KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Sony startet Entwickler-Programm für die Playstation Suite
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Sony hat einen Closed-Beta-Test gestartet, bei dem Entwickler Ihr Interesse bekunden können und schon vorab einen Blick auf die Entwicklertools werfen können, die verwendet werden, um die Spiele von morgen zu machen. Diese nutzen C# als Programmiersprache und folgen damit dem Mitbewerber XNA von Microsoft, mit dem es möglich ist, auf der XBOX360 und dem Zune Media Player zu programmieren.

Das ganze nennt sich PlayStation Suite SDK und richtet sich hauptsächlich an die Entwickler auf den mobilen Plattformen des Xperia Plays oder des Sony Tablets. Allerdings wird auch in Aussicht gestellt, dass man damit Programme für die PS Vita programmieren kann.

Es ist nicht zwingend erforderlich, ein solches Gerät zu besitzen, da das SDK mit einem entsprechenden Emulator für PC kommt, sodass man seine Werke direkt am PC testen kann.

Wie lange die Anmeldungen noch angenommen werden, steht noch nicht fest. Sony wird Kontakt mit den Entwicklern aufnehmen, die die richtigen Voraussetzungen haben und in diesem Zuge auch Download-Links verteilen. Von benötigter Hardware wurde bisher nich gesprochen, da Emulator und das eigene Gerät zum Debuggen verwendet werden könnten.


Quelle: ps3hax.net

Vielen Dank an wurzelbums
Nice *___* so wird man also mit Sony doch reich Big Grin
Also ein wenig warten und der Hobby dev findet es zum DL bei .bz und ähnlichen
Na Ja falls das Tool mit nem PSVita Emulator ür PC kommt kann ich mir sehr gut vorstellen was danach passiert.....

Einige Dev's werden dann bestimmt heiß drauf sein den emu zu entschlüsseln und sie werden vllt auch noch an nem Tool werkeln womit man seine Original Games dumpen kann.....

Das heißt dann wieder das man seine SK'S aufn Pc nutzen könnte..


Aber bis es soweit schätze ich mal das das vllt nen Jahr oder noch länger dauert da der Emu dann entschlüsselt werden müsste das man weiß wie genau der emu funzt....
Psv homebrew scene kommt Big Grin

The Real Enigma87 :
Einige Dev's werden dann bestimmt heiß drauf sein den emu zu entschlüsseln und sie werden vllt auch noch an nem Tool werkeln womit man seine Original Games dumpen kann.....


das glaube ich kaum. es wird nicht passieren.
es gibt für entwickler beim nintendo ds auch nen offiziellen emulator von nintendo für den pc um seine eigenen spiele-entwicklungen ohne umweg über die echte hardware zu testen. der wurde schon vor 5 jahren ins netz gestellt, aber das tool konnte keine fremde/fertige kommerzielle spiele abspielen. also praktisch nutzlos für den normal anwender.
für die psp hat sony ebenfalls intern nen offiziellen emulator.

also mach dir keine hoffnungen.

Yeah endlich mal was gutes für mein neues Handy Big Grin. Derzeit sind die Xperia Play Spiele eh nicht so toll. Hoffendlich ändert sich das.
falls das man programme für die psv programmieren kann, ist es möglich eine cfw zu machen mit vielmehr features^^
Wie mies ist das denn? Nur für Amerikaner, Japaner und Briten o.O?
Ist das überhaupt kostenlos ? Ich hab die Developer Seite mit dem Programm aber da steht gar nichts dabei ob es was kostet oder nicht.
Schon lustig, dass sie auf eine Programmiersprache aufbauen die für Windows konzipiert (=Microsoft = Xbox) wurde^^
Den Emu will ich haben *-*
Referenz-URLs