Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Germanplay495
Junior Mitglied
**


Beiträge: 49
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #1
xGames  Welche Grafikkarte?

Hallo an alle die sich bissel auskennen aber ich wollt mal fragen
da ich demnächst ein PC-Upgrade durchführen wollte,
welche Graffikarte ich mir holen soll die zu meinem
Prozessor passt. Mein PC:

Mainboard: Asrock M3A UCC
Ram: 4GB DDR3
CPU: Amd athlon 2 x4 630 (@2,8 Ghz)
GPU: NVidia GeForce GTX 460 1GB

Würde mich über antworten freuen Smile

20.08.2013 01:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jonny0815
King
*


Beiträge: 2.906
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1320
Beitrag: #2
RE: Welche Grafikkarte?

die graka ist meiner meinung nach für den prozessor passend ... wenn du ein upgrade fahren möchtest wirst du auch den prozessor upgraden müssen

ich hab in meinem eine gtx 660 mit einem fx-6300
auch würde ich auf 8 gig ram aufrüsten und bei einem neuen prozessor wird das alte mainboard auch nicht mehr taugen ... sprich du brauchst da auch was neues ^^ ...


20.08.2013 01:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Germanplay495
Junior Mitglied
**


Beiträge: 49
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #3
RE: Welche Grafikkarte?

Okay Danke für die Info!

20.08.2013 01:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Junkstarr
King
*


Beiträge: 3.140
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1095
Beitrag: #4
RE: Welche Grafikkarte?

Also hier wirst du einige fps durch den Prozessor verlieren, weshalb ich erst auf einen Phenom 2 X4 gehen würde. Gibt einige, ich empfehle jedoch immer den 965BE. Ein RAM upgrade ist nicht unbedingt notwendig. Den Sockel vom jetzigen Board hab ich nicht im Kopf, aber wie oben schon gesagt, ist da wahrscheinlich ein neues fällig.

Mit einem quadcore kannst du dann auf jede beliebige Grafikkarte gehen. Ich hab die gigabyte hd 7870 und die ist momentan bei amazon spottbillig.




"Battlefield is no f***ing Flying-school"
[2low]-KSK-Junkstarr

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"
Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2013 13:34 von Junkstarr.

20.08.2013 05:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames [Hilfe] Neue Grafikkarte und Prozessor gesucht DJ-DarkLP 15 8.997 27.11.2014 15:58
Letzter Beitrag: cortez442
xGames Grafikkarte übertakten! Mon-Key 10 3.274 07.09.2014 17:04
Letzter Beitrag: 19michael95
xGames Grafikkarte? Mr Burns 25 4.413 05.06.2014 12:58
Letzter Beitrag: Mr Burns
xGames Welche Grafikkarte ? REMO 23 4.717 23.03.2014 21:26
Letzter Beitrag: REMO
xGames Welche GTX 750 Ti ist beste? Flik 5 2.140 06.03.2014 20:55
Letzter Beitrag: SparkMonkay

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang