KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Anwalt des Paris Attentäters: "Er ist ein Vollidiot der GTA Generation"
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Die Terroranschläge von Paris im letzten November haben die Welt erschüttert. Einer der Drahtzieher war der mittlerweile gefasste Salah Abdeslam. Dessen Anwalt äußerte sich nun sehr abfällig über seinen Mandaten und stellte dabei auch einen Bezug zur Videospielwelt her.

"Er ist ein kleiner Vollidiot und das perfekte Beispiel der Generation GTA. Sein Wissen über den Koran hat er aus dem Internet bezogen. Das Internet eignet sich optimal für dumme Leute, denn mehr verstehen sie nicht. Er ist so intelligent wie ein Aschenbecher und innerlich vollkommen leer. Er meint, er lebe in einem Videospiel"

Was denkt ihr, regen Videospiele bei bestimmten Leuten zu mehr Gewalt an?

Dreieck Buchtipp zum Thema "Gewalt in Spielen"
Jedes Medium kann zu Gewalt anregen, Videospiele sind da keine Ausnahme.
Genau! Wie diese Jugendlichen mit ihrer Rockändroll Musik und ihren Päckmän Videospielen! Ich geh mir jetzt einen Kakao backen
Das ist ja ganz schön beleidigend für die armen Aschenbecher.
Mit diesen Äußerungen versucht der Anwalt sicherlich in erster Linie sein Mandat los zu werden. Es gab wohl massive Bedrohungen gegen ihn und seine Familie, nachdem bekannt wurde, dass er den Attentäter verteidigen wird. Es ist nämlich gar nicht so einfach ein Mandat los zu werden, siehe auch im Fall Beate Zschäpe.
Referenz-URLs