07.10.2014, 11:57
Die Gestaltung eines Covers für ein Spiel ist ein langwieriger Prozess. Eigentlich wird das Blatt vor der Produktion noch mehrfach kontrolliert. Im Falle von DriveClub hat Sony aber offenbar nicht genau genug hingeschaut. Denn auf der Hülle der englischsprachigen Fassungen kann man folgendes Feature fett gedruckt lesen:
Race in hundreds of online & offline players (auf Deutsch: Rase in hunderte von Spielern online & offline hinein)
Glücklicherweise stellt es aber kein Feature des Spiels dar in Menschenmengen am Straßenrand reinrasen zu können. Stattdessen müsste es natürlich "race with ..." heißen. Ein peinlicher Fehler, den Sony nun nicht mehr so einfach korrigieren kann, denn das Spiel mit seinem Release am 8. Oktober, ist natürlich schon millionenfach ausgeliefert. Ein Neudruck des Covers und eine einstweilige Zurückhaltung des Spiels würden einen hohen Schaden verursachen, deshalb wird man wohl erstmal die Reaktion der Käufer abwarten. Capcom hatte in einem ähnlichen Fall den Käufern einen kostenlosen Austausch des Covers angeboten.
zur Vorbestellung