KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: PS2 Emulator für PSP
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Heeeeey ,
Alsoo ich wollt mal wissen ob man für die psp einen ps2 emulator benutzen ( bzw. gibt ).
Wäre mega cool wenn es einen gibt .
Und noch ne frage neben bei .
Was ist die beste PSP CFW
Die beste cfw für die psp ist die 6.60l/me 1.8
Ne, nen ps2 emulator gibts leider nicht für die psp, dafür ist deren hardware einfach zu schwach Sad
Die beste CFW war doch die 6.60 LME?
Und zum PS2 Emulator: Dir ist schon bewusst das der N64 Emulator so eben laufen und selbst SNES Spiele häufig ruckeln und FPS Probleme haben?^^
PS2 wird NIEMALS möglich sein auf der PSP.
Nur um mal was zu verdeutlichen:
PS2 Prozessor: 294,912 MHz (laut Wikipedia)
PSP Prozessor: 333 MHz

Um eine Emulation laufen zu lassen kann man grob sagen, dass man etwa das doppelte der Prozessorleistung des emulierten Systems braucht (man muss ja die gesamte Logik und den Funktionsumfang abbilden). Von daher ist die PS2-Emulation auf der PSP nicht realisierbar.
Ich warte immer noch auf den Tag, dass Sony endlich den PS2-Emulator für die PSV freigibt. Es gibt sau viele Spiele, die ich viel lieber auf einem Handheld spielen würde, als auf der Konsole. Beispielsweise GTA: San Andreas würde auf dem Handheld richtig fetzen.

fkrone :
Nur um mal was zu verdeutlichen:
PS2 Prozessor: 294,912 MHz (laut Wikipedia)
PSP Prozessor: 333 MHz

Um eine Emulation laufen zu lassen kann man grob sagen, dass man etwa das doppelte der Prozessorleistung des emulierten Systems braucht (man muss ja die gesamte Logik und den Funktionsumfang abbilden). Von daher ist die PS2-Emulation auf der PSP nicht realisierbar.


Soweit ich weiß´benötigt man oft das 10fache der Leistung um etwas wirklich Stable und Flüssig laufen zu lassen.

Der N64 Emu auf der PSP lief teilweise nur richtig gut, weil dieser für die Spiele, die unterstützt werden, optimiert worden ist.

Also welche eigenschaftzen hat die 6.60 LME 1.8 und die ME 1.8

Ich Selbst habe 6.60 ME 1.8 und will auf LME umsteigen

iloveexit :
Also welche eigenschaftzen hat die 6.60 LME 1.8 und die ME 1.8

Ich Selbst habe 6.60 ME 1.8 und will auf LME umsteigen


Die ME und die LME sind Komplett identisch nur das der unterschied ist das die LME für PSP's gedacht ist wo eine Permante CFW nicht möglich ist sondern nur Temporär und die ME ist halt für die PSP's wo noch eine Permantente CFW möglich ist Wink

Referenz-URLs