Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Gin-Chan
Ehem. Redakteur
*


Beiträge: 2.258
Gruppe: Female
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2868
Beitrag: #1
xxps3  Pachter: Nintendo sollte Spiele für PS4 und XBone herausbringen


Während die meisten Publisher sich bemühen, ihre Spiele auf verschiedenen Plattformen verfügbar zu machen, beschränkt Nintendo seit Langem die hauseigenen IPs (Zelda, Mario ...) auf die eigenen Konsolen wie die Wii U. Laut Analyst Michael Pachter ist dieses Vorgehen gemessen an der aktuellen Lage unklug. Die Wii U war bekanntermaßen kein großer Erfolg, die meisten Spieler setzen zur Zeit eher auf die Konsolen von Sony und Microsoft. Aufgrund dieser Tatsache schließt Pachter mithilfe seines wie gewohnt messerscharfen, analytischen Verstandes, dass kaum jemand ein Spiel kaufen wird, das es nur für eine Konsole gibt, die er nicht besitzt. Daraus wiederum folgert er, dass die Verkäufe der Spiele - auch wenn diese noch so gut sind - bei Weitem nicht so hoch sein dürften, wie sie sein könnten.

Aber Michael Pachter wäre nicht Michael Pachter, wenn er keine geniale Lösung bereithalten würde, die alle vermeintlichen Probleme von Nintendo auf einen Schlag lösen könnte:

Zitat:
Nintendo [...] sollte sich aus dem Wii U Geschäft zurückziehen und in Bezug auf Konsolen wieder zum Reißbrett zurückkehren.


Bis Nintendo das gelinge, sollte der Konzern einfach anfangen, seine Spiele auch für PS4 und XBone zu entwickeln. So einfach ist das. Ein weiterer Tag, ein weiterer Geniestreich von Michael Pachter.


via gamesindustry.biz

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2014 06:08 von Gin-Chan.

20.01.2014 21:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Oeli
Legende
*****


Beiträge: 1.202
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 396
Beitrag: #2
RE: Pachter: Nintendo sollte Spiele für PS4 und XBone herausbringen

OMG. Etablierte Marken auf den erfolgreichen Plattformen veröffentlichen. Dieser Mann ist ja echt genial. :o

20.01.2014 21:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Grove4L
Halbprofi
***


Beiträge: 154
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 40
Beitrag: #3
RE: Pachter: Nintendo sollte Spiele für PS4 und XBone herausbringen

Warum kriegt der Typ eigentlich so viel Aufmerksamkeit?
90% der Sachen die er von sich gibt treten doch sowieso nicht ein.

20.01.2014 21:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
go-boy
Legende
*****


Beiträge: 1.636
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 872
Beitrag: #4
RE: Pachter: Nintendo sollte Spiele für PS4 und XBone herausbringen

*Xbox One

20.01.2014 21:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
XforceVesa (Jan-21-2014), NeverCheat (Jan-21-2014), GaMers4D (Jan-21-2014), BAM (TZX) (Jan-20-2014), The Z (Jan-20-2014)
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #5
RE: Pachter: Nintendo sollte Spiele für PS4 und XBone herausbringen

über sowas denkt nintendo doch schon nach, aber nicht für Ps4 und Xbox One, sonder für smartphones und Tablets

http://kurier.at/lebensart/technik/nintendo-denkt-ueber-spiele-fuer-smartphones-nach/47.185.245

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2014 21:34 von Sigma-Draconis.

20.01.2014 21:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TheSnak3
Legende
*****


Beiträge: 1.770
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 521
Beitrag: #6
RE: Pachter: Nintendo sollte Spiele für PS4 und XBone herausbringen

Wäre cool ein Zelda auf der Ps3 zu zocken Big Grin

20.01.2014 21:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SKATEorDIE____
Legende
*****


Beiträge: 1.367
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 259
Beitrag: #7
RE: Pachter: Nintendo sollte Spiele für PS4 und XBone herausbringen

Ohne scheiß: wer von euch hatte sich noch nie überlegt, wie gut es wäre, wenn Mario Titel (oder ähnliche Nintendo Titel) auf seiner Konsole released werden...

Ach ne warte dafür muss man ein renomierter Branchen Spezialist/Analyst sein Big Grin

20.01.2014 23:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sucht (Jan-21-2014)
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #8
RE: Pachter: Nintendo sollte Spiele für PS4 und XBone herausbringen

Lustig, Nintendo gibt ne Gewinnwarnung weil die WiiU sich nicht wie erwartet verkauft und schon kommt ANALyst Pachter und sieht am Markt das sich die WiiU nicht gut verkauft.

Nintendo denkt öffentlich drüber nach Spiele für Smartphones zu entwickeln, was sie immer abgelehnt haben und schon kommt Top ANALyst Pachter und ist der Meinung das sie es auch für andere Konsolen machen sollten.

Ich bin Neidisch auf seinen scharfen Verstand. Sowas wäre sonst niemandem aufgefallen.

20.01.2014 23:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #9
xGames  RE: Pachter: Nintendo sollte Spiele für PS4 und XBox One herausbringen

go-boy :
*Xbox One


So und nicht anders.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2014 00:09 von The Z.

21.01.2014 00:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MoveJockey
Profi
****


Beiträge: 468
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 186
Beitrag: #10
RE: Pachter: Nintendo sollte Spiele für PS4 und XBox One herausbringen

diese ironie Big Grin
aber er hat wirklich mal recht.

21.01.2014 00:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mister TDKing
Experte
****


Beiträge: 811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 235
Beitrag: #11
RE: Pachter: Nintendo sollte Spiele für PS4 und XBox One herausbringen

Ich als messerscharfer Analyst sage, wenn Nintendo anfängt Spiele für die PS4/XBox One herauszubringen wird es bald keine Nintendo Konsole mehr geben.

21.01.2014 00:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
XforceVesa (Jan-21-2014), thewolf16 (Jan-21-2014)
Sinned
Experte
****


Beiträge: 893
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 389
Beitrag: #12
RE: Pachter: Nintendo sollte Spiele für PS4 und XBox One herausbringen

Nintendo schafft es mit ihrem Vermögen noch locker 10 Jahre ohne ne annährend so erfolgreiche Konsole wie die Wii.
Der 3DS ist zwar den Erwartungen hinterher, aber verkauft sich trotzdem super.

Aber naja generell würde da schon was fehlen. Sony und Microsofts Philosphie ist da in vielen Dingen nicht so ganz machbar mit Nintendo. Erstens hätte Nintendo mit dem Controller nen Problem, da man ja selbst immer neu herumexperimentiert und versch. Features nutzen will.
Dann mag Nintendo Achievements überhaupt nicht und von solchen Sachen wie fb und Twitter in Games fang ich gar nicht erst an. Miiverse ist da schon ne komplett andere Richtung.
Außerdem entwickelt Nintendo sehr oft gezielt Games die man nur offline koop zocken kann, um das Spielerlebnis gezielt in eine Richtung zu führen. Auch das lässt sich bei ner PS4 schwer umsetzen.

Graphisch würde das wohl nicht viel besser aussehn. Der GPU der Wii U ist auf die Bedürfnisse von Nintendo eingestellt und dürfte da vollkommen ausreichend sein. Vor allem wenn man bedenkt, was die so aus der Wii herausgeholt haben.

Ich denke es ist schon ganz gut, dass Nintendo ne eigene Heimkonsole auf dem Markt hat. So kann man sicher sein, dass sie nach wie vor ihre Spielephilosophie ungehindert durchsetzen können.

21.01.2014 01:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Mister TDKing (Jan-21-2014)
Sucht
Legende
*****


Beiträge: 1.470
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 346
Beitrag: #13
RE: Pachter: Nintendo sollte Spiele für PS4 und XBone herausbringen

das wäre ziemlich cool, denn nintendos hardware ist eher müllig und nur mittel zum zweck. ich würde ihre spiele-serien gerne mal auf vernünftigen plattformen sehen.

ein mario 3d world auf psvita wäre ein traum, würde sich bestimmt fantastisch spielen mit 2 analogsticks und auf dem ole-display wunderbar aussehen. oder ein zelda mit uncharted-grafik auf ps4!

21.01.2014 07:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #14
xGames  RE: Pachter: Nintendo sollte Spiele für PS4 und XBone herausbringen

Und ich analysiere dass Nintendo dann ihr eigenes Grab schaufeln kann. Die Nintendo Geräte werden doch hauptsächlich wegen ihren eigenen IPs verkauft.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2014 09:20 von thewolf16.

21.01.2014 08:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Mister TDKing (Jan-21-2014)
Mikedaburner09
News-Writer
*****


Beiträge: 1.816
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 608
Beitrag: #15
RE: Pachter: Nintendo sollte Spiele für PS4 und XBone herausbringen

Jo ist klar man released die top Vorzeigetitel, die Nintendo eben ausmachen auf anderen konsolen.
Wer kauft sich dann noch eine Nintendo Konsole?
Was macht die Nintendo Konsolen denn dann noch interessant.
Vielleicht werde ich mir irgendwann nochmal eine wii kaufen wegen Zelda.

Ich bin zwar kein Nintendo Fan mehr seit ich 12 bin aber was da Herr Pachter mal wieder von sich gibt, da kann man sich nur den Kopf schütteln -.-

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2014 11:57 von Mikedaburner09.

21.01.2014 11:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 MediaMarkt: 4 Spiele kaufen & nur 2 Spiele bezahlen alexking 3 3.760 07.04.2017 13:35
Letzter Beitrag: alinho
xxps3 Nintendo Switch ab heute erhältlich - ernsthafte Konkurrenz für die PS4 ? alexking 12 7.059 08.03.2017 16:43
Letzter Beitrag: NoNiC
xxps3 Nintendo Switch ist weniger leistungsfähig als die PS4 alexking 6 2.405 29.12.2016 20:03
Letzter Beitrag: NoNiC
xxps3 Uncharted 4: Forscher-Paket wird am 13.12 gelöscht - Darum sollte man noch schnell zugreifen alexking 1 2.280 12.12.2016 11:54
Letzter Beitrag: Mikedaburner09
xxps3 Pachter: "PS4 Pro zum jetzigen Zeitpunkt ist dumm" alexking 5 2.034 25.10.2016 21:31
Letzter Beitrag: Dj-Star

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang