KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: King³ Banner
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Spoiler: (anzeigen)
Ohne rotem Geschnörkel GIF
King typografisch richtig zentriert, ³ folgt darauf
Zweites passt sich dem Hintergrund der Seite an

Auf Wunsch geb ich die .PSD frei.
Sieht besser ausBig Grin
Ist gut, aber ich finde den jetzigen besser.
Ja und was bringt dir das jetzt??

Der Wettbewerb wurde beendet und Alexking hat sich entschieden - Ende.
Ich finde zwar auch, dass der jetzige Banner einer der schlechtesten aus dem Wettbewerb ist Big Grin aber was soll man machen Wink
Gefällt deutlich besser als der jetzige. Ich weiß sowieso nicht, warum man immer noch animierte gif-Dateien als Header benutzen muss? Das war mal vor geschätzten zehn Jahren im Trend, doch mit gif-Dateien hat man sowieso nur Qualitäts-Einbußen. Lieber eine schöne, scharfe png nehmen, das sieht doch zehn mal professioneller aus.

Sigma-Draconis :


Gibt es ein Tutorial, wie man den Header damit ändern kann?

Hier eine kurze Anleitung von mir:
  • Neuen Stil in Stylish erstellen
  • Bei 'Gilt für' angeben: URLs auf der Domain 'king3.de'
  • Folgenden Code für den dunklen Header einfügen:

    Code:
    img[src*="http://www.king3.de/forum/images/header.gif"] {
      content: url('http://img805.imageshack.us/img805/1792/king3f.png');
      height: 200px;
    }

  • Folgenden Code für den hellen Header einfügen:

    Code:
    img[src*="http://www.king3.de/forum/images/header.gif"] {
      content: url('http://img37.imageshack.us/img37/4890/king3fw.png');
      height: 200px;
    }

  • Speichern

Leider immer noch unscharf, da die Originalgrafik nur 1000px breit ist, das Forum aber 1038px umfasst, sodass es gestreckt werden muss, um keine unschönen Ränder leer zu lassen.

Gruß
Sorcer

Mishka84 :
Ja und was bringt dir das jetzt??

Der Wettbewerb wurde beendet und Alexking hat sich entschieden - Ende.


Nichts? Smile Mir ist schon klar, dass der Wettbewerb vorbei ist. Ich war nicht scharf auf den Gewinn, wäre eh an einen Kumpel gegangen, da ich das Spiel schon als Promo erhalten habe, da ich Spieletester auf einer Seite bin, wo ich auch Design Admin und "Co-Projektleiter" bin.
Ich wollte eigentlich nur den aktuellen Header in meiner Vorstellung repräsentieren.
Es wurde schon in >>diesem Thread<< gesagt, dass da noch einige Fehler im Header sind, die da eigentlich garnicht hingehören sollten.

Mir sind aufgefallen:

  • Die Krone im Hintergrund der eigentlichen Krone (wurde anscheinend vergessen)
  • Der Stil der Krone entspricht nicht dem des "KING" Schriftzuges und der Schlagschatten bzw. Schein nach außen ist zu "übertrieben" aufgesetzt, sodass er über alles andere scheint
  • Das Logo selbst ist typografisch falsch zentriert, sowie der Slogan "Das inoffizielle PlayStation Portal"
  • Man sieht ganz leicht einen Schimmer von "The Unofficial Portal", als wenn man vergessen hätte, eine bestimmte Ebene zu löschen
  • GIF zerstört ziemlich viel Detail

Sorcer :
Gefällt deutlich besser als der jetzige. Ich weiß sowieso nicht, warum man immer noch animierte gif-Dateien als Header benutzen muss? Das war mal vor geschätzten zehn Jahren im Trend, doch mit gif-Dateien hat man sowieso nur Qualitäts-Einbußen. Lieber eine schöne, scharfe png nehmen, das sieht doch zehn mal professioneller aus.


Sorcer :
[...] Leider immer noch unscharf, da die Originalgrafik nur 1000px breit ist, das Forum aber 1038px umfasst, sodass es gestreckt werden muss, um keine unschönen Ränder leer zu lassen.

Gruß
Sorcer


Danke. Die Grafik kann man in allen Größen darstellen, da alles mit Vektoren (bis auf der Carbon Pattern Hintergrund) verarbeitet wurde. Werde die .PSD frei zur Verfügung stellen, damit einige sie angucken und lernen können, wenn da eine Nachfrage in der Community besteht.

I can do this in high quali too dont need any skills.... but it was a gif
all was fine with it if you guys hate it then make it better !

@Mr Burns

do it better and dont just say its bad you FOOL

kenzodragon :
Mir sind aufgefallen:
  • Die Krone im Hintergrund der eigentlichen Krone (wurde anscheinend vergessen)
  • Der Stil der Krone entspricht nicht dem des "KING" Schriftzuges und der Schlagschatten bzw. Schein nach außen ist zu "übertrieben" aufgesetzt, sodass er über alles andere scheint
  • Das Logo selbst ist typografisch falsch zentriert, sowie der Slogan "Das inoffizielle PlayStation Portal"
  • Man sieht ganz leicht einen Schimmer von "The Unofficial Portal", als wenn man vergessen hätte, eine bestimmte Ebene zu löschen
  • GIF zerstört ziemlich viel Detail


Das sind versteckte Easter-Eggs Wink

Über die Original-gif wurde drüber editiert, die Designerin kann also nichts dafür. Dass die Krone sich vom Stil der Schrift absetzt, ist aber etwa beabsichtigt.

Den Header können wir demnächst noch einmal in "sauberer" Form bringen.

haha easter-eggs Big Grin

fehler sind auch nur aufmerksamkeitstests hmm ^^ ?
Persönlich finde ich das von dir auch wesentlich besser als das aktuelle.
Ist aber alles geschmackssache, z.B. finde auch das Gif vor Jahren mal in waren aber heutzutage benutzt es keiner mehr.
Also ich finde den Jetzigen Gif Header/Banner am besten...
Seiten: 1 2
Referenz-URLs