KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: 2 Probleme in C!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hey
Ich hätte 2 Probleme/Fragen bei meinen kleinen programm.
Es handelt sich um einen Button Tester in C.

1. Wie kann ich alles auf die erste zeile rauf versetzen? Beginnt erst ab der 2ten.

2. Wie kann ich das in farbe schreiben? also denn text der wiedergegeben wird in z.b Rot.

Ich nehme auch gern verbesserungsvorschläge entgegen ^^

Code:
#include <pspkernel.h>
#include <pspdebug.h>
#include <pspctrl.h>
#include <stdlib.h>
#include <string.h>

PSP_MODULE_INFO("Button Tester by Suicide_Diamond", 0, 1, 1);

PSP_MAIN_THREAD_ATTR(THREAD_ATTR_USER | THREAD_ATTR_VFPU);

#define printf    pspDebugScreenPrintf

void dump_threadstatus(void);

int done = 0;

int exit_callback(int arg1, int arg2, void *common)
{
    done = 1;
    return 0;
}

int CallbackThread(SceSize args, void *argp)
{
    int cbid;

    cbid = sceKernelCreateCallback("Exit Callback", exit_callback, NULL);
    sceKernelRegisterExitCallback(cbid);
    sceKernelSleepThreadCB();

    return 0;
}

int SetupCallbacks(void)
{
    int thid = 0;

    thid = sceKernelCreateThread("update_thread", CallbackThread,
                     0x11, 0xFA0, 0, 0);
    if(thid >= 0)
    {
        sceKernelStartThread(thid, 0, 0);
    }

    return thid;
}

int main(void)
{
    SceCtrlData pad;

    pspDebugScreenInit();
    SetupCallbacks();

    sceCtrlSetSamplingCycle(0);
    sceCtrlSetSamplingMode(PSP_CTRL_MODE_ANALOG);

    while(!done){
        pspDebugScreenSetXY(0, 1);

            sceCtrlReadBufferPositive(&pad, 1);

        printf("Analog X = %d ", pad.Lx);
        printf("Analog Y = %d \n", pad.Ly);

        if (pad.Buttons != 0){
            if (pad.Buttons & PSP_CTRL_SQUARE){
                printf("Square pressed \n");
            }
            if (pad.Buttons & PSP_CTRL_TRIANGLE){
                printf("Triangle pressed \n");
            }
            if (pad.Buttons & PSP_CTRL_CIRCLE){
                printf("Cicle pressed \n");
            }
            if (pad.Buttons & PSP_CTRL_CROSS){
                printf("Cross pressed \n");
            }

            if (pad.Buttons & PSP_CTRL_UP){
                printf("Up pressed \n");
            }
            if (pad.Buttons & PSP_CTRL_DOWN){
                printf("Down pressed \n");
            }
            if (pad.Buttons & PSP_CTRL_LEFT){
                printf("Left pressed \n");
            }
            if (pad.Buttons & PSP_CTRL_RIGHT){
                printf("Right pressed \n");
            }      
            if (pad.Buttons & PSP_CTRL_START){
                printf("Start pressed \n");
            }
            if (pad.Buttons & PSP_CTRL_SELECT){
                printf("Select pressed \n");
            }
            if (pad.Buttons & PSP_CTRL_LTRIGGER){
                printf("L-trigger pressed \n");
            }
            if (pad.Buttons & PSP_CTRL_RTRIGGER){
                printf("R-trigger pressed \n");
            }      
        }
    }

    sceKernelExitGame();
    return 0;
}

Das ist doch das Beispiel aus'm pspsdk, wa?
Was deine Frage mit der Farbe angeht:

PHP-Code:
// colours
#define RGB(r, g, b) (0xFF000000 | ((b)<<16) | ((g)<<8) | (r))
#define RED RGB(255,0,0)
#define BLACK RGB(0,0,0)
#define GREEN RGB(0,255,0)
#define BLUE RGB(50,140,255)
#define ORANGE RGB(255,127,0)
#define WHITE RGB(255,255,255)
#define YELLOW RGB(255, 255, 0)
#define VIOLETT RGB(138, 43, 226) 

Und dann im Homebrew die Farbe mit folgenden Funktionen setzen:

PHP-Code:
pspDebugScreenSetBackColor(BLACK);
pspDebugScreenSetTextColor(WHITE); 

Ja ist es ^^
Danke!
Hi,

für die Position in der 1. Zeile nimmst du den Befehl: pspDebugScreenSetXY(0, 1);

nur anstatt der 1 die du benutzt einfach eine 0: pspDebugScreenSetXY(0, 0);

Smile
wtf bitte in deutsch?
das hatt der über mir geschrieben
und Fans?, auf die sie hatte einen Hut mit einem Ticket für das Finale gegeben, endete die Begegnung mit ihm in den Kopf, sondern auch die Spieler nach dem Schlusspfiff entschieden, den legendären Ergänzung zu tragen, während feiert seinen Sieg über Camp Nou Rasen. Und ist, dass Sevilla in der Lage war, eine Saison, die nicht genau einfach durch, groß, mit einem neuen Titel in ihre Fenster zu schließen und die zeigen, dass bleibt auch nach dem Qualifying für den nächsten
was hatt fussball in einem developer thread zu suchen
Der spricht spanisch und labert scheisse...der benutzt schwere Synonyme damit wirs net Google-Translaten (glaub des gibts als Verb xD)

BTT: Ich check nix
War ein werbeaccount, gebannt und posts entfernt.
Referenz-URLs