KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Call of Duty Black Ops 3: Matchmaking anscheinend nun skill-basiert
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Vor wenigen Tagen hat Treyarch ein neues Update für den Ego-Shooter Call of Duty: Black Ops 3 veröffentlicht. Vor allem im Multiplayer gab es etwas Feintuning. Dabei nannte der Changelog eine Änderung nicht, die jedoch große Auswirkungen hat, wie nun einige Quellen berichten.

Demnach habe man das Matchmaking-System verändert. Partien sollen nun so zusammengestellt werden, dass möglichst alle Spieler auf einem Level sind. Dies führt zwar zu mehr Fairness bei den Partien, aber für starke Spieler ist es schlecht. Diese haben nun nämlich große Probleme, überhaupt noch eine offene Partie zu finden, da die große Masse an Spielern noch kein hohes Level erreicht hat. Bislang wurden die Matches so zusammen gestellt, dass möglichst Spieler mit gleich guter Netzwerkverbindung zusammen spielen.

Wie steht ihr dazu, haltet ihr das neue skill-basierte Matchmaking für sinnvoll ?

X Call of Duty: Black Ops 3 - Day One Edition wieder verfügbar
Ich merke nicht viel davon jedoch merke ich immer das in einer Lobby alle Spieler mit einem hohen Level in ein Team kommen und alle niedrigen ins andere. Bin dann meistens immer der einzige der da wirklich Kills macht. Das ist das was mich zumindest sehr stört.
Ich merke kein bisschen davon. Ich bin gerade mal auf level 20 und lande dauernd nur in lobbys mit prestige leuten. Da funktioniert das matchmaking bei rocket league tausend mal besser
Kann ich nicht bestätigen. Bei meiner Gruppe hat keiner eine K/D unter 1,3 und wir bekommen Gegner mit 0,4er K/D´s Big Grin
Und der Lvl.-Unterschied ist auch meist immens.
-BITTE LÖSCHEN-
Aus versehen doppelt gepostet Big Grin
ich finde nur das die spawn viel zu schnell direkt hinter einem auftauchen und das man sich eigentlich direkt drehen muss ,nur um nicht eine Kugel in den Rücken geschoßen zu bekommen.
war vor dem update nicht so extrem
Referenz-URLs