KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: defekte NTFS Paritition (Record 0 has no file magic)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo mitenander

Hier mal ein kurzer Beschrieb des Problems, bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt:

Meine Festplatte war mit VeraCrypt verschlüsselt. Durch einen Versuch das Upgrade von Win 7 auf Windows 10 zu machen ist dann irgendwas kaputt gegangen.
Somit habe ich mit der RecoveryCD alles wieder entschlüsselt. Nun muss aber irgendwie die Partition beschädigt worden sein. Unter Ubuntu Live habe zeigt mit gparted folgende Fehler bei der Partition (sda5)

gparted Warnung :
ntfs_mst_post_read_fixup_warn: magic: 0xe0d3e5e0 size: 1024 usa_ofs: 19459 usa_count: 21893: Invalid argument
Record 0 has no FILE magic (0xe0d3e5e0)
Failed to load $MFT: Input/output error
Failed to mount '/dev/sda5': Input/output error
NTFS is inconsistent. Run chkdsk /f on Windows then reboot it TWICE!
The usage of the /f parameter is very IMPORTANT! No modification was
made to NTFS by this software.

Unable to read the contents of this file system!
Because of this some operations may be unavailable.
The cause might be a missing software package.
The following list of software packages is required for ntfs file system support: ntfsprogs / ntfs-3g.


Mit einer Windows 7 DVD habe ich das mit chkdsk /f schon probiert, das Filesystem konnte ebenfalls nicht repariert werden. Ebenfalls war schon testdisk unter Linux im Einsatz.

Habt ihr eine mögliche Lösung, wie ich die Daten auf der defekten Partition retten kann?

Freundliche Grüsse
JayPuddy

Referenz-URLs