Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Verfasser Nachricht
ingwie2000
Profi
****


Beiträge: 283
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 27
Beitrag: #16
RE: Bekomme Hack angriff (glaub ich jedenfalls)

jope^^ Für mac user gibts sowas wie "Virenmeldungen" fast garnicht... zumindest habe ich absolut keins auf mein mac und der läuft problemlos. dazu habe ich noch avira auf meiner windows partition... pöfekt! also ich hatte keine probleme und finde, avira sollte eigendlich jedem antivir noob (ich bin einer... Wink ) ein bischen helfen.

"Mr. mit den fünf Sicherheitsbarrieren": macht das den rechner net n BISSL lamgsamer..?


2x PSP 2000 | 6.60 PRO-C
1x PSP 1000 | 6.60 ME
PS3 60GB | 3.55-Kmeaw
iPhone4s, iPod Touch 3G, iPad 2: Alle jailbroken auf 5.1.1 Big Grin
MacBook Air 13" (e. 2011), Mac Mini Server

Fals Bedarf nach nem Down/Upgrade oder Jailbreak-Service besteht: schick PM. Ich wohne bei Wetzlar, in Marburg im Internat.
07.01.2010 03:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
killahprogamer
Junior Mitglied
**


Beiträge: 23
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8
Beitrag: #17
xPSP  RE: Bekomme Hack angriff (glaub ich jedenfalls)

Muss ich auch mal mein Senf dazugeben ^^

Also, auf "Weitere Info." klicken, kann schon sehr hilfreich sein Wink

Allerdings könnte es auch sein, dass jemand versucht dich zu hacken, was über NetBIOS, auch möglich ist, dazu brauchst du weder irgendetwas runtergeladen zu haben, noch irgendeine infizierte Datei angeklickt zu haben. Der Angreifer hat lediglich deine IP, dass er dich gezielt "angreift", wage ich zu bezweifeln, ich denke mal, dass er einfach ne große IP-range gescannt hat und deine dabei war...

Die Frage ist, warum du dir Sorgen machst, schließlich hat deine Firewall ja den Zugriff auf deinen Computer verweigert, und wieso sollte Zonealarm auf einmal aufhören ihn zu blocken?


Zwecks Firewall & Antivir, Comodo(Firewall+Antivirus) ist die beste gratis Lösung finde ich, oder eben CBE Smile

Das Risiko ohne Firewall zu surfen würd ich nicht eingehen, allerdings würd ich mich auch nicht unbedingt auf den Windows-Defender oder die Windows-Firewall setzen, das ist Zonealarm noch besser.

Außerdem sollte man auch wirklcih nur 1 Firwall und 1 Antivirenprogramm auf dem Computer installiert haben, da mehrere sich nur gegenseitig stören.

Aber das beste und bewährteste ist immer noch brain.exe


Regards andi

07.01.2010 08:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cubenissan
Junior Mitglied
**


Beiträge: 34
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5
Beitrag: #18
xPSP  RE: Bekomme Hack angriff (glaub ich jedenfalls)

Hoi,

ich frage mich, da ja hier soviele leute viele Sachen schreiben und joa es halt so nach Wissen riecht ob irgendéin einer von euch jemals in seinem Leben eine Firewall konfiguriert hat.

Weil einfach mal Antiviren Programm installen und kp (Sygate oder Zonealarm) Firewall installen joa wird klar gehn aber ob es auch sicher ist hat hier keiner behauptet. Naja ich rate dir auch von ZoneAlarm ab install dir Gdata dann hast du bissel ruhe. Bzgl. Firewall => Falls du einen Router hast, schaumal nach ob er NAT Aktiviert hat und vielleicht sogar eine SIF hat (Stateful Inspection Firewall) falls JA => Bitte auch einmal Aktivieren und konifigurieren falls es möglich ist.

Gruß
Cube

07.01.2010 09:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neo92
Legende
*****


Beiträge: 1.258
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 574
Beitrag: #19
xPSP  RE: Bekomme Hack angriff (glaub ich jedenfalls)

ingwie2000 :
"Mr. mit den fünf Sicherheitsbarrieren": macht das den rechner net n BISSL lamgsamer..?


Nö, keines Falls. Wie gesagt, Avira ist extrem ressourcensparend, genauso wie ZoneAlarm. Ich hatte früher Fritz!Protect drauf, das nach dem gleichen Prinzip arbeitete wie ZoneAlarm, aber dauernd Fehler verursachte. Und der Windows Defender ist ja schon in Windows 7 integriertBig Grin


PSP Slim 2000 8B - 6.61 ME
AMD R5 1600X - MSI X370 GAMING PLUS - MSI RX 480 Gaming X 8GB - 16GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200
07.01.2010 12:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ingwie2000
Profi
****


Beiträge: 283
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 27
Beitrag: #20
RE: Bekomme Hack angriff (glaub ich jedenfalls)

Fritz!Protect... Sagt mir was.
Wir ham ne FritzBox. Da war ne CD dabei. Brings das Prog?


2x PSP 2000 | 6.60 PRO-C
1x PSP 1000 | 6.60 ME
PS3 60GB | 3.55-Kmeaw
iPhone4s, iPod Touch 3G, iPad 2: Alle jailbroken auf 5.1.1 Big Grin
MacBook Air 13" (e. 2011), Mac Mini Server

Fals Bedarf nach nem Down/Upgrade oder Jailbreak-Service besteht: schick PM. Ich wohne bei Wetzlar, in Marburg im Internat.
08.01.2010 22:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Soulreaver1993
Banned


Beiträge: 1.708
Gruppe: Banned
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 395
Beitrag: #21
RE: Bekomme Hack angriff (glaub ich jedenfalls)

Erstmal danke Leute wen es kein gezielter hack ist (hab mehrere gefragt sagen alle) ises ja ok, ich hatte nur etwas angst das vllt gewisse private daten wie z.b. meine Adresse anderweitig genutzt werden könnten, Gdata hatte ich 3 mal drüberlaufen lassen hat aber 0 gefunden, die Meldung kam weiterhin hab jez gesagt er soll die schnauze halten wen was kommt. Wir ham nen D-link router mit wep verschlüsselung. Und ansonsten avira zone alarm und adaware (pc läuft super).
Und nochmals danke!


Lass dein Fleisch atmen
Leg es frei Lass Luft daran
Die Haut ist störend Nur ein Käfig
Reiss sie dir vom Leib
Eisregen ~ Des Heilands Haut (Leichenlager)
08.01.2010 22:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
benkbui
Profi
****


Beiträge: 368
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 74
Beitrag: #22
RE: Bekomme Hack angriff (glaub ich jedenfalls)

achtung:hast du eine mail ,myspace etc oder pn eine nachricht mit einladung bekommen? es öffnet sich dabei eine olympiafackel png und kurz darauf wird die zone 0 der festplatte (call it heart of pc) außer kraft gesetzt --nicht überschrieben sondern mechanisch zerstört




08.01.2010 23:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ingwie2000
Profi
****


Beiträge: 283
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 27
Beitrag: #23
RE: Bekomme Hack angriff (glaub ich jedenfalls)

olympia.png...???????????????
WAS MACHT DAS DING!?
ich erinnere mich, dass n freund mal sowas angeklickt hat... was macht denn sowas?
(hab denletzt eine gefälschte einladung zu facebook bekommen - die person kannte ichgarnicht und die adresse war merkwürdig... von daher hab ichs vorsichtshalber entfernt.)


2x PSP 2000 | 6.60 PRO-C
1x PSP 1000 | 6.60 ME
PS3 60GB | 3.55-Kmeaw
iPhone4s, iPod Touch 3G, iPad 2: Alle jailbroken auf 5.1.1 Big Grin
MacBook Air 13" (e. 2011), Mac Mini Server

Fals Bedarf nach nem Down/Upgrade oder Jailbreak-Service besteht: schick PM. Ich wohne bei Wetzlar, in Marburg im Internat.
09.01.2010 00:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PSP_Joker
King
*


Beiträge: 2.537
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2814
Beitrag: #24
RE: Bekomme Hack angriff (glaub ich jedenfalls)

@Soulreaver

Änder mal besser deine Verschlüsselung auf WPA/WPA2, in WEP ist man in 10min drin, maximal...



Also das Schönste, was wir tun können, ist tanzen.
09.01.2010 00:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ingwie2000
Profi
****


Beiträge: 283
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 27
Beitrag: #25
RE: Bekomme Hack angriff (glaub ich jedenfalls)

ein etwa 13stelliges kennwort zu knacken ist wirklich nicht schwer... die meisten wep's die ich gesehen habe, haben meist nicht melr als 25 zeichen gehabt, oder warn es sogar 15? keine ahnung... was ist an wpa eig anders?


2x PSP 2000 | 6.60 PRO-C
1x PSP 1000 | 6.60 ME
PS3 60GB | 3.55-Kmeaw
iPhone4s, iPod Touch 3G, iPad 2: Alle jailbroken auf 5.1.1 Big Grin
MacBook Air 13" (e. 2011), Mac Mini Server

Fals Bedarf nach nem Down/Upgrade oder Jailbreak-Service besteht: schick PM. Ich wohne bei Wetzlar, in Marburg im Internat.
09.01.2010 00:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
benkbui
Profi
****


Beiträge: 368
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 74
Beitrag: #26
xPSP  RE: Bekomme Hack angriff (glaub ich jedenfalls)

in pngs kann man daten reinpacken siehe hen.über ein spzielles pogramm sind das dann archive die sich ohne vorwarnung selbst entpacken.der trojaner beginnt exakt 15 minuten nach dem lesen der mail.(evtl wird dir auch ein anhang mit dem titel einladung geschickt(zip)) mail sofort löschen und pc komplett vom stromnetz trennen (notenook -akku raus)ein freund hat das nicht gemacht und die festplatte war komplett verkatzt.der virus wurde von mcAfee und microsoft als das gefährlichste überhaupt eingstuft.starte den pc kurz neu und nimm dann bewusst den strom weg dann startest du den abgesicherten modus und löscht alle dateien im download ordner die du nicht genau kennst

zur zone zero:die zone zero sind die innersten 2 mm der festplatte sprich dem sysem wird angegeben wie es mit dem atenträger zu verfahren hat. bei dieser png wird des schreibarm extrem belastet und auf die zone0 gelenkt.dabei wird die festplatte irreparabel beschädigt




Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2010 00:40 von benkbui.

09.01.2010 00:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ingwie2000
Profi
****


Beiträge: 283
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 27
Beitrag: #27
RE: Bekomme Hack angriff (glaub ich jedenfalls)

und ich hab nie geglaubt, das pc's durch vieren auch hardwaretechnich zerfetzt werden können... wow. da bin ich platt. danke für die info - ich werds mir merken!

eine offtopicfrage, die man mir ruhig via pn beantworten kann: wie packt man daten in eine png? täte mich mal interresieren.


2x PSP 2000 | 6.60 PRO-C
1x PSP 1000 | 6.60 ME
PS3 60GB | 3.55-Kmeaw
iPhone4s, iPod Touch 3G, iPad 2: Alle jailbroken auf 5.1.1 Big Grin
MacBook Air 13" (e. 2011), Mac Mini Server

Fals Bedarf nach nem Down/Upgrade oder Jailbreak-Service besteht: schick PM. Ich wohne bei Wetzlar, in Marburg im Internat.
09.01.2010 00:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neo92
Legende
*****


Beiträge: 1.258
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 574
Beitrag: #28
xPSP  RE: Bekomme Hack angriff (glaub ich jedenfalls)

ingwie2000 :
Fritz!Protect... Sagt mir was.
Wir ham ne FritzBox. Da war ne CD dabei. Brings das Prog?


Wie schon gesagt, es funktioniert so ähnlich wie ZoneAlarm. Es prüft halt nur den Ausgang und nicht den Eingang. Also wenn du Firefox startest, fragt es dich ob es ins Internet gelassen werden soll. Bis du auf Ja drückst hat Firefox keinen Zugriff aufs Internet. Natürlich kann man seine Auswahl dort speichern lassen, damit man bei bekannten Programmen nicht genervt wird.

@ingwie2000
Bin auch kurzsichtig, aber nicht soooooooo stark^^. Auf einem Auge -2,5 und auf dem anderen -2,75


PSP Slim 2000 8B - 6.61 ME
AMD R5 1600X - MSI X370 GAMING PLUS - MSI RX 480 Gaming X 8GB - 16GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2010 01:55 von Neo92.

09.01.2010 00:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet Internet Ruckler & Abstürze + Dos Angriff auf Router ? The1Section 4 4.847 09.03.2012 15:33
Letzter Beitrag: The1Section
xPSP WOW Damage Hack 2fersen 9 10.374 16.02.2012 21:36
Letzter Beitrag: legouni
xPSP Wo bekomme ich eine kostenlose version von Powerpoint ? Italia-boy 4 2.025 05.12.2011 16:24
Letzter Beitrag: Hideki
xPSP Project Backout Hack DMG-Dealer 3 1.198 25.11.2011 19:27
Letzter Beitrag: piti_rocks
xPSP cod Bo zombie mode hack frage Akantor999 7 5.245 20.03.2011 00:33
Letzter Beitrag: crash

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang