Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Das_Virus
Profi
****


Beiträge: 456
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 31
Beitrag: #1
xPSP  [TUT] Custom Quest in MHF2 Part 1 und 2

Hallo! Ich wollt hier ma ein Tut reinstellen wie ihr euch selber ein Custom Quest erstellen könnt. Wenn ihr nicht wisst was das ist: Das ist eine von euch erstellte Quest, bei der ihr alles einstellen könnt, was ihr wollt(Monster, Beschreibung, Belohnung etc.)

IHR BENÖTIGT:

Euer MH Spiel
1 PSP mit CFW
Den Questeditor
LABOKO
und wenn ihr eine Slim habt Time Machine und einen Pandora Akku

WIE IHRS MACHT:

1. Ladet euch LABOKO von hier runter.

2. Aus dem Ordner "GAME150" kopiert ihr die beiden "LABOKO" Ordner nach ms0:/PSP/GAME auf euern Memorystick.

3. Aus dem Ordner "ROOT der psp/laboko" kopiert ihr den "code" Ordner nach ms0:/ (Also auf den ROOT eures MS)

HIER GETS JETZT FÜR MHF2 CUSTOM QUESTS WEITER:

1. Lade dir diesen Questeditor runter: klick
Für Mac-User diesen: klick
Für Mac-User: Ihr benötigt dann auch noch das hier um .exe Datein auszuführen.klick

2. Falls der Editor nicht startet, führt die "libraryfiles.exe" aus ABER DAFOR AUF VIEREN PRÜFEN!!!!

3. Lade dir ein Japanisches Savegame von MHF2 runter und kopiere es in deinen Savegame Ordner.

4. Mache ein Backup von deinem jetzigen Savegame (also von dem Deutschen)

FÜR PSP SLIM BESITZER (WENN DU EINE FAT HAST ÜBERSPRINGE DIESE PUNKTE)

1. Lade dir Time Machine von hier runter
Ladet euch dann auch noch die 1.50 PBP und 3.40 PBP und 3.60 PSAR.
1.50 und 3.40 PBP könnt ihr hier im Forum unter Downloads finden. Zu dem PSAR gebe ich hier keinen Downloadlink.

3. Kopiert nun Time Machine nach PSP/GAME und die 150.PBP und 340.PBP (müssen so heißen) auf den ROOT eures MS.
Kopiert auch den 360.psar (muss auch so heißen) auf den ROOT eures MS.

4. Startet Time Machine. Klickt das erste an. Danach das zweite. Und danach das vierte (install 1.50 with 3.40 hw modules).

5. Geht danach auf exit.

WIE DU DEIN SAVEGAME ENTSCHLÜSSELST (WIEDER FÜR SLIM UND FAT):

Wenn du eine PSP Fat hast, dann starte direkt LABOKO vom XMB aus (du brauchst den 1.50 Kernel).

Für Slim Benutzer: Schaltet die PSP ganz aus und nehmt den Akku raus. Haltet jetzt O gedrückt und legt den Pandora Akku ein. Die PSP sollte etwas länger zum booten brauchen und ihr müsst die Werkeinstellungen neu einstellen (keine Angst, das ist beim nächsten aus und anschalten wieder rückgängig gemachtWink). Ihr habt jetzt die 1.50 FW geladen. Wenn ihr dann wieder mit normalem Akku anschaltet, ist die PSP wieder auf der normalen FW, die die ihr dafor hatte. Startet jetzt auch LABOKO vom XMB aus.

1. Drücke die zweite Option

2. Wähle dein MHF2 Save aus (das Deutsche)

3. Wähle die vierte Option

4. Wenn du wieder ins Hauptmenü zurückgesprungen bist, wähle die dritte Option (USB) also Kabel anschließen.

5. Du findest in dem ROOT deines MS eine ULES00851.bin Datei.

6. Benenne sie um in ULJM05156.bin

7. Drücke O auf der PSP

8. Wähle die zweite Option und dann das Japanische Save Game.

9. Jetzt noch die fünfte Option.

10. Nun kannst du wieder die PSP mit deinem PC oder MAC verbinden und die ULJM05156 Datei auf deinen Desktop packen.

DAS BEARBEITEN DES SAVEGAMES

1. Starte den Questeditor und wähle oben links in der Leiste dein entschlüsseltes Save aus.

2. So jetzt kannst du eigendlich alles machen was du willstWink Oben rechts steht "Slot Quete". Da kannst du auswählen in welchem Slot das Quest erscheinen wird. (Das Quest erscheint unter Event Quests in der Gildenhalle, das vorhandene Quest wird überschrieben)

3. Info Quete 1/3
Hier kannst du die erste Infoseite des Quests bearbeiten. Bei "Titre" kommt der Titel der Quest hin. Bei "Prime" die Belohnung in z. Bei "Contrat" die Vertragsgebühr. Bei "Temps" die vorgegebene Zeit. Bei "Carte" die Landkarte auf der gespielt wird. Bei "Monsters Present" kommt die Beschreibung der vorhanden Monster hin. Und bei "Condition" Die Bedingungen der Quest.

4. Info Quete 2/3
Hier editierst du die zweite Seite der Questinfo. Bei "Niveau Quete" gibst du an, wie viele Sterne die Quest habe soll. Bei "Objektif" und "Condition" kommen halt nochmal beschreibungen dr Quest rein.

5. Info Quete 3/3
Hier gibst du Informationen zur dritten Seite an. Bei "Demande" kommt der Auftraggeber rein und bei "Info Quete" kommt dann die ausführliche Beschreibung der Quest rein.

6. Links bei Conditions Quete musst du bei "Objektiv N°1" und wenn du willst das es zwei Monste geben soll bei "Objektiv N°2" die Monster angeben, die in der Quest erscheinen sollen. Rechts daneben bei "?(?)" schreibst du rein wie viele dieser Monster du töten musst. Den Rest auf dieser Seite lasst ihr erstmal so.

Das wars jetzt erstmal ich gebe euch heute Nachmittag den 2. Teil des TUTsWink
Viel Spaß erstmalSmile

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2009 15:15 von Das_Virus.

25.10.2009 12:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
akif96
Bulletproof
****


Beiträge: 648
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 168
Beitrag: #2
RE: [TUT] Custom Quest in MHF2 (Part1)

das ist ja geil!
da kann man einfach kleine arena wählen, 1 Mosswine töten und 1 000 000 z dafür kassieren Big Grin


25.10.2009 16:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KeNsYbOy
Halbprofi
***


Beiträge: 224
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 50
Beitrag: #3
RE: [TUT] Custom Quest in MHF2 (Part1)

Ne hab ich mal probiert. Man kann nur 60 000z bekommen. Also die höchste Belohnung ist 60 000z oder so.


25.10.2009 17:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
badboy8432
Experte
****


Beiträge: 802
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 55
Beitrag: #4
RE: [TUT] Custom Quest in MHF2 (Part1)

Geht das auch für monster hunter freedom unite?
Man könnte auch ein kelbi töten und dann dafür rote fatalis sachen bekommen ^^.






Es wäre cool und ich wäre euch dankbar wenn ihr für mich drücken würdet. Thx badboy
25.10.2009 18:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Das_Virus
Profi
****


Beiträge: 456
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 31
Beitrag: #5
RE: [TUT] Custom Quest in MHF2 (Part1)

Ja das geht nur leider funzt bei mir der Quest editor nicht aber ich bin grade dran zu versuchen den zu instllieren. Da kommt immer die Fehlermeldung comdlg32.ocx ist nicht richtig regristriert aber immer wenn ich die datei regristriere kommt der selbe fehler vielleicht wisst ihr warum wenn ichs hinbekomme kann ich dazu auch noh ein tut schreiben. Achso übrigens soll ich noch den Part 2 von dem tut hier schreiben?

25.10.2009 19:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
badboy8432
Experte
****


Beiträge: 802
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 55
Beitrag: #6
RE: [TUT] Custom Quest in MHF2 (Part1)

Ja bitte. Hab schon vor ner zeit danach gesucht.






Es wäre cool und ich wäre euch dankbar wenn ihr für mich drücken würdet. Thx badboy
25.10.2009 20:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Das_Virus
Profi
****


Beiträge: 456
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 31
Beitrag: #7
xPSP  RE: [TUT] Custom Quest in MHF2 (Part1)

Willkommen im 2. Teil des Tuts Smile

2. SEITE DES QUESTEDITORS

Hier könnt ihr in der linken Tabelle die Startobjekte einstellen. rechts neben den Startobjekten dann auch noch die Anzahl. Ihr könnt das hie auch auf 99 setzten also z.B. 99 Tränke als Startobjekt. Rechts in der Tabelle stehen die Belohnungen. Dort sind 3 Spalten. In der ersten stellt ihr das Objekt ein. In der zweiten die % Chance es zu bekommen und in der dritten Spalte die Anzahl die man bekommen kann.

