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Normale Version: PS4 - Patches sollen von Entwicklern selbst veröffentlicht werden können
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Bei der Überschrift der News könnte man zunächst einmal denken, war das nicht immer so ? Nein ! Denn bis dato musste jeder Patch und jedes Update, welches für ein Spiel erscheint, von Sony abgesegnet werden. Dies verursacht mitunter hohe Kosten und verlangsamt die Reaktionsmöglichkeit der Entwickler auf Bugs und sonstige Verbesserungen. Auch die Kosten für die Prüfung und Einstellung der Patches müssen vom Publisher/Entwickler selbst getragen werden.

Auf der PS4 soll dies nun anders werden. Wie aus Entwicklerkreisen zu hören ist, darf jedes Studio frei und zu jeder Zeit kostenlos Updates für ihre Spiele dank einem neuen System selbst bereit stellen. Somit darf man in Zukunft auch auf mehr kostenlose und umfangreichere Updates hoffen. Wie bereits bekannt wurde, wird die PS4 außerdem Patches und Spiele im Hintergrund und sogar im ausgeschalteten Zustand herunterladen können.
Genau das ist der richtige weg. Bis heute hat WhiteKnight Chronicels 2 nicht das neue UPDATE bekommen was in Japan seit über 1 1/2 Jahren raus ist.

Freu mich das Sony das nun ändern will
Klasse, Publisher brauchen jetzt noch weniger Wert auf die Perfektion eines Spieles zu legen und das heißt, es wird mehr Patches denn je geben! Na super...
Is bei dringenden Patches sicher ne gute Sache.

go-boy :
Klasse, Publisher brauchen jetzt noch weniger Wert auf die Perfektion eines spieles zu legen und das heißt, es wird mehr Patches denn je geben! Na super...


Du weiß schon dass das bei PC Spielen schon immer Standard ist oder? Das wird rein gar nichts an der Qualität der Spiele ändern.

Dragon2 :
Du weiß schon dass das bei PC Spielen schon immer Standard ist oder? Das wird rein gar nichts an der Qualität der Spiele ändern.

Ps3 und Pc?... Sorry, aber du vergleichst da 2 verschiedene Welten miteinander Big Grin

Das ist die einzig richtige Entscheidungen, denn dieser Mist hat mich schon beim App Store richtig genervt, da war es ja genau so.
WOW; endlich mal die Entwickler dabei lassen wenn sie das Game verbessern wollen.
Und gleichzeitig die Chance auf eine ständiges gepatche erhöhen.
Na ganz toll dann kommen die Patchespatch.
War bisher sehr glücklich darüber, dass das nich so einfach möglich war und so die Entwickler nicht einfach rumpatchen können wie sie wollen.
Ist meiner Meinung nach acuh nötig. Also bei Sony weiß ich es nicht , aber Nintendo aht auf der Wii U schon Updates zurückgehalten, weil sie technisch nicht ganz sauber waren.
Im übrigen könnten schlechte Patches sehr behilflich dabei sein, wenn es um das Thema Exploit finden geht.

Dragon2 :

go-boy :
Klasse, Publisher brauchen jetzt noch weniger Wert auf die Perfektion eines spieles zu legen und das heißt, es wird mehr Patches denn je geben! Na super...


Du weiß schon dass das bei PC Spielen schon immer Standard ist oder? Das wird rein gar nichts an der Qualität der Spiele ändern.


Steam? Origin? Da werden die Patches sicher nicht direkt released.
Und du hast Recht, an der Qualität der Spiele wird sich nicht so viel ändern wie an der Qualität der Patches. Da werden die Entwickler nicht mehr jedes Update umfangreich testen müssen damit es von Sony sicher genehmigt wird, sondern man wird einfach ein Update rausschmeißen, ein paar Tage warten und durch Beobachten der Flames von den Spielern beurteilen, ob der Patch so halbwegs das tut, was er sollte und ob Bugs drin sind. Und wenn welche drin sind, wiederholt man das einfach alle paar Wochen. Da freue ich mich schon so richtig drauf...nicht.

Manche Leute sagen, dass das der richtige Weg ist.
NEIN! Es ist genau der falsche Weg. Wohin soll uns dieser Dreck mit den Patches noch führen? Wir bezahlen den Vollpreis für Games mit Teilen vom Spiel die entnommen worden sind um sie als Wucher DLC nachzureichen. Wir bekommen Games die unspielbar auf den Markt geklatscht werden, und erst Monate nach Release durch riesige Patches ordentlich laufen.
Die Entwickler haben jetzt schon viel zu viele Freiheiten. Sowas ist Abzocke und Verarschung, und dadurch, dass man den Entwicklern jetzt noch mehr Freiraum lässt, wird es kein einziges Spiel mehr geben das zum Release halbwegs vernünftig läuft.
@laughingMan
Doch, werden sie. Was glaubst du warum Konsolenspieler immer länger auf den Patch warten müssen?

|KaitoKid| :
und dadurch, dass man den Entwicklern jetzt noch mehr Freiraum lässt, wird es kein einziges Spiel mehr geben das zum Release halbwegs vernünftig läuft.

So ein Quatsch. Kaum ein Entwickler oder Publisher wäre so dumm das zu tun da es, dank des Internets, noch am bzw. vor Releasetag bekannt werden würde. Abgesehen davon könnten sie das auch jetzt schon tun, nur muss der riesige Patch dann eben vorher noch von Sony kontrolliert werden. Außerdem gab es auch trotz der Kontrolle von Sony schon Patches die zu anderen Fehlern geführt hat nicht zu vergessen das selbst Sony regelmäßig fehlerhafte Firmwareupdates veröffentlicht.

An den DLCs sind immer noch die Spieler selbst schuld. Hätte sich das zeug nicht verkauft wäre es direkt wieder verschwunden. Die Spieler müssen einfach mal lernen nicht jeden Mist zu kaufen.

Es gibt da eine elegante Lösung: Einfach nicht spontan kaufen, sondern sich vor dem Kauf etwas über das Spiel und den Entwickler informieren. Wenn sich dabei herausstellt, dass er früher bereits Mist bei Spielen verzapft hat, kauft man sich die Games erst recht nicht gleich zu Release, sondern wartet erstmal ab. Das ist zugleich genau der richtige Weg, es den Entwicklern/Publishern mitzuteilen, dass sie ihrem Qualitätsmanagement ein bisschen mehr Aufmerksamkeit zuteil werden lassen sollten.

Dragon2 :
Doch, werden sie. Was glaubst du warum Konsolenspieler immer länger auf den Patch warten müssen?

Du verstehst wohl das Hauptproblem nicht... Wenn sich die Publisher nur etwas mehr Mühe geben würden, gäbe es überhaupt keinen Anlass im nachhinein noch einen Patch zu erstellen.

Das beste Beispiel dafür ist FIFA13.
Ich wurde quasi mit der Perfekten Demo gelockt und als ich mir das Spiel dann einen Tag nach dem Release gekauft habe, ist mir erst aufgefallen, dass die komplette Demo eine einzige Lüge war und FIFA 13 in dem Moment einfach unspielbar war...

Und selbst nach den ganzen Patches, gibt es immernoch die üblichen Standbilder bzw den Freeze im Karierremodus.

go-boy :

Dragon2 :
Doch, werden sie. Was glaubst du warum Konsolenspieler immer länger auf den Patch warten müssen?

Du verstehst wohl das Hauptproblem nicht... Wenn sich die Publisher nur etwas mehr Mühe geben würden, gäbe es überhaupt keinen Anlass im nachhinein noch einen Patch zu erstellen.

Wie verhindert man das ? Genau Kauf nur Spiele von Publishern/Entwicklern denen du Vertraust das sie ein gutes Spiel machen. Oder warte und Informier dich ?

Ich finde es Gut so schneller bekommt man die Patches.

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