KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Welche Grafikkarte?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo an alle die sich bissel auskennen aber ich wollt mal fragen
da ich demnächst ein PC-Upgrade durchführen wollte,
welche Graffikarte ich mir holen soll die zu meinem
Prozessor passt. Mein PC:

Mainboard: Asrock M3A UCC
Ram: 4GB DDR3
CPU: Amd athlon 2 x4 630 (@2,8 Ghz)
GPU: NVidia GeForce GTX 460 1GB

Würde mich über antworten freuen Smile
die graka ist meiner meinung nach für den prozessor passend ... wenn du ein upgrade fahren möchtest wirst du auch den prozessor upgraden müssen

ich hab in meinem eine gtx 660 mit einem fx-6300
auch würde ich auf 8 gig ram aufrüsten und bei einem neuen prozessor wird das alte mainboard auch nicht mehr taugen ... sprich du brauchst da auch was neues ^^ ...
Okay Danke für die Info!
Also hier wirst du einige fps durch den Prozessor verlieren, weshalb ich erst auf einen Phenom 2 X4 gehen würde. Gibt einige, ich empfehle jedoch immer den 965BE. Ein RAM upgrade ist nicht unbedingt notwendig. Den Sockel vom jetzigen Board hab ich nicht im Kopf, aber wie oben schon gesagt, ist da wahrscheinlich ein neues fällig.

Mit einem quadcore kannst du dann auf jede beliebige Grafikkarte gehen. Ich hab die gigabyte hd 7870 und die ist momentan bei amazon spottbillig.
Referenz-URLs