ich verssuche mich gerade in Lua. Ich habe soviele Ideen, dich ich versuche zu realisieren/umsetzen. Leider scheitere ich schon an ziemlich einfachen Sachen.
So nun zu meinem Code gewurschtel <-- bei mir regiert das Chaos, schon auf 31 Zeilen^^
-- PSP G-S
-- Copyright by Lord_Keks
rot = Color.new(255,0,0)
bild = Image.load("riff.png")
screen:blit(0,0,bild,true)
soundE = Sound.load("E.WAV",false)
sounda = Sound.load("a.WAV",false)
soundd = Sound.load("d.WAV",false)
soundG = Sound.load("G.WAV",false)
soundH = Sound.load("H.WAV",false)
sounde = Sound.load("E2.WAV",false)
while true do
pad = Controls.read()
if pad:circle() then
screen:print(10,15,"E", rot)
soundE:play()
screen.flip()
screen.waitVblankStart()
end
if pad:cross() then
screen:print(10,15,"a", rot)
sounda:play()
screen.flip()
screen.waitVblankStart()
end
end
So ich wollte es einfach mal ausprobieren. Nun meine erklrärung. Ich will ein "Stimm Hombrew bauen", habe gerade meine Gitarre neu gestimmt und für anfänger ist das bestimmt nicht verkehrt.
Also das Riff.Png ist ein Bild von meiner Gitarre mit den einzelnen Saiten.
Nun habe ich oben die 10 Sek langen Wav ein variable gesetzt (hoffe das stimmt wie ich das sage)
Dann habe ich eine Abfrage der Tasten geschriben while true do. Nun glaube ich ist genau hier mein Problem.
Wenn ich es abspiele kommt. bad argument #4 to 'new' (number expected, got no value)
Hatt das was mit den "Blöcken" zu tun.
(Entschuldigt, <-- die Antwort ist bestimmt sehr einfach, leider probiere ich verzweifelt herum. Heut ist sozusagen mein erster Tag)
Und ich glaube das sich die Noten überschneiden beim ausgeben ? Muss man da nicht den Bildschim "cleanen" ? Wie stell ich das an.