3. SEITE DES QUESTEDITORS

Das ist eigendlich das wichtigste. Hier bestimmst du das Haubtmonster. Du musst hier natürlich das Monster angeben, das du auch als bedingung töten musst(kann man auf der ersten Seite einstellen). Du siehst hie wieder eine Tabelle. Bei "Caractere" stellst du das Monster ein, welches erscheinen soll. Die Monster MÜSSEN immer in der Arena vorkommen, in der sie normalerweise auch vorkommen können, sonst greifen sie euch nicht an. Rechts neben dem Monster stellst du ein, in welcher Nummer der Karte es sich befinden soll. Bei "NbRt" und "Nombre" bin ich mir nicht sicher eins von beiden bestimmt wie viele der ausgewählten Monster erscheinen sollen. "AxeX" und "AxeY" bestimmen die Position des Monsters auf der Karte. Diese muss sich in der ausgewählten Nummr befinden. "AxeZ" bestimmt die Höhe des Monsters, also ob es schwebt oder unter der Erde ist. Verändert hier also lieber nix. So. Bei "Taille" bestimmst du die Größe des Monsters. 100% ist die normalgröße, 200% ist doppelt so groß und 50% halb so groß. Die beiden Sachen rechts daneben bestimmen die Stärke des Monsters. Ganz unten am Fenster steht "Affi. Carte". Dort kann man die Karte anzeigen lassen und wo sich das Monster befindet.

4. SEITE DES QUESTEDITORS

Das ist hier eigendlich nicht wichtig da kannst du bestimmen welche nebenmonster(also die kleinen) wo und wie viele auf der Karte auftauchen. Wenn ihr das wissen wollt könnt ihr ja nochmal ne Frage posten.

5. SEITE DES QUESTEDITORS

Diese Seite ist einfach zu schwer hier kann man einstellen ob es ein challet quest werden soll. Also ob man es in der Trainingsschule spielen kann.

6. SEITE DES QUESTEDITORS

Hier weis ich nicht was diese Seite kann deswegen lasse ich sie mal einfach aus.

7. SEITE DES QUESTEDITORS

Hier könnt ihr noch euern Charakter bearbeiten. Also Name und Geld... Diese Seite ist eigendlich selbsterklärend.

Wenn ihr alles nach euren Wünschen eingestellt habt klickt ihr unten am Fensterrand auf "Savegarder".
Jetzt habt ihr euer Customquest in euerm Spielstand drinnen. Jetzt müsst ihr es nurnoch verschlüsseln.

DAS SAVE WIEDER VERSCHLÜSSELN

1. Kopiert die ULJM05156.bin Datei wieder zurück auf den ROOT eures MS.

2. Startet LABOKO und wählt die zweite Option.

3. Wähle das Japanische Save und drücke die fünfte Option.

4. Wähle jetzt wieder die zweite Option und wieder das Japanische Save.

5. Wähle jetzt die vierte Option.

6. Schließe jetzt wieder das USB Kabel an die PSP an und wähle die dritte Option.

7. Benenne die ULJM05156.bin Datei in ULUS00851.bin um.

8. Wähle jetzt die zweite Option und dein Deutsches Save. Jetzt noch die fünfte Option und fertig!!

Jetzt kannst du dein Customquest in der Gildenhalle spielen!

Hier ist mal n Beispiel ich habe diese Quest selber erstellt und mit nem Freund gespieltSmile^^
http://www.youtube.com/watch?v=Jg5Jil_bA9Y

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2009 14:27 von Das_Virus.

25.10.2009 20:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DaRkSiDe
Legende
*****


Beiträge: 1.948
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 724
Beitrag: #8
RE: [TUT] Custom Quest in MHF2 (Part1)

danke ist echt nützlich


Handyverlauf: Samsung Galaxy S2, Galaxy S3, Galaxy Mini, Nexus S, Nexus 4 , Iphone 4, Iphone 5, Galaxy Note 2, HTC One X+. Xperia Z, HTC One M7, iPhone 4S , Samsung Galaxy S4, LG G2, Htc One X+ Black 32 GB, Sony Xperia Z
25.10.2009 21:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KeNsYbOy
Halbprofi
***


Beiträge: 224
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 50
Beitrag: #9
RE: [TUT] Custom Quest in MHF2 (Part1)

DU könntest auch die Seiten des Questeditors in deinen ersten Beitrag einfügen und mit Spoiler verschönern^^

Also zB

1. SEITE DES QUESTEDITORS

Spoiler: (anzeigen)


25.10.2009 22:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP 6.35 custom Popsloader ? Jonny0815 5 2.636 01.04.2011 21:32
Letzter Beitrag: Jonny0815
xPSP MHP3rd Custom Quest Editor!!! BurnAfterHunting 9 5.657 22.01.2011 09:59
Letzter Beitrag: MordoxA
xPSP MHP3rd Custom Quest Editor geht nicht Ikaros-Chan 0 2.126 21.01.2011 14:31
Letzter Beitrag: Ikaros-Chan
xPSP mhp3rd custom quests Akantor999 11 2.815 28.12.2010 13:11
Letzter Beitrag: Akantor999
xPSP MHP3rd Quest`s xXIcecoldXx 6 3.945 22.12.2010 13:30
Letzter Beitrag: TheSnak3

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang