KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: 2 PCs mit einem Steam Account
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Gute Nacht Wink
Ich möchte mit meinem Kumpel gerne Starbound zu zweit spielen, jedoch ist das an einem PC nicht möglich. Ich habe es also am 2ten PC Installiert und wollte es starten. Jedoch will es nicht an gehen, da Steam mir sagt, dass ich bereits an einem anderen PC eingeloggt bin. Wie kann ich es jetzt bitte schaffen mit einem Steam Account auf 2 PCs zu spielen?
Kann ich das Spiel auf dem 2ten PC vielleicht irgendwie Steam unabhängig machen?

lg
rewilo
Nein das geht nicht. Du hast nur eine Lizenz für das Spiel du kannst es nur einmal mit einem Steam Account Spielen. Ist bei allen Spielen so.

"Steam unabhängig machen" das wäre Cracken, das wäre Illegal und dir das zu empfehlen wäre sehr sehr falsch.
Mit anderen worten : Du kannst nicht an zwei PC's zur gleichen Zeit Zocken Wink
Vor allem wäre es nicht möglich auf einem einzelnen Account miteinander zu spielen, die ganze Steam-Plattform ist dafür ausgelegt mehrere Accounts zusammen spielen zu lassen, nicht einen mit sich selbst.
du könntest die neue Familienoption(in stem aktivierbar) verwenden, ich glaube aber nicht, dass man da "gegeneinander" spielen kann Wink aber zeitgleich könnte funktionieren...

PS: kann sein, dass die Funktion nur in der Beta vorhanden ist

Mr Burns :
du könntest die neue Familienoption(in stem aktivierbar) verwenden, ich glaube aber nicht, dass man da "gegeneinander" spielen kann Wink aber zeitgleich könnte funktionieren...

PS: kann sein, dass die Funktion nur in der Beta vorhanden ist


Nein Funktioniert auch nicht. Da kann auch nur einer eingeloggt sein und Spielen. Selbst 2 verschiedene Spiele spielen mit einem Account geht nicht.

Man verleiht damit seinen Steam Account, will man wieder Spielen wird der andere rausgeworfen.

Der einzige weg is das es sich dein Freund selbst kauft...
Wenn du illigale wege beschreiten willst bist du hier aber wiederum falsch Smile
Bei keysellern gibts das Spiel billiger.
Hab da n paar im petto falls ihr interessiert seit. Hab da so n paar Kontakte bei denen ich selber einkauf. Bej intreresse pm an mich :3
du hättest keinen installieren müssen, ein pc kann einen zusätzlichen emulieren.
Es könnte gehen. Zu erst musst du bei beiden PCs Family Sharing an haben. Bei dem 2. Rechner stellst du dich dann bei Steam Offline. (Oben auf Steam-->Offline gehen). Bei dem ersten Rechner erstellst du dann mit diesem Tutorial einen Server: http://www.youtube.com/watch?v=VSpdxe_9afU
Wenn der Server fertig ist solltest du eigentlich spielen können.
Referenz-URLs