KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Kan Gold käuferin klagen?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

KostenloserPenner

Hey ich habe in der Stadt bei einem Gold schmuck kauf geschäft mein schmuck verkauft aus Not.
Die Frau hat mich gesucht bei meinem Block wir mir mein Nachbar sagte weil sie mir anscheinend zu viel geld gegeben hat.Das Geld hab ich schon Verbraucht im Urlaub.Können die jetzt gegen mich Klagen?
Glaube nicht, war ja ihr Fehler, außerdem hätte ihr das auch früher einfallen können.
Kann sie nachweisen das sie dir zuviel gegeben hat ? Tongue
Witzig. meiner mutter ist das gegenteil passiert. Sie hatte bei einen goldankäufer eine kette verkauft und 50€ dafür bekommen. 2 Stunden später, liegt bei uns ein Umschlag von dem laden im Briefkasten, in den der Verkäufer schrieb das es feststellte, das die kette mehr wert wahr. es lagen noch 100€ bei. So was erliches habe ich auch noch nie erlebt
Sigma dann hast du da aber wirklich einen sehr ehrlichen Käufer erwischt ich meine viele würden das einfach bleiben lassen und sagen egal nich mein Problem.
Von solchen Leuten könnten sich viele eine scheibe abschneiden.

Ne sie kann nicht klagen.
Da 1. Aussage gegen Aussage steht.
2. Wie soll sie das jemals beweisen.
Und 3. Warum fällt einem sowas erst so spät auf o.O
Hast du das Geld nachgezählt?
Ich denke auch dass es en unterschied macht ob sie sich verschätzt hat (dann tendiere ich ehr zu ihr pech) oder ob sie dir nach dem motto "hubsala das warn ja 2 scheine" zuviel gegeben hat.
nur so als anhaltspunkt.
mfg
Gigor
In Zukunft kaufe ich auch Zeug und gehe dann einige Tage Später zu den Verkäufern und sage "Ihr habt mir zu wenig Geld gegeben" egal was Passiert... -.-
Sie könnte nur was machen, wenn A der Verkaufspreis schriftlich festgehalten wurde und B Die Zahlung nachvollziehbar ist (z.B. durch eine Überweisung). Ich gehe aber davon aus, dass Beides nicht zutrifft. Da kann dir nichts passieren.
Selbst wenn du der Frau eine Quittung ausgestellt hättest wärst du auf der sicheren Seite weil sie selbst dann nicht nachweisen kann, dass du "zu viel" Geld von ihr bekommen hast.
Hier heist es wohl: gekauft ist gekauft^^

KostenloserPenner :
Hey ich habe in der Stadt bei einem Gold schmuck kauf geschäft mein schmuck verkauft aus Not.
Die Frau hat mich gesucht bei meinem Block wir mir mein Nachbar sagte weil sie mir anscheinend zu viel geld gegeben hat.Das Geld hab ich schon Verbraucht im Urlaub.Können die jetzt gegen mich Klagen?


Kurz: Hat die Alte eben Pech und soll sich einen Job suchen den sie auch richtig macht.

Leberwurst :

KostenloserPenner :
Hey ich habe in der Stadt bei einem Gold schmuck kauf geschäft mein schmuck verkauft aus Not.
Die Frau hat mich gesucht bei meinem Block wir mir mein Nachbar sagte weil sie mir anscheinend zu viel geld gegeben hat.Das Geld hab ich schon Verbraucht im Urlaub.Können die jetzt gegen mich Klagen?


Kurz: Hat die Alte eben Pech und soll sich einen Job suchen den sie auch richtig macht.


der threatstarter erwartet richtige antworten und nicht sowas er will wissen ob sie rechtliche schritte einleiten kann denn schließich hat er das geld nicht mehr

FAILER95 :
Selbst wenn du der Frau eine Quittung ausgestellt hättest wärst du auf der sicheren Seite weil sie selbst dann nicht nachweisen kann, dass du "zu viel" Geld von ihr bekommen hast.
Hier heist es wohl: gekauft ist gekauft^^


So siehts nämlich aus.

KostenloserPenner

f-air-d :

Leberwurst :

KostenloserPenner :
Hey ich habe in der Stadt bei einem Gold schmuck kauf geschäft mein schmuck verkauft aus Not.
Die Frau hat mich gesucht bei meinem Block wir mir mein Nachbar sagte weil sie mir anscheinend zu viel geld gegeben hat.Das Geld hab ich schon Verbraucht im Urlaub.Können die jetzt gegen mich Klagen?


Kurz: Hat die Alte eben Pech und soll sich einen Job suchen den sie auch richtig macht.


der threatstarter erwartet richtige antworten und nicht sowas er will wissen ob sie rechtliche schritte einleiten kann denn schließich hat er das geld nicht mehr


Musste lachen bei seinem Beitrag Big Grin also Danke an alle bin wohl sicher

Sie kann nichts machen, Gleiche Prinzip wie an der Kasse:

Haste zu wenig wechselgeld bekommen, und gehst ausm laden raus, kannste auch nicht ne STunde später wieder reinkommen und sagen das dir 3,49€ fehlten...
Die Zeigen dir den Vogel Big Grin

KostenloserPenner

Leute jetzt ist die alte unterwegs in meiner Gegend und alle wissen das jetzt.
Die erzählt jetzt das das Silber anscheinend zu wenig war und das ich sie Praktisch verarscht habe.
Sie sammelt Informationen über mich Job usw. und lässtert dan über mich.Das ich kein Geld zahlen will
Ist das Rufmord?
Ich weiß nicht wie viel gramm das war usw. ich wollte ihr sogar das Geld zurück geben aber dafür mein schmuck wieder(weil ich anstendig bin^^)aber die hat ja nicht mal mehr mein Schmuck diese Zigeunerin
Seiten: 1 2
Referenz-URLs