KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Kojima äußert sich zur Sony Kooperation: "Habe mich aus Vertrauen dazu entschieden"
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Gestern haben wir euch berichtet, dass Hideo Kojima sich zurück gemeldet hat und mit seinem neuen alten Studio Kojima Productions einen konsolenexklusiven Titel für die PS4 entwickeln wird. Nun äußerte sich Kojima auch dazu, warum er sich für eine Zusammenarbeit mit Sony entschieden hat:

"Ich habe viele Angebote bekommen, vor allem auch von westlichen Unternehmen. Sicherlich wäre es auch interessant gewesen für eine amerikanische oder europäische Firma zu arbeiten. Aber was ich jetzt brauche, ist eine Atmosphäre, in der ich mich wohlfühle und ich glaube diesen bei Sony gefunden zu haben. Ich habe mich auf Grundlage des Vertrauens dazu entschieden. Vor fast 20 Jahren haben wir angefangen zusammen zu arbeiten und dank Sony konnte ich mich mit einem Spiel auf dem Weltmarkt etablieren. Ich kenne die Leute bei Sony und sie kennen mich. Ich denke wir passen einfach gut zusammen."

X Das war Kojima's erstes großes Spiel für PlayStation
Sony hat einfach die meiste Kohle Big Grin
Ist auch ne richtige Entscheidung ohne Mgs damals auf der Ps1 wer weiß ob er jemals so groß rausgekommen wäre

TheSnak3 :
Ist auch ne richtige Entscheidung ohne Mgs damals auf der Ps1 wer weiß ob er jemals so groß rausgekommen wäre


stimmt, obwohl er vorher auch kein unbekannter war, zu mindestens in japan nicht. Dort kannetn ihn vieler durch Snatcher, Policenauts und natürlich die ersten beiden MG fürs MSX

nerbert :
Sony hat einfach die meiste Kohle Big Grin


Ausgerechnet Sony...
Das musst du denen mal erzählen. Die würden sich einen Ast freuen. Big Grin

Kojima ist einer der wenigen in der Branche dem ich abnehme, dass er sich gegen das Geld entscheidet. Sonst wäre er jetzt wohl bei Activision und hätte das neue Call of Duty: Peace Walker angekündigt ...
Referenz-URLs