KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Lua Inhalt der Datei gezielt verändern?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, ich möchte gerne über eine Datei eine Datenbank erstellen
syntax sollte so aussehen

PHP-Code:
"name=Noa:level=30:gold=65:"
"name=Tim:level=8:gold=4:"
"name=Josh:level=24:gold=16:" 

auslesen und die werte anwenden geht alles, mein Problem ist nur den Inhalt gezielt zu verändern, ich hab kein Anhaltspunkt wo ich da am besten anfangen soll.
Würde mich über antworten freuen

Mfg Noa

PS: Die Datenbank spielt sich zurzeit auf eine txt Datei ab, wenn ggf würde ich auch was anderes benutzen wie zb in Python mit excel nur ich arbeite zurzeit nur mit lua.

Du kannst mit Lua bestimmt Zeile für Zeile einlesen, oder?
Dann splittest du einfach nach dem ":" und hättest dann alle 3 Werte in einem Array. Dann dürfte es leicht sein, den entsprechenden Wert zu ändern thumb
Falls es wirklich nur name, level, gold ist, würde ich das einfach wegnehmen und sowas machen:
Noa;30;65
Tim;8;4
Josh;24;16

Das machts einfacher zum parsen, und auch zum schreiben.
Referenz-URLs