Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Flipez
News-Writer
****


Beiträge: 266
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 129
Beitrag: #1
xGames  Sony - Strafe für den PSN Hack


Sony wurde in England zu einer Geldstrafe von 250.000 Pfund verurteilt. Grund dafür ist, das Sony damals nicht genug für den Datenschutz getan habe und das PSN länger als vermutet offline blieb. Ausserdem war der Hack im April 2011 nicht der einzige.

David Smith, stellvertretend für die ICO ( Information Commissioner's Office ), geht davon aus, das der Angriff hätte verhindert werden können.

Den Kommentar von David Smith findet ihr in einem Video-Interview hier

Sony hat bereits angekündigt, die Entscheidung anzufechten.

Quelle

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.2013 19:18 von Flipez.

24.01.2013 16:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
burak (Jan-24-2013), nerbert (Jan-24-2013), Madara (Jan-24-2013), PsPFreund (Jan-24-2013), myRonnix (Jan-24-2013), kampfkraut (Jan-24-2013)
kampfkraut
Experte
****


Beiträge: 592
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 167
Beitrag: #2
RE: Sony - Strafe für den PSN Hack

die par pfund tun sony nicht weh. das ist für die taschengeld.

24.01.2013 16:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
XforceVesa (Jan-26-2013), burak (Jan-24-2013), nerbert (Jan-24-2013), PsPFreund (Jan-24-2013)
Jugo21
Profi
****


Beiträge: 441
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 78
Beitrag: #3
RE: Sony - Strafe für den PSN Hack

Hahaha das hat Sony aber verdient.

24.01.2013 16:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
XforceVesa (Jan-26-2013), KnO3SMg (Jan-25-2013), Nathan Drake (Jan-25-2013)
werter222
lolkopF
****


Beiträge: 857
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 159
Beitrag: #4
xGames  RE: Sony - Strafe für den PSN Hack

können wir nicht einfach gta 5 als entschädigung bekommenBig Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin siesta Big Grin

24.01.2013 16:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Mano_745 (Jul-14-2013)
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #5
xGames  RE: Sony - Strafe für den PSN Hack

das ist doch nichts für sony. die sollten die lieber auf 250.000.000.000.000.000.000 verklagen, sodas die firma pleite geht und alle angestellten auf der straße leben müssen. Selber schuld, was arbeiten die auch dort.



ok jetzt mal im ernst, 250.000 sind in der tat nichts für die.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.2013 16:58 von Sigma-Draconis.

24.01.2013 16:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
XforceVesa (Jan-26-2013), 0M9H4X (Jan-24-2013), PsPFreund (Jan-24-2013)
DaRkRaPiD
News-Writer
*


Beiträge: 2.199
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1206
Beitrag: #6
RE: Sony - Strafe für den PSN Hack

Also ehrlich gesagt bin ich gegen ne Strafe, sie haben uns quasi entschädigt und daraus (hoffentlich) gelernt. Und da es dem Unternehmen ja generell nicht so gut geht, hätte ich persönlich das durchgehen lassen, hätte halt aber gesagt, die sollen das sicherer machen sonst gibts die strafe...

24.01.2013 17:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
EHRLICHundSTOLZ (Jan-25-2013), S.T.Y.L.E.Z (Jan-24-2013)
0M9H4X
Experte
****


Beiträge: 736
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 411
Beitrag: #7
xGames  RE: Sony - Strafe für den PSN Hack

Sigma-Draconis :
das ist doch nichts für sony. die sollten die lieber auf 250.000.000.000.000.000.000 verklagen, sodas die firma pleite geht und alle angestellten auf der straße leben müssen. Selber schuld, was arbeiten die auch dort.



ok jetzt mal im ernst, 250.000 sind in der tat nichts für die.


Sind immerhin 250000 Pfund mehr Miesen als eh schon Big GrinDD
Jetzt muss der arme Mensch der bei Sony für die Zahlen zuständig ist schon 2 Blätter untereinander kleben damit der Graph noch draufpasst^^

24.01.2013 17:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
özkedödödöm (Jan-24-2013)
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #8
RE: Sony - Strafe für den PSN Hack

250000 Und die wollen dagegen angehen?

Geht Sony wohl doch sehr viel Schlechter als angenommen.

24.01.2013 17:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Relok (Jan-24-2013)
Dreiundachzig
King
*


Beiträge: 2.883
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1010
Beitrag: #9
RE: Sony - Strafe für den PSN Hack

Verknackt ist eine unschöne Wortwahl für eine Berichterstattung. Das wirkt unseriös.

24.01.2013 17:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Flipez (Jan-24-2013), PS3.Minimus (Jan-24-2013)
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #10
RE: Sony - Strafe für den PSN Hack

Sehr schön, endlich bekommen die Leute mal einen aufs Dach Smile

24.01.2013 17:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clutchi
Profi
****


Beiträge: 381
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 114
Beitrag: #11
RE: Sony - Strafe für den PSN Hack

Die engländer haben auch ncihts anderes zu tun oder?

24.01.2013 17:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
EHRLICHundSTOLZ (Jan-25-2013)
gmipf
Experte
****


Beiträge: 959
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 360
Beitrag: #12
xGames  RE: Sony - Strafe für den PSN Hack

Toll. Geldstrafen für so ein Riesenkonzern sind ein Witz. Außerdem gönne ich das Geld gar nicht dem Staat.
Wie wäre es eigentlich mit einer Gefängnisstrafe?
Fände ich persönlich besser.

24.01.2013 17:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
S.T.Y.L.E.Z
Experte
****


Beiträge: 793
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 491
Beitrag: #13
RE: Sony - Strafe für den PSN Hack

Es war ja überhaupt nicht so, dass ihr dafür kostenlose GUTE Spiele bekommen habt und Sony sich 999 E99999 mal dafür entschuldigt hat...
Es ist ja überhaupt nicht so, dass die meisten hier Cores sind und auch in Zukunft auf geile PSGames hoffen sollten.

btw und jeder N00b, der von Anon fasziniert sich zurück in die Ursuppe verkriechen soll
btw2 wenn jemand das btw nicht verstanden hat, Glückwunsch

24.01.2013 17:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Pyrs (Jan-24-2013)
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #14
xGames  RE: Sony - Strafe für den PSN Hack

speedfreak :
250000 Und die wollen dagegen angehen?

Geht Sony wohl doch sehr viel Schlechter als angenommen.


Es geht eher darum, Recht zu haben.
Sony hat die betroffenen Spieler entschädigt. Zwar nicht so, wie es sich manche wünschten, aber damit hat Sony damals weit mehr als 250.000 Pfund beim Fenster rausgeschmissen.
Und das Wichtigste: So einen Hack kann man nicht verhindern. Punkt. Man kann jedes System, so sicher es auch ist, hacken. Und wenn ein einziger Mann bereits in die Computer vom Pentagon eindringen kann, schafft eine Gruppe locker so etwas wie bei Sony, es kommt nur auf die Motivation an. Vielleicht hätte Sony schneller reagieren können, aber das war's auch schon. Nichts was in meinen Augen so eine Strafe verdient hätte.

24.01.2013 17:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
EHRLICHundSTOLZ (Jan-25-2013), Pyrs (Jan-24-2013)
jophil2412
Neuling
*


Beiträge: 4
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #15
RE: Sony - Strafe für den PSN Hack

Also ich finde es übertrieben. Zumal sie ja wirklich daraus gelernt haben (sollten), uns, zwar "nur" mit Spielen, entschädigt haben und ich mir gar nicht so sicher bin ob die geklauten Daten jemals Verwendung gefunden haben. Dass das für Sony viel Geld ist, brauche ich ja wohl kaum erwähnen oder? Wer sogar seine US Zentrale verkauft um an Geld zu kommen, dem muss es echt schlecht gehen. Und wenn die wirklich mal echt Pleite gehen dann haben wir nicht nur die Arbeitsplätze verloren...

24.01.2013 18:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Pyrs (Jan-24-2013)
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 PS4 Hack: Sicherheitslücke in Firmware 5.00 gefunden alexking 9 6.178 20.10.2017 10:21
Letzter Beitrag: AstralSideX
xxps3 PS4 Hack: Raubkopien für FW 1.76 sind verfügbar alexking 5 5.314 11.10.2017 09:05
Letzter Beitrag: Chrisser_75
zInternet PS4 Hack: Raubkopien angeblich auf Firmware 1.76 lauffähig alexking 1 2.904 20.09.2017 17:46
Letzter Beitrag: Kot-Pilot
xxps3 PS4 Firmware 4.05 Hack bei CCC gezeigt - aber kein Release des Exploits geplant alexking 3 3.073 28.12.2016 23:01
Letzter Beitrag: Zeitwaechter
xxps3 Hauptsache blutig: Der kuriose Ego-Shooter STRAFE stellt sich vor alexking 1 1.971 13.12.2016 08:50
Letzter Beitrag: Kot-Pilot

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang