KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Videoclip gezwungen zu löschen.
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Meine Klasse und ich waren Schlittschuh laufen gegangen. Dabei hatte ich natürlich meine Kamera dabei. Meine Freunde sind net die "größten" in Schlittschuhlaufen, da fällt ja mal einer auf die Fresse, ist klar. Das hatte ich gefilmt, hat ganz zufällig hätte es hlat nicht erwartet oder so Tongue
Jetzt zwingt er mich es zu löschen, wenn net, dann will er mich anzeigen
(LOL?)

Jetzt meine Frage, darf ich das Video behalten (einfach so um >mich< zu "unterhalten")?

Das war alles net geplant das er fällt oder so, einfach mal beim Aufnehmen ist er auf die Fresse geflogen xD
Erlaubt ist filmen ohne erlaubnis nicht. Aber nur für den Privaten Bereich dürfte es erlaubt sein sofern es nicht massiv gegen die privatsphäre ist (person ist nackt z.b.)
wenn er auf dem video zu sehen ist und möchte das du das video löscht dann solltest du das lieber tun.
ich weiß nicht genau ob du es behalten darfst aber wenn du es im internet hochladen oder anderen zeigen willst dann würdest du dich meines erachtens strafbar machen. ich würds einfach löschen, mein tipp Wink
Da wird wohl einer ins Gefängnis wandern müssen Big Grin

Nein spass, warum will er das denn unbedingt, ich mein Mein gott, war ja nicht mit absicht xD
is ja auch nich so schlimm Big Grin
hab selber mal aufgenommen wie sich einer in der eishalle aufs maul gelegt hatte, und der hat auch nur drüber gelacht, oder wie jemand nem anderen die hose runter gezogen hat und sowas, wurd auch nichts drüber gesagt^^
Wenn auf einem bild/video mehr als 5 (oder 10 bin mir nicht sicher) personen zu sehen sind, kann er nicht mehr alleine entscheiden, ob du das video löschen musst.

Wenn er aber von dir verlangt das video zu löschen, solltest du es als guter freund tun.

Ich weiß leider nicht, was passiert, wenn mehr als 5/10 personen zu sehen sind..
Danke an eure Antworten, aber im Internet sehe ich ja auch oft Videos von Leuten die immer was dummes machen. Und da reagiert ja keiner mit "Ej lösch das Video, sonst stört es der Person" sondern da sehe ich auch nur so lauter Kommentare "HAHAHAHA hast DUUU das gesehen DIGGAAA?"
Wenn er will das du das Video löscht, musst du es halt löschen. Und darfst eigentlich niemanden ohne seine Erlaubnis filmen.
Äh Hallo?!?
Was bistn du fürn Kamaradenschwein, wenn es dein Freund ist, solltest du es natürlich sofort löschen, wenn dir an ihm etwas liegt! -.-
Auch zu privaten Zwecken darfst du nicht einfach Leute filmen. Das Recht am eigenen Bild zieht hierbei immer noch, musst du also löschen.
1. Das Video habe ich bereits gelöscht.

Brückes :
Äh Hallo?!?
Was bistn du fürn Kamaradenschwein, ...... wenn dir an ihm etwas liegt! -.-


2. Das ist ein Klassenkamerad, der uns "allen in der Klasse" auf den Sack geht. Freund würde ich nicht gleich sagen.
(Ich hätte noch geschrieben, dass ich ihn net mag , aber ... Tongue*)

3. Ihr habt Recht, das akzeptiere ich auch, das ist ja klar.
Ich habe ja nicht umsonst ein Thread erstellt, sondern wollte wissen ob man "das darf".

4. Dann hätte ich noch eine Frage, unzwar in YouTube findet man ja diese "Fail Complication" oder wie man das auch nennt, da werden ja auch Videos zu dieser Person gesendet, der das dann in ein "ganzes" Video zusammenfügt und dann in Youtube hochlädt.
Die Leute in den Videos fühlen sich ja dann auch sicher belästigt oder etwa nicht?

Ich respektiere die Privatsphäre von anderen Leuten, klar, aber "der Typ"
den ich gefilmt hatte, der hat mal meinen Freund beim Umziehen zugesehen, halt vor seiner Haustür. <- xDD

Ich könnte jetzt noch weiter schreiben, aber ich denke ihr wisst worauf ich hinaus will Smile

Rein moralisch gesehen: Tus einfach, ihm ists unangenehm und das hat man zu berücksichtigen...

Ghost_Mw2 :
Rein moralisch gesehen: Tus einfach, ihm ists unangenehm und das hat man zu berücksichtigen...


Natürlich.
Schon getahn Smile

Wenn du es unbedingt behalten willst mach dir ne private kopie auf den Rechner und lass das Original Video auf der Kamera und zeig ihm wie du das löschen tust und alles ist ok. Ist halt aber eine moralische Frage, ob und was du machen willst.

Rein Rechtlich ist er im Vorteil und du darfst nicht Leute einfach ablichten, wenn diese es nicht wollen....das kann von einer Anzeige bis hin zum Schmerzensgeld führen...je nachdem was du damit im Nachhinein noch machst..also überlegs dir.

Ein Lacher für deine zwei Augen ist ok aber das sollten dann nicht andere Leute sehen Big Grin

musty97

Hmm..wir hatten auch schon solche Videos..verbreiten sich wie lauffeuer.
Nur die, die nichts zu lachen haben sind die, die auf den Videos sind :/
Es gab schon fälle..da habsn selbst lehrer über solche Videos gelacht.

Bei uns sind das ja meist die ärmeren die gemobbt werden, was ich persönlich verdammt scheiße finde von den ganzen Bonzenkiddies a la Papi zahlt.
(Berlin Zehlendorf halt ;( )
Lösch einfach das Video. Scheiß doch drauf. Ihn zu liebe. Wink
Seiten: 1 2
Referenz-URLs