KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Sony zahlt Bußgeld für den PSN-Hack von 2011
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Wie die meisten von uns wissen, wurde Sonys PSN im Jahr 2011 gehackt, Userdaten wurden entwendet. Das britische Information Commissioner's Office warf dem Unternehmen Nachlässigkeit vor und forderte die Zahlung eines Bußgeldes in Höhe von 250.000 britischen Pfund - also keine Summe, die ein großes Loch in die Finanzen des Millionenkonzerns reißen würde. Trotzdem erhob Sony, ob nun aus Prinzip oder einfach aus Trotz, Einspruch.

Nun gab es in dem Streit eine Kehrtwende: Sony hat bekannt gegeben, dass man die Strafe bezahlen werde. Zwar sei man weiterhin davon überzeugt, dass diese unangemessen sei, eine weitere Verfolgung der Angelegenheit würde jedoch - ironischerweise - die Offenlegung sensibler Daten zur Folge haben, die die Sicherheit des Netzwerkes (erneut) gefährden würde.


via kotaku
Als Sony-verantwortlicher muss man es echt schwer haben Big Grin
Ich frage mal den guten SNOWDEN was die Britische Regierung so alles Hackt und Ausspäht. Dann machen wir mal eine gegenüber stellung.
Snowden ist fake

Mister TDKing :
Snowden ist fake


Chuck Norris hält Snowden in seinem Bart versteckt.

Ich find sowas lächerlich. Tag und Nacht werden grosse Firmen gehackt, siehe Konami. Dann müssten die genau so strafe zahlen
Und das Geld erhalten die Geschädigten, also wir, in Form von PSN-Guthaben?
Also ich finde das vollkommen gerechtfertigt, die haben ja unsere Daten teils auch die von den Kreditkarten wenn die dazu nicht Sorge tragen dann sollen sie auch eine Strafe bekommen.
nja ich sehe den fehler auch nicht unbedingt bei sony, jede firma könnte gehackt werden und die daten entwendet werden.
Die wollen doch eh nur verheimlichen, dass sie unsere Daten auch an die Us Regierung weitergegeben haben ^^
Wer im PSN wahre Angaben zu seiner Person macht/gemacht hat ist sowieso ein erbärmliches Opfer.. Da erfindet man was wenn man einen Account registriert und dann braucht man auch keine Angst um seine Fake-Daten haben!Wink

Mal davon abgesehen hat es Sony nicht anders verdient und wenn es nach mir ginge müssten die ihr Geschäft an fähigere Leute abgeben!Wink
Naja, das Positive ist, Sony muss man erstmal hacken. Bei Microsoft hat man schon die Zugänge integriert. xD NSA usw....

GTA-Mod :
Wer im PSN wahre Angaben zu seiner Person macht/gemacht hat ist sowieso ein erbärmliches Opfer.. Da erfindet man was wenn man einen Account registriert und dann braucht man auch keine Angst um seine Fake-Daten haben!Wink

Mal davon abgesehen hat es Sony nicht anders verdient und wenn es nach mir ginge müssten die ihr Geschäft an fähigere Leute abgeben!Wink


Einfach erbährmlich wie du denkst. Wenn sie es "fähige" Leute übergeben würden, dann wäre PSN nicht mehr das was es mal war.

Sony hat doch damals jedem , 2 games kostenlos gegeben als endschädigung , Man konnte glaub ich unter fünf Games 2 auswählen. von daher war das für mich dann ok. Hab damals Little big Planet und Rachet & Clank für Lau bekommen. War doch nen guter zug von sony.
Also irgendwie kam mir die News jetzt bekannt vor:

http://www.kingx.de/forum/showthread.php?tid=71752
Seiten: 1 2
Referenz-URLs