Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Owneeeed
Neuling
*


Beiträge: 3
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 7
Beitrag: #1
xGames  Stromexperten könnt Ihr mir helfen?

Hallo Zusammen,

Ich habe ein TV in meinem Zimmer. Gestern wollte ich wieder einmal TV schauen und er ging nicht mehr. Der Trafo ist kaputt bzw. es fliesst kein Strom.

Infos zum passenden Trafo:
Output: 12V 5.0A


Da der kaputt ist habe ich einen anderen von einem anderen Gerät geholt und eingesteckt. Das Bild erscheint kurz und dann schaltet der TV wieder aus. Mein Vater sagt, dass ich Ihn so kaputt gemacht hätte, da die Ampere Zahl nicht übereinstimmt. Hat er Recht? Ist der TV nun hin?

Die Daten vom Trafo:
Output 12V 1.2A

Ich denke es hat nichts kaputt gemacht da ich ja mit einer tieferen Anzahl (Ampere) ausprobiert habe. Umgekehrt hätte es sicherlich etwas gemacht.


Kann mir jemand helfen?

Soll ich ein neues Kabel kaufen, oder lohnt es sich gar nicht mehr? :/

Gruss und danke,

Owneeeeed

24.03.2013 17:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mileleku
Ex-Redakteur
****


Beiträge: 666
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 334
Beitrag: #2
RE: Stromexperten könnt Ihr mir helfen?

Kaputt sollte nichts sein..
1.2A sind um Längen zu wenig, such bzw. kauf dir ein passendes Netzteil mit 5A, dann sollte er wieder gehen Smile

24.03.2013 18:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Owneeeed (Mar-24-2013)
Flanger
Halbprofi
***


Beiträge: 115
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 33
Beitrag: #3
xGames  RE: Stromexperten könnt Ihr mir helfen?

Der Alte Travo hatte 12 V und brachte max 5 Ampere Strom.
Hatte also ca 60 Watt Nennleistung. Der Zweite bringt 12 V (soweit ja OK !) aber leider viel zu wenig Stromleistung !!

Der Ersatztravo muss mindestens 5 Ampere (oder mehr !) bringen !!

24.03.2013 18:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Owneeeed (Mar-24-2013)
Owneeeed
Neuling
*


Beiträge: 3
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 7
Beitrag: #4
RE: Stromexperten könnt Ihr mir helfen?

Hallo zusammenSmile

Danke für die Antworten...

@Flanger: Das heisst es kommt nicht darauf an, ob er mehr Volt hat? Ist nur die Anzahl Ampere wesentlich?

Gruss Owneeeeed

24.03.2013 18:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Flanger
Halbprofi
***


Beiträge: 115
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 33
Beitrag: #5
xGames  RE: Stromexperten könnt Ihr mir helfen?

Die Spannung (Volt) MUSS immer die selbige sein !
Der Strom der zum fließen kommt ist abhängig von der Last (dem Widerstand). In Deinem Fall mindestens 5 Ampere, Du kannst aber auch einen Travo mit 10 Ampere Maximalausgangstrom dranpacken, dieser wird im Betrieb auch nicht so warm.

Leistung (Watt)= Spannung (Volt) x Strom (Ampere)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.2013 18:32 von Flanger.

24.03.2013 18:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Owneeeed (Mar-24-2013)
Owneeeed
Neuling
*


Beiträge: 3
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 7
Beitrag: #6
RE: Stromexperten könnt Ihr mir helfen?

okeh Vielen Dank! Dann kaufe ich mir einen Neuen...

Werde dann kurz berichten obs geklappt hatBig Grin

24.03.2013 18:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Kann eine Ghostwriter Agentur helfen meine Masterarbeit zu schreiben? migell 0 737 29.06.2019 15:13
Letzter Beitrag: migell
xGames Welches Tablet könnt ihr mir empfehlen? GaMers4D 27 5.159 30.12.2012 13:54
Letzter Beitrag: SparkMonkay
xPSP Könnt ihr meine sigi sehen? ShadowMazoo 18 4.533 10.03.2012 19:44
Letzter Beitrag: Hideki
xPSP Könnt ihr bitte für meine Klasse voten? cyhak 1 1.309 24.01.2012 18:19
Letzter Beitrag: Alik13
xPSP könnt ihr mir call of duty black ops options . whyme1 5 1.633 14.11.2011 21:05
Letzter Beitrag: PS3.Minimus

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang