Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
PSP-3000: Spekulationen im Überblick



Was erwartet uns in diesem Artikel?

Unsere natürlich aktuellen News brachten uns letzte Woche die angeblich schon in Produktion beförderte PSP-3000 näher. Wer den Gerüchten und Bildern glauben schenken möchte, darf sich diese News gerne zu Gemüte führen. Lasst euch nicht vom Umfang abschrecken - Was ihr glauben könnt oder was sinnlos erscheint wird hier recherchiert. Neue Funktionen und ihre Verwirklichung oder optische Änderungen werden euch vorgestellt!

Welchen Eindruck verschaffte das Material? (News und Bilder)

Wer sich auf den ersten Eindruck konzentrierte, hat sicherlich gemerkt, dass diese PlayStation einen eher optischen Fortschritt vollzogen hat. So wanderten die Lautsprecher neben das PSP Logo, während der Homebutton durch das PlayStation Warenzeichen verschönert wurde. Neben diesen kleineren Design Änderungen fallen im Vergleich zur Slim&Lite Version jedoch nicht viele monumentale Mutationen auf, was auch die Breite betrifft.



<!--more-->

Die technischen Änderungen liegen den Informationen nach an dem neu integriertem Mikrophon, welches wieder neue Ideen für Funtionen aufwirft. Wird es einen Voice Chat geben? Machen Messenger für den zunkünftigen Handhelden mehr Sinn? Hierzu können wird auch nur spekulieren, denn die Bilder sagen über den inneren Zustand sehr wenig aus - Ein neues Motherboard wäre aber denkbar.

Speicherkapazität - Was könnte sich verändern?



John Koller gab nach der Veröffentlichung des PlayStation Store Video Download Services bekannt, dass nach einer Alternative des PS Stores für die PSP gesucht wurde. Wir ihr euch sicherlich vorstellen könnt, wird es nicht zu schwer sein, die gleiche Download Funktionalität für den portablen Handheld zu bieten.

Wenn man dies dann zusammenfasst, würde sich bald die Möglichkeit ergeben, Videos aus dem PSN Store für die PlayStation Portable zu downloaden. Aber auch downloadbare Spiele ergeben ein weiteres Problem, welches sich mit dem Speicherplatz in Verbindung bringt. Die Videos und Spiele würden innerhalb eines geringen Zeitraumes euren ganzen Memory Stick füllen, wobei nicht einmal die 16 GB Variante hilft.

Um dies zu lösen könnte der erwartete 32 GB Memory Stick Einhalt bieten, jedoch würde eine interne oder auch externe Festplatte eine um Mengen bessere Lösung darstellen. Ob man dann jedoch die UMD Door komplett ersetzen müsste um die Festplatte zu integrieren ist dabei fraglich. Sony wird auch ein Solid-State Drive (SSD) einbauen. Trade-offs für diese Wechsel der PSP-3000 werden sich dabei aber auf den Preis und auch auf die Geschwindigkeit des Lesens des neuen Formates, SSD, ausüben.

Mikrophon und Touchscreen



Um auf das Mikrophon einzugehen, muss man vorerst anmerken, dass man bei den Bilder nun nicht genau sagen kann, ob es sich um ein PSPhone oder die PSP-3000 handelt. Selbst wenn es das Phone darstellen soll, ist der Platz des Mikrophons leider unpassend, da er eher an die normale Spielhaltung der PSP angepasst ist.

Auf den Punkt kommend betone ich nun die möglichen Fähigkeiten, die sich mithilfe dieses Features in Homebrews oder auch OFWs wiederspiegeln könnten. Oben merkte ich ja schon an, dass sich ein Voice Chat in Frage stellt, sowie weitere diverse Messenger. In Kombination mit der PSP Kamera würden sich beispielsweise sogar Live Chats ermöglichen lassen. Das bereits vorhandene Skype Feature ließe sich so verbessern, so wie auch der Go!Messenger, was natürlich jeden PSP Begeisterten erfreuen würde.

Ein Touchscreen würde die Bedienung der PSP enorm vereinfachen und so jeden Neukäufer überzeugen. Buttons würden so gespart werden, sodass permanent der Screen als Portal genutzt wird. Neue Browser Optionen können auch über den Screen kontrolliert werden, während man Spiele mit Touchscreen Fähigkeiten entwickeln kann. Um euch für die Verwirklichung nicht zu enttäuschen - Es gibt einen Anhaltspunkt für diese Neuerung, nämlich die Anmeldung eines Patents seitens Sonys für einen solchen Touchscreen.

Zusammenfassung - Was haben wir jetzt erfahren?

Durch diesen zusammengefassten Bericht haben wir euch Anhaltspunkte für Verwirklichungen der Ankündigungen geschildert sowie die allgemeinen Änderungen der PSP-3000. Was sich dadurch alles ermöglichen lassen würde, dürfte nun langsam in eurem Kopf herumgeistern.

Wir wissen nun, dass diese PSP existieren kann und dass Sony ein Allround Gerät schaffen wolle, dass mit gigantischer Qualität überzeugt. Bei weiteren Neuigkeiten des Themas informieren wir wieder kompetent über den derzeitigen Stand!

Quelle 1 / Quelle 2

[Dieser Text wurde lediglich von mir übersetzt und teilweise ergänzt. Die Urheberquelle ist unter Quelle 1 zu finden, während wir aus beiden Quellen Informationen entnommen haben] 

31.07.2008 22:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gift
Ex-Mod
*


Beiträge: 4.974
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 862
Beitrag: #2
RE: PSP-3000: Spekulationen im Überblick

also wenigstens spritzwassergeschützt sollte es sein. Die News klingen gut!!

01.08.2008 10:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Klaus
Mod a.D.
*****


Beiträge: 1.375
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 283
Beitrag: #3
xPSP  RE: PSP-3000: Spekulationen im Überblick

Von meinen Bekannten in China hab ich nichts Neues gehört, es wird wohl in Foren dazu viel diskutiert, bisher haben die darin aber noch nichts gesichertes gefunden (neue Funktionen, Hardware, etc...)

01.08.2008 14:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spriter
Ex-Redakteur
****


Beiträge: 388
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 60
Beitrag: #4
RE: PSP-3000: Spekulationen im Überblick

@ Gift? Danke! Hoffe die folgenden News gefallen euch auch so. Bin ja jetzt neuer Newswriter und hoffe, dass meine News kompetent genug erscheinen!

@ Klaus? Also schade, wäre aber nett wenn du uns weiter auf dem Laufendem hälst!
Möglich wäre es ja seitens Sonys wie aus dem bericht hervorgeht, auch wenn einige Zweifel zum Ausdruck gebracht werden!

01.08.2008 14:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Klaus
Mod a.D.
*****


Beiträge: 1.375
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 283
Beitrag: #5
xPSP  RE: PSP-3000: Spekulationen im Überblick

@Spriter: ist die News von Dir? Kannste nicht Deinen Namen drunter setzen. Ich weiß sonst nicht, wen ich lobpreisen soll ;-) Danke!

01.08.2008 14:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spriter
Ex-Redakteur
****


Beiträge: 388
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 60
Beitrag: #6
RE: PSP-3000: Spekulationen im Überblick

@Klaus? innerhalb der Startseite wird mein Name preisgegeben. Hier wird immer alles Von Alex veröffentlicht oder? Oder meinst du ich soll ihn nich extra fürs forum herunterschreiben? Dann sieht es nämlich auf der Startseite doof aus wenn dort steht: Geschrieben von Spriter und drunter steht nochma spriter^^

01.08.2008 14:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Klaus
Mod a.D.
*****


Beiträge: 1.375
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 283
Beitrag: #7
xPSP  RE: PSP-3000: Spekulationen im Überblick

Mich störts nicht, wenn in den news links und unten der Name des Verfassers steht, weil hier ist er verloren und ich dachte damit die ganze Zeit, Alex ist so fleißig...

01.08.2008 14:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Doch keine PS Vita 3000. Trademark nur positionell rednex141 0 2.885 21.04.2015 15:01
Letzter Beitrag: rednex141
xxps3 PSN-Store-Update für US-Store im Überblick: Saints Row IV-Demo zum Anspielen dabei pvpwinner 1 2.754 14.08.2013 14:09
Letzter Beitrag: DaRkRaPiD
xGames Neue Spekulationen zu The Phantom Pain: MGS für die Vita? gutster 16 4.464 17.12.2012 21:41
Letzter Beitrag: Leberwurst
xPSP Blick in die PSVita + 144 Zubehör-Teile im Überblick Kitzur 19 4.364 18.12.2011 22:08
Letzter Beitrag: Pirate73
xPSP PSP E-1000 alle System Daten im Überblick Speedmaster 25 6.409 25.08.2011 11:22
Letzter Beitrag: pandoraboy

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang