KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Sega-Chef sagt auf Wiedersehen !
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Der Name Mike Hayes könnte vielen Sega-Fans etwas sagen. Er war Sega-Chef in Amerika und Europa. Vor kurzem gab er bekannt, dass er in den kommenden Monaten sein Amt als Chef aufgeben will. Grund dafür soll sein, dass er sich in Zukunft mehr auf Beratertätigkeiten konzentrieren möchte und keine leitende Person sein möchte. So wird er demnächst als Firmen-Berater zuständig sein. Als Verwalter der Birmingham Hippodrove Theatres muss er zur Zeit dieser Firma einen Teil seiner Aufmerksam geben. Sein Nachfolger wird Jürgen Post, COO (Chief Operating Officer) von Sega Europa, heißen.

8 Jahre lang führte Hayes den ganzen Geschäftsbereich im Westen. Nach dem Sega sich einen Namen machte und zu einem weltweiten Publisher wurde, vertrat er die Interessen der Japanischen Vieospielbranche auf den Europäischen- und Amerikanischen-Markt. Vorher war er nicht nur für SEGA zuständig, er leitete auch die Veröffentlichung des Gameboys sowie der NES-Geräte von Nintendo. Jedoch stieß er später auf SEGA, wo er bis heute arbeitet.

Präsident und Represantive Director von SEGA, Naoya Tsurumi, hielt noch eine letzte Rede über seinen Freund Haye:

Naoya Tsurumi :
„Mike hat während seiner Zeit bei Sega einen riesigen Beitrag geleistet und wir danken ihm für die unglaublichen Dinge, die er möglich gemacht hat. Mike ist ein großer Charakter und sehr leidenschaftlich in Bezug auf die ganze Industrie. Er half dabei das außerordentliche Wachstum von Sega zu steuern und stellte ein bemerkenswertes Team von professionellen Mitarbeitern zusammen, das uns noch in Zukunft erhalten bleiben wird.“



1. Quelle
2. Quelle
Nicht gut!!!
ich hatte bisher noch nie ein produkt von sega, deshalb interessierts mich 0.

psyko_veysel :
ich hatte bisher noch nie ein produkt von sega, deshalb interessierts mich 0.


Hast du noch nie Sonic gespielt? Dann hast du was verpasst....

Ich sollte mich Bewerben Smile
sega ist doch sowieso nur noch en schatten seiner selbst. Seit sie keine Konsolen mehr machen, ging es noch mehr bergab als zuvor. Nur noch minderwertige Titel. 1.000.000 Sonictitle die nur noch langweilen. Ich bin dafür das Sega komplett dicht geamcht wird, die machen sich sonst nur noch selbst kaputt
Machs gut digga (*gangsta Flosse geb*)

Sigma-Draconis :
sega ist doch sowieso nur noch en schatten seiner selbst. Seit sie keine Konsolen mehr machen, ging es noch mehr bergab als zuvor. Nur noch minderwertige Titel. 1.000.000 Sonictitle die nur noch langweilen. Ich bin dafür das Sega komplett dicht geamcht wird, die machen sich sonst nur noch selbst kaputt


Dann hast du die Phantasy Star-Saga verpasst, ein Meilenstein und ebenbürtig zu FF.

Weil sie paar Sonic Spiele so richtig verhauen haben, heißt das nicht, dass das ganze Studio geschlossen werden soll.
Shenmue I und Shenmue II sowie Dead or Alive waren für mich die besten Spiele vom SEGA.

pvpwinner :

Dann hast du die Phantasy Star-Saga verpasst, ein Meilenstein und ebenbürtig zu FF.


hab ich gezockt. Alles müll. Kommt bei weitem nicht an Final fantasy ran.

die besten Sega Spiele sind für mich Sonic CD und Shining Force

Der Chef konnte wohl dem Druck, der von den roten Zahlen herrührt, nicht mehr standhalten.
Man ey Sad

Warum haben sie nur mit den Konsolen Bau aufgehört Sad

Damals Sonic , Mortal Combat , usw alles geile Games heute alles nur noch schrott Sad echt schade was mit Sega passiert ist Sad

NicNic :
Shenmue I und Shenmue II sowie Dead or Alive waren für mich die besten Spiele vom SEGA.


Das Spiel stammt von Tecmo Wink
Aber vielleicht meintest du The House of the Dead?

b2t:

Wer meint, dass Sega dicht gemacht werden muss, der hat keine Ahnung davon, was Sega schon alles für Spieleperlen rausgebracht hat:

- Virtual Fighter (Tekken und Dead or Alive haben viel von dem Prügler abgeschaut)
- Daytona Racing (geniales Arcaderennspiel)
- Shining Force Serie (Top RPG's, die sich nicht vor anderen RPG's verstecken müssen)
- Shinobi
- Shenmus (einfach Genial)
- Phantasy Star (benfalls tolles RPG)
- Resonance of Fate

ohne diese Spiele würde es in der Konsolenwelt irgendwie leer aussehen. Ich fand es damals auch schade, dass Sega nachdem scheitern des Dreamcastes aufgehört hat Konsolen zu entwickeln, aber man muss es auch von der Seite sehen, dass sie damals aus den roten Zahlen kommen wollten und es auch geschafft haben. Eine eigene Konsole ist da nicht so wichtig, wenn man auf anderen Konsolen produzieren kann Wink
Sony würde sicherlich auch aufhören Konsolen zu entwickeln, wenn ihre nächsten floppen sollten.
Ich hoffe dennoch, dass Sega noch das ein oder andere RPG auf dem 3DS rausbringt (Shining in the Holy Ark habe ich damals auf dem Saturn gemocht und Shining Force III wollte ich immer mal spielen).

Sega war auf Platz 1 meiner lieblings Publisher , neben Ubisoft und square enix :/
ich finde es einfach schade...

An Sonic hängen soviele Kindheitserinnerungen :/
Seiten: 1 2
Referenz-URLs