KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Erste Bilder zu Tales From the Borderlands veröffentlicht
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Die für ihre ausgezeichnete Storyteile bekannten Telltale Games haben vor einiger Zeit mit Tales From the Borderlands einen Abstecher ins Borderlands-Universum geplant. Nach The Walkind Dead und The Wolf Among Us wird das erst ihre dritte Spielserie sein, die in diesem Stil entwickelt wird.

Pandora hält eine Vielzahl an Geschichten bereit, und Gearbox möchte sie erzählt haben. Telltale wird mit euch zusammen die Geschichten erforschen und ein brandneues Borderlands-Erlebnis schaffen. Wenn ihr Borderlands nur dem Schießen wegen spielt, dann seid ihr möglicherweise keine Fans von Geschichten, aber wenn ihr es genießt, auf Pandora abzuhängen, und mehr über die verblüffenden Charaktere herausfinden wollt, und euch gefiel, was wir mit The Walking Dead und The Wolf Among Us gemacht haben, dann könnte dies eine Serie für euch sein.


Die Jungs und Mädels sind sich sicher, dass es neben der Action auch Platz für großartige Geschichten hat in der Borderlands-Welt. Inwiefern man auf Gegner stößt und wie man diese besiegen muss, ist derzeit noch unklar, dies wird aber bald gelüftet werden, wenn der erste Gameplay-Trailer erscheinen wird. Angedeutet wird das trotz dem Fokus auf die Geschichte auch Rollenspiel-Elemente wie die Beute wichtig wären, um zu überleben. Hier noch einige zusätzliche Fakten zum Spiel:

  • Die Schätze, die ihr in Tales from the Borderlands findet, werden in anderen Teilen der Serie benutzt können.
  • Es ist eine episodische Serie, die pro Episode €x.xx kosten wird (oder ihr spart mit einem Season Pass)
  • Eure Entscheidungen nehmen Einfluss auf den Verlauf und kreieren somit eine ganz persönliche Version der Story.
  • Die Serie setzt nach den Ereignissen von Borderlands 2 ein. Handsome Jack ist gegangen. Ist er? Ihr habt vielleicht den Trailer gesehen, den wir vor einiger Zeit veröffentlicht haben
  • Ihr spielt aus zwei unterschiedlichen Blickpunkten. Rhys arbeitet für Hyperion; Er ist ein Unternehmer mit großen Ambitionen, die etwas aus der Spur geraten sind. Fiona ist eine schnellsprechende Betrugskünstlerin – nur mit wenigen Leuten auf Pandora hat sie noch kein Schindluder getrieben
  • Beide haben utnerschiedliche Ansichten der Ereignisse, die sie zusammengebracht haben. Der einzige Weg um so etwas wie die Wahrheit herauszufinden, ist deren Leben zu leben und eure eigenen Entscheidungen zu treffen.



Wann das Abenteuer endlich auf die PS3 kommt, ist derzeit noch unklar. Wir halten euch aber auf dem Laufenden.

Ich denke dass in Zukunft auch ein Ableger für PS4 und XBOne kommen wird, wenn sich der Titel nur mäßig gut verkauft, was ich glaube.
Oder das sie PS4 Version von TWD macht...
Referenz-URLs