KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: PS Vita Video Auflösung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, so ich habe einen Converter gefunden um Videos umzuwandeln. Das Habe ich dan auch gemacht, als Auflöusng habe ich 1280x720 gewählt natürlich im mp4 Format. Die PS Vita hat das Video auch abgespielt also alles inordnung.

Jetzt kommt meine Frage die PS Vita hat ja ne Auflöusung von 960x544, gibt es einen Unteschied bei der Bildqualität wenn ich das Video gleich auf dieses Format umwandle, weil das Conventieren geht dan ganze 7min schneller voran.
Eigentlich nicht, weil die Vita das Video auf die Auflösung des Bildschirms runterskaliert, also wäre es eigentlich besser das Video gleich in die Auflösung der Vita zu konvertieren

MfG
Ich hab da so einen Converter der für PSVita ist. Er macht in HD die Videos in 720p und haben eine sehr hohe Auflösung.
Könntest du mir den Link per /n schicken für dieses Programm ?
Es gibt schon einen unterschied.
Die kompressionsartefakte sind bei einer geringeren Auflösung deutlicher sichtbar als bei einer hohen die runterskaliert wird.
Es sei denn du erhöhst die Bitrate bei 960x544 Wink

Ob es jetzt 960x544 mit einer hohen bitrate oder 1280x720 ist spielt eigentlich keine rolle.
Wenn du den film noch anderswo ausser der Vita schaun willst dann lass es 720p.
Referenz-URLs