub daraus wird nix!!


Meine mom und meine schwester ist dabei, eventuelle noch ein 2. Mitarbeiter, aber je nachdem.

@musty: Bekomme ich bei dem Zurück geben auch meine Geld zurück, damit ich mir auch nen aberen holen kann ??

Aber ein Wenig ahnung fachwissen sollte man sochen habe z.b Arbeitsspeicher ansonsten sollte man das kaufen vom pc bleiben lassen weil es nur zu problem führen kann mit der falschen warten des computers

@PSP Nooob hat recht auser wenn eine kamara den Dialog auf genommen hat
Wie gesagt wenn es dem Verprochenen nicht entspricht (Zuwenig RAM,zu wenig GHZ usw.) darfst du den Lappi zirückbringne

Zitat:
Nun meine Frage: Was passiert, wenn mich ein Mitarbeiter dort anlügt ? Also wenn das empfohlene Notebook nicht die Leistung hat, wie der Verkäufer versprochen hat. Wie kann ich da vorgehen ?


Tut mir leid das sagen zu müssen, damit musst du aber leider rechnen.

Meistens liegt ein Datenblatt dabei und die labern dich damit dann zu. Lügen was die Hardware betrifft ist eine Täuschung oder Irreführung, was dazu führt das du den Kaufvertrag anfechten kannst.

lass dich bei MM beraten und schreib dir das modell mit der leistung auf und kaufs online!

sparste 50-100€

UFK :
@PSP Nooob hat recht auser wenn eine kamara den Dialog auf genommen hat

Selbst das Umtauschen nur mit Quittung ist reiner Schwachsinn. Man braucht nur einen Zeugen, der dabei war und das kann auch die Oma gewesen sein. Und wenn die dich falsch informiert haben, kannste das Produkt reklamieren. Aber die lesen eh nur das ab, was da auf dem Infozettel steht, also wissen die genau so wenig wie du. Und wenn sie trotzdem was falsches sagen, bekommste das Geld zurück und du musst nicht etwas anderes kaufen.

Dreiundachzig :

UFK :
@PSP Nooob hat recht auser wenn eine kamara den Dialog auf genommen hat

Selbst das Umtauschen nur mit Quittung ist reiner Schwachsinn. Man braucht nur einen Zeugen, der dabei war und das kann auch die Oma gewesen sein. Und wenn die dich falsch informiert haben, kannste das Produkt reklamieren. Aber die lesen eh nur das ab, was da auf dem Infozettel steht, also wissen die genau so wenig wie du. Und wenn sie trotzdem was falsches sagen, bekommste das Geld zurück und du musst nicht etwas anderes kaufen.


umtauschen ist keine Pflicht sondern reine Kulanz, es sei denn es war ein Online Kauf

musty97

fifa:
nicht bei einem täuschungsversuch, also kann er den lappi zurückbringen
was für einen computer willst du dir denn holen? bestell am besten bei amazon da haste rückgaberecht und musst nix erklären warum Wink
Meine Güde, hier sind um die 20.000 User am Board. Sag uns einfach welchen Lappi du dir holen willst, wir beraten dich. Big Grin
Frage nie einen Mediamarkt angestellten.

Grad gestern hab ich gefragt "Wo gibts Mousepads" Die antwort, "Schau mal da drüben" (mit einem Wink in die weiten der Computerabteilung -.-) Die haben alle keine Ahnung.

Ich hab bei der Reperatur meines Lappis gefragt, ob, wenn sie den Kühler tauschen, auch meine MAC verändert wird. Der Kerl wusste nichtmal, was die MAC ist -.-
Eben, hier haben sehr viele Ahung von Pc's, habe mich hier auh beraten lassen, habs nicht bereut, also von daher Smile

@Toxxin
Nein wird sie nicht, wenn du die MAC-Adresse meinst Smile
Seiten: 1 2
Referenz-URLs