Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Verfasser Nachricht
Litschey
Durchstarter
**


Beiträge: 66
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 14
Beitrag: #16
RE: Mit C/C++ RAM leeren

du musst halt den speicher wieder frei machen wenn du ihn nicht mehr brauchst. und lade halt alle sachen erst wenn sie gebraucht werden. 237 dateien brauchst du doch nicht alle in einem moment.

04.01.2010 21:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dan-PSP
Halbprofi
***


Beiträge: 199
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 15
Beitrag: #17
xPSP  RE: Mit C/C++ RAM leeren

Du weist aber nicht was ich progge Wink


Model: PSP fat
Datacode: 5c
Firmware: 5.50 Gen d2
04.01.2010 21:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pspbricker
Mod a.D.
*


Beiträge: 3.428
Gruppe: User
Registriert seit: May 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 1641
Beitrag: #18
RE: Mit C/C++ RAM leeren

Für Lua HM gibts es auch System.memclean() löscht halt auch alles aus dem Ram.




Meine PS3 Games : Warhawk , NFS: Pro Street, Motorstorm ,Midnight Club LA, LittleBigPlanet, GTA4, Uncharted 2, Overlord, Killzone2, PES10, Battlefield ´43, Socom: Confrontation,


Forum Regeln Beachten! KEIN ISO Talk! KEINE Beleidigungen! KEINE illegalen Links!


04.01.2010 22:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Dan-PSP (Jan-4-2010)
Dan-PSP
Halbprofi
***


Beiträge: 199
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 15
Beitrag: #19
xPSP  RE: Mit C/C++ RAM leeren

alles also flash auch oder einfach das, was ich in meim prog lade?


Model: PSP fat
Datacode: 5c
Firmware: 5.50 Gen d2
04.01.2010 22:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Litschey
Durchstarter
**


Beiträge: 66
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 14
Beitrag: #20
RE: Mit C/C++ RAM leeren

warum den flash??? das hat mit dem ram garnix zutun. aber sag doch mal weshalb du soviele daten laden willst. wenigstens so ungefähr.

und außerdem wieso willstu den ram leeren? du hast nunmal nur 32mb(fat) /64mb arbeitsspeicher.
sonst läuft noch der kernel. aber der ist wichtig. aber die ganzen entwickler machen fette 3d spiele und denen reicht der arbeitsspeicher. deswegen frag ich mich warum du damit ein problem hast.

EDIT: was ganz anderes lohnt sich aber nicht neuen thread aufzumachen:wieviel bytes hat ein integer auf der psp?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2010 23:43 von Litschey.

04.01.2010 23:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
anmabagima
Ex-Developer
****


Beiträge: 348
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 530
Beitrag: #21
xPSP  RE: Mit C/C++ RAM leeren

Hallo,

kurz zum Speicherthema: jedes Programm/eBoot hat seinen eigenen Adressbereich im Ram. Solltest du ein programm laufen haben dass den gesamten RAM verbraucht, kannst mit keinem anderen Programm diesen RAM freigeben. Wenn das gehen würde, dann könnte jede Applikation den Speicher einer anderen Applikation manipulieren, das wäre super für jeden Hacker, da man dann mit kleinen Homebrews jedes Spiel manipulieren könnte....

Zum Thema INT: ein normaler int bzw. unsigned int hat 32 bit. short 16 bit, char 8 bit, long 64 bit und float 32 bit , das ist unabhängig von dem System - ob intel,PSP oder Mac. Es hänt von der Programmiersprache ab in der du diese Datentypen benutzt (die Angaben beziehen sich auf C/C++), da die Zahlenformate dort unterschiedlich benannt werden. So ist z.Bp. in assembler eine 16Bit Zahl ein WORD und eine 32Bit Zahl ein double word ;o).

Wenn du die Länge ermitteln willst, gibt's in C den befehlt sizeof(...).
Mit sizeof(int); erhälst du die byte zahl. Mit 8 multipliziert sind das die bits Wink

05.01.2010 09:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dan-PSP
Halbprofi
***


Beiträge: 199
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 15
Beitrag: #22
xPSP  RE: Mit C/C++ RAM leeren

kann ich nicht wissen, ich beschäftige mich noch nicht lang mit proggen etc.
und wenn du eine seite vorher guckst, hat jmd geschrieben, das wenn ich den kompletten RAM leere, der flash gelösch wird^^

Ich hatt ein Problem mit dem RAM, weil die bfehle, die man mir gesagt hat, um den RAM zu leeren, nicht funktioniert haben. aber dank pspbricker geht es nun


Model: PSP fat
Datacode: 5c
Firmware: 5.50 Gen d2
05.01.2010 09:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Litschey
Durchstarter
**


Beiträge: 66
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 14
Beitrag: #23
RE: Mit C/C++ RAM leeren

@anmabagima:ich kenn sizeof() aber mein toolchain hat vorhin noch compiliert. deswegen konnte ich es noch nicht machen.

05.01.2010 12:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
anmabagima
Ex-Developer
****


Beiträge: 348
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 530
Beitrag: #24
RE: Mit C/C++ RAM leeren

:o)

05.01.2010 14:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP PGE Lua Ram leeren Blacky94 0 1.148 30.06.2012 00:31
Letzter Beitrag: Blacky94
xPSP [LUA] RAM leeren, aber wie? Schaschlix 5 2.286 06.04.2010 13:35
Letzter Beitrag: Schaschlix
xPSP Mit Lua Ram leeren Dan-PSP 5 1.548 29.12.2009 12:42
Letzter Beitrag: Dan-PSP

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang