KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Pachter: Nintendo sollte Spiele für PS4 und XBone herausbringen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Während die meisten Publisher sich bemühen, ihre Spiele auf verschiedenen Plattformen verfügbar zu machen, beschränkt Nintendo seit Langem die hauseigenen IPs (Zelda, Mario ...) auf die eigenen Konsolen wie die Wii U. Laut Analyst Michael Pachter ist dieses Vorgehen gemessen an der aktuellen Lage unklug. Die Wii U war bekanntermaßen kein großer Erfolg, die meisten Spieler setzen zur Zeit eher auf die Konsolen von Sony und Microsoft. Aufgrund dieser Tatsache schließt Pachter mithilfe seines wie gewohnt messerscharfen, analytischen Verstandes, dass kaum jemand ein Spiel kaufen wird, das es nur für eine Konsole gibt, die er nicht besitzt. Daraus wiederum folgert er, dass die Verkäufe der Spiele - auch wenn diese noch so gut sind - bei Weitem nicht so hoch sein dürften, wie sie sein könnten.

Aber Michael Pachter wäre nicht Michael Pachter, wenn er keine geniale Lösung bereithalten würde, die alle vermeintlichen Probleme von Nintendo auf einen Schlag lösen könnte:

Zitat:
Nintendo [...] sollte sich aus dem Wii U Geschäft zurückziehen und in Bezug auf Konsolen wieder zum Reißbrett zurückkehren.


Bis Nintendo das gelinge, sollte der Konzern einfach anfangen, seine Spiele auch für PS4 und XBone zu entwickeln. So einfach ist das. Ein weiterer Tag, ein weiterer Geniestreich von Michael Pachter.


via gamesindustry.biz
OMG. Etablierte Marken auf den erfolgreichen Plattformen veröffentlichen. Dieser Mann ist ja echt genial. :o
Warum kriegt der Typ eigentlich so viel Aufmerksamkeit?
90% der Sachen die er von sich gibt treten doch sowieso nicht ein.
*Xbox One
über sowas denkt nintendo doch schon nach, aber nicht für Ps4 und Xbox One, sonder für smartphones und Tablets

http://kurier.at/lebensart/technik/nintendo-denkt-ueber-spiele-fuer-smartphones-nach/47.185.245
Wäre cool ein Zelda auf der Ps3 zu zocken Big Grin
Ohne scheiß: wer von euch hatte sich noch nie überlegt, wie gut es wäre, wenn Mario Titel (oder ähnliche Nintendo Titel) auf seiner Konsole released werden...

Ach ne warte dafür muss man ein renomierter Branchen Spezialist/Analyst sein Big Grin
Lustig, Nintendo gibt ne Gewinnwarnung weil die WiiU sich nicht wie erwartet verkauft und schon kommt ANALyst Pachter und sieht am Markt das sich die WiiU nicht gut verkauft.

Nintendo denkt öffentlich drüber nach Spiele für Smartphones zu entwickeln, was sie immer abgelehnt haben und schon kommt Top ANALyst Pachter und ist der Meinung das sie es auch für andere Konsolen machen sollten.

Ich bin Neidisch auf seinen scharfen Verstand. Sowas wäre sonst niemandem aufgefallen.

go-boy :
*Xbox One


So und nicht anders.

diese ironie Big Grin
aber er hat wirklich mal recht.
Ich als messerscharfer Analyst sage, wenn Nintendo anfängt Spiele für die PS4/XBox One herauszubringen wird es bald keine Nintendo Konsole mehr geben.
Nintendo schafft es mit ihrem Vermögen noch locker 10 Jahre ohne ne annährend so erfolgreiche Konsole wie die Wii.
Der 3DS ist zwar den Erwartungen hinterher, aber verkauft sich trotzdem super.

Aber naja generell würde da schon was fehlen. Sony und Microsofts Philosphie ist da in vielen Dingen nicht so ganz machbar mit Nintendo. Erstens hätte Nintendo mit dem Controller nen Problem, da man ja selbst immer neu herumexperimentiert und versch. Features nutzen will.
Dann mag Nintendo Achievements überhaupt nicht und von solchen Sachen wie fb und Twitter in Games fang ich gar nicht erst an. Miiverse ist da schon ne komplett andere Richtung.
Außerdem entwickelt Nintendo sehr oft gezielt Games die man nur offline koop zocken kann, um das Spielerlebnis gezielt in eine Richtung zu führen. Auch das lässt sich bei ner PS4 schwer umsetzen.

Graphisch würde das wohl nicht viel besser aussehn. Der GPU der Wii U ist auf die Bedürfnisse von Nintendo eingestellt und dürfte da vollkommen ausreichend sein. Vor allem wenn man bedenkt, was die so aus der Wii herausgeholt haben.

Ich denke es ist schon ganz gut, dass Nintendo ne eigene Heimkonsole auf dem Markt hat. So kann man sicher sein, dass sie nach wie vor ihre Spielephilosophie ungehindert durchsetzen können.
das wäre ziemlich cool, denn nintendos hardware ist eher müllig und nur mittel zum zweck. ich würde ihre spiele-serien gerne mal auf vernünftigen plattformen sehen.

ein mario 3d world auf psvita wäre ein traum, würde sich bestimmt fantastisch spielen mit 2 analogsticks und auf dem ole-display wunderbar aussehen. oder ein zelda mit uncharted-grafik auf ps4!
Und ich analysiere dass Nintendo dann ihr eigenes Grab schaufeln kann. Die Nintendo Geräte werden doch hauptsächlich wegen ihren eigenen IPs verkauft.
Jo ist klar man released die top Vorzeigetitel, die Nintendo eben ausmachen auf anderen konsolen.
Wer kauft sich dann noch eine Nintendo Konsole?
Was macht die Nintendo Konsolen denn dann noch interessant.
Vielleicht werde ich mir irgendwann nochmal eine wii kaufen wegen Zelda.

Ich bin zwar kein Nintendo Fan mehr seit ich 12 bin aber was da Herr Pachter mal wieder von sich gibt, da kann man sich nur den Kopf schütteln -.-
Seiten: 1 2
Referenz-URLs