KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Android x86 mit UEFI booten
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hi

ich will mir mal zum ausprobieren android x86 auf mein ultrabook installieren ... oder erstmal booten ^^ ...

ich hab alle tutorials die ich gefunden habe ausprobiert ... das vielversprechenste war das hier https://groups.google.com/forum/#!topic/android-x86/D85Jq02cLrE

... funktioniert aber nicht ^^... wenn ich das genau nach tutorial mach geht der usb stick nichtmal und wenn ich einfach eine fat32 partition erstell und die daten davon drauf kopier dann bootet grub zwar aber es steht nichts da was ich auswählen kann so wie beschrieben ...

mit unetbootin gehts auch nicht da ich uefi hab

ich hab mich noch nie all zu viel mit der materie beschäftigt aber es muss doch eine möglichkeit geben ein usb stick zu erstellen der mir einfach die android x86 4.4 rc2 iso unter (u)efi bootet ? .. wir haben doch einige linux guys hier oder ? ihr wisst doch wie sowas geht ? ^_^

danke schon mal Big Grin
Was hast du denn für ein Laptop? Mein Lenovo u510 kann keine Bootsticks annehmen die größer als 8gb sind, der bleibt dann einfach im Lenovo Screen hängen.
Du könntest auch versuchen im BIOS Legacy Boot einzuschalten und per EFI zu booten. Und schau dir das (bzw das Tutorial dazu) mal an falls du einen Intel Prozessor hast.

MfG
hab ein vaio multi flip 15 zoll i3 ... hab das mit android ia schon probiert aber ne andere version ... ich werd das morgen auch mal probieren evtl. funktioniert ja irgend was

danke Big Grin

EDIT:

so ... keine der beiden images die ich da runterladen kann haben vom usb stick gebootet :/ ... mit einer hatte ich mir gerade auch alles zerschossen und er hat nurnoch "android" gebootet (naja es ging halt nicht an) ... hab mein windows jetzt jedoch retten können ^_^

ich würde jetzt nochmal bei dem guide ansetzten den ich anfangs genutzt hatte https://groups.google.com/forum/#!topic/android-x86/D85Jq02cLrE da der meiner meinung nach recht viel versprechend aussah ... wenn ich aber das alles mache und dann den stick boote bin ich nur im grub screen und es steht nichts da ? ... jemand ne idee warum ? ^_^
ok habs jetzt mit den guide von oben hinbekommen ... der usb stick hat probleme gemacht

funktioniert alles perfekt Big Grin ... wirklich zu empfehlen Wink
und was bringt dir das ganze? Big Grin
das ich ein 15 zoll tablet hab wo ich per touchosc ein weiteren midi-controller für ableton hab der mich 1. nur 5€ für touchosc kostet und 2. genau die funktionen erfüllt die ich brauche

worth it Wink

EDIT: ok ein problem hab ich doch noch -.-# ... wenn ich android ausschalte und danach wieder windows boote muss ich zuerst in das recovery menu von sony damit der touchscreen geht ... sehr merkwürdig ... jemand ne idee ?
Referenz-URLs