KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Never change a running system - The Witcher Patch 1.07 bringt Probleme mit sich
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Obwohl CD Projekt Red unnachgiebig den Rollenspiel-Blockbuster The Witcher 3 mit Inhalten und Patches versorgt, tut der jüngste mit der Versionsnummer 1.07 dem Spiel nicht gut. Zahlreiche Spieler klagen über Framerate Einbrüche, seitdem das neue Inventarsystem eingeführt worden ist.

Marcin Momot kündigte über Twitter an, dass die Entwickler sich der Sache momentan annehmen. Der Patch 1.07 brachte das heiß erwartete neue Inventarsystem mit sich, welches viel Überblick verschafft. GemeInformer empfiehlt, den Patch trotzdem zu laden, da die Vorteile momentan überwiegen.

Andere Spiele laufen am Anfang nicht und müssen "gepatcht" werden. Beim Witcher lief es von Anfang an, meiner Meinung nach, gut. Wenn dann beim Patch was nicht stimmt, dann kann ich das schon verstehen. Bei einem Spiel zum Vollpreis, bei dem man eigentlich genug Zeit zum Testen haben sollte, hingegen nicht. Ich finde das CD Project bei The Witcher sehr viel richtig gemacht hat. Als Beispiel sollte eigentlich schon die Präsentation des Spiels genügen (Karte, Anleitung, usw.), vom Gameplay ganz so schweigen. Wenn die sich da jetzt mal einen kleinen fauxpas geleistet haben... ich kann das verzeihen und spiele einfach weiter...
Bei mir passierte genau das Gegenteil - ein Bug brachte das Spiel immer während einem Ladebildschirm zum Absturz, einen Tag später kam der Patch raus und hat das Problem behoben. Negativ aufgefallen ist mir nichts an dem Patch.
Referenz-URLs