KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Stromexperten könnt Ihr mir helfen?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

Ich habe ein TV in meinem Zimmer. Gestern wollte ich wieder einmal TV schauen und er ging nicht mehr. Der Trafo ist kaputt bzw. es fliesst kein Strom.

Infos zum passenden Trafo:
Output: 12V 5.0A


Da der kaputt ist habe ich einen anderen von einem anderen Gerät geholt und eingesteckt. Das Bild erscheint kurz und dann schaltet der TV wieder aus. Mein Vater sagt, dass ich Ihn so kaputt gemacht hätte, da die Ampere Zahl nicht übereinstimmt. Hat er Recht? Ist der TV nun hin?

Die Daten vom Trafo:
Output 12V 1.2A

Ich denke es hat nichts kaputt gemacht da ich ja mit einer tieferen Anzahl (Ampere) ausprobiert habe. Umgekehrt hätte es sicherlich etwas gemacht.


Kann mir jemand helfen?

Soll ich ein neues Kabel kaufen, oder lohnt es sich gar nicht mehr? :/

Gruss und danke,

Owneeeeed
Kaputt sollte nichts sein..
1.2A sind um Längen zu wenig, such bzw. kauf dir ein passendes Netzteil mit 5A, dann sollte er wieder gehen Smile
Der Alte Travo hatte 12 V und brachte max 5 Ampere Strom.
Hatte also ca 60 Watt Nennleistung. Der Zweite bringt 12 V (soweit ja OK !) aber leider viel zu wenig Stromleistung !!

Der Ersatztravo muss mindestens 5 Ampere (oder mehr !) bringen !!
Hallo zusammenSmile

Danke für die Antworten...

@Flanger: Das heisst es kommt nicht darauf an, ob er mehr Volt hat? Ist nur die Anzahl Ampere wesentlich?

Gruss Owneeeeed
Die Spannung (Volt) MUSS immer die selbige sein !
Der Strom der zum fließen kommt ist abhängig von der Last (dem Widerstand). In Deinem Fall mindestens 5 Ampere, Du kannst aber auch einen Travo mit 10 Ampere Maximalausgangstrom dranpacken, dieser wird im Betrieb auch nicht so warm.

Leistung (Watt)= Spannung (Volt) x Strom (Ampere)
okeh Vielen Dank! Dann kaufe ich mir einen Neuen...

Werde dann kurz berichten obs geklappt hatBig Grin
Referenz-URLs