KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Crytek - Next-Gen Technologie auf der GDC
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.



Wie jeder weiß findet nächste Woche die Games Developers Conference (GDC) statt, bei der alle großen Entwickler ihre neuen Engines vorstellen. Mit dabei ist natürlich Crytek, die schon für Aufsehen mit ihrem grafikaufwändigem Spiel Crysis sorgten, das 2007 erschien.

Nun zieht Crytek nach. Wie Develop berichtet, möchte der deutsche Vorzeigeentwickler auf der GDC eine Next-Gen Variante seiner CryEngine 3 vorstellen, welche Direct X11-Features nutzt. Das passt zu den aktuellen Gerüchten um die nächste PlayStation-Konsole bzw. die Next-Gen Xbox, welche angeblich Direct X11 unterstützen werden.

Zur Zeit arbeitet Crytek and Homefront 2 für THQ und noch an einem nicht offiziell angekündigten Spiel für Eletronic Arts. Möglicher weise könnte es sich hierbei um Crysis 3 handeln.


Quelle

Hoffentlich Crysis 3 Teil 1 War hammer Geil wegen dem Waldszenario und Teil 2 War eben halt etwas in der Metropole von New York! Hoffentlich finden die in Teil 3 ein zwischen Ding wo man in beiden Szenarien rumspringen kann Big Grin

MyKey

Rapcrow2012 :
Hoffentlich Crysis 3 Teil 1 War hammer Geil wegen dem Waldszenario und Teil 2 War eben halt etwas in der Metropole von New York! Hoffentlich finden die in Teil 3 ein zwischen Ding wo man in beiden Szenarien rumspringen kann Big Grin


Central Park ?

Naja Crysis 3 wäre schon was Feines ^^.

Perox :
Wie jeder weiß...


Ich hab noch nicht mal den Namen von dieser Konferenz irgendwo gehört xD

Hoffentlich binden die sich nicht wieder an die Konsolen, wie bei Crysis 2.
PC-ler sollen auch mal wieder ihre Grafikkarte ans Limit bringen wie früher bei Crysis 1 Tongue
crysis fand ich sterbenslangweilig damals. die grafik war und ist heute noch der maßstab (bis auf die animationen, die konnten damals schon nicht mit call of duty mithalten), aber das nützt nix wenn das spiel einen nicht motiviert weiter zu spielen.
call of duty 4 z.b. erschien im selben zeitraum und hatte schlechtere grafik, aber das erlebnis war einfach packender, besser und hat mehr unterhalten.

mit crysis 2 haben sie sich an das call of duty erfolgsrezept gehalten und ich muss sagen trotz meiner großen vorurteile im vorfeld, war es nicht schlecht. es wurde gegen ende leider sehr eintönig und es gab kaum wow-momente (bei modern warfare 2 gibts sehr viele), was ein fataler fehler war und somit ist es kein klassiker.

dennoch großen respekt an crytek.
Ich glaube kaum, das eine Playstation, jemals DirectX nutzen wird. Weil, nach meinem Wissenstand ist das eine Microsoft entwicklung. oder?
Schade das mein PC schon zu alt ist mit GDDR3
Crysis 3 !!!!
Hammer hoffentlich noch dieses Jahr

Tekkno_Fan :
Ich glaube kaum, das eine Playstation, jemals DirectX nutzen wird. Weil, nach meinem Wissenstand ist das eine Microsoft entwicklung. oder?


nein direct x werden sie nicht benutzen müssen sowas braucht man nur für windows computer. viele können mit dx11 aber was anfangen. man könnte natürlich auch 5-10 seiten lang alle funktionen der engine aufzählen aber DX 11 bringt es einfach auf den punkt und jeder weis was gemeint ist.

far cry 3 anyone? das ist doch ihr aktuelles projekt

Bananensaft :
far cry 3 anyone? das ist doch ihr aktuelles projekt


Far Cry wird seit dem zweiten Teil von Ubisoft Montral entwickelt, am dritten teil arbeiten noch die Massive Studios mit.

farcry 3 würde ich nichmal nehmen wenn ubisoft mir 60€ geben würde und nicht umgekehrt
Referenz-URLs