Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Bastie
Neuling
*


Beiträge: 7
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #1
xPSP  R-Button klemmt

Wollte das eigetnlich in den anderen Thread über klemmende buttons schreiben, aber der war schon geschlossen...

Mein R-Button ist ständig aktiviert. Kann man das selbst beheben und wenn ja, ist das durch einen Laien wie mir machbar oder sollte ich besser die PSP zum Händler geben (habe keine Garantie mehr).

Wenn man das selbst machen kann, was muß man dann öffnen und wie geht das?

Schonmal schönen Dank fürs Lesen.

Basti

01.08.2008 00:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
92gamer92
Legende
*****


Beiträge: 1.284
Gruppe: User
Registriert seit: May 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 148
Beitrag: #2
RE: R-Button klemmt

so richtig kenn ich mich damit auch nicht aus, denke aber mal du musst die faceplate abschrauben und das ganze teil oben mal säubern.
Wenn nicht grade zwei linke Hände hast, müsste das machbar sein.

fragst vlt mal marco, der kann dir genaueres erklären, macht das ja öfters^^

mfg
92gamer92


PSP Online Handle: Romerle
PS3 PSN ID: Romer1103


PSP: Fat, 4.01 M33, 2GB MS, Headset...

PS3: 80GB
PS3 Spiele:-Mirror´s Edge, Fifa 09, NHL 09, GTA IV, Motorstorm, Smackdown vs. Raw 09, Far Cry 2, CoD 4 Big Grin
01.08.2008 01:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NeXiS
Neuling
*


Beiträge: 4
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #3
xPSP  RE: R-Button klemmt

Hey habe leider genau das gleiche problem Sad

mann kann nicht wirklich sagen er klemmt sonder der button selbst ist ganz normal nur ist es so als ob ich ihn gedrückt halten würd ohne das er auch nur ein millimeter runter gedrückt ist.

werde wohl wenn ich zeit hab mal die faceplate aufschrauben müsen und nachsehn was das ist thumb,
weil so hab ich echt keine ahnung wodurch dieser "effekt"ausgelöst wird.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2008 01:57 von NeXiS.

01.08.2008 01:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Thunder god 666
Halbprofi
***


Beiträge: 227
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 16
Beitrag: #4
RE: R-Button klemmt

Wenn du einen knopf betätigst,wird ja ein Gumi nach untengedrückt der den Knopf wieder zurück federt,vielleicht ist der eingedrückt bzw.ist der gummi runtergerutscht oder klemmt selbst.

Das Probleme hate ich früher bei meinem Game Boy.


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2008 06:37 von Thunder god 666.

01.08.2008 06:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nightmare86
Junior Mitglied
**


Beiträge: 40
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #5
xPSP  RE: R-Button klemmt

Ich hatte auch am anfang probleme mit meinem R-Button von PSP Slim. Die PSP war nur 1Tag alt^^, wollte es aber net abgeben weil die Ice Silver net mehr produziert werden. Ich hab einfach oft an der R-Button gedrückt, bzw alle beide L+R hin und her gedrückt und irgendwann ging es wieder ganz normal, bis heute habe ich das Problem net mehr.


EU PSP Slim 4.01 M33-3, JAP PSP Fat 4.01 M33-3 + 1.5Kernel, EU PS3 60GB, EU WII, EU XBOX360, EU NDS LITE
01.08.2008 06:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #6
RE: R-Button klemmt

Kann wie so oft Schmutz sein, der auf den Sensor drückt. Dadurch wird der jeweilige Knopf dann dauerhaft ausgelöst.

Ein kaputter Gummi sollte eigentlich nicht dazuführen, denn er würde eher das Gegenteil bewirken.

Tutorial zum Aufschrauben:
Link http://www.pspking.de/pspopen.html




01.08.2008 09:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bastie
Neuling
*


Beiträge: 7
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #7
RE: R-Button klemmt

danke, werd ich aml ein bisschen rumschrauben..

02.08.2008 01:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bastie
Neuling
*


Beiträge: 7
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #8
xPSP  RE: R-Button klemmt

So, hab jetzt mal die PSP aufgeschraubt. War aber nicht verschmutzt. Ich hab dei Gummis dennoch geputzt, aber hat nichts gebracht. Der R Button wird ständig als gedrückt angezeigt.


Ich hab noch ne alte DevHook Version drauf (0.52) und wenn ich die starte gehen oft gar keine Butons... Liegt das vielleicht da dran?

02.08.2008 11:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Home-Button via Tastenkombi oder Plugin erreichen Tyronn 5 2.024 20.12.2012 22:16
Letzter Beitrag: belzebub
xPSP Push button hängt! WerderBremen16 2 1.375 23.07.2011 02:24
Letzter Beitrag: Junkstarr
xPSP PSP 1004 Button Problem izam 22 4.876 06.07.2011 16:24
Letzter Beitrag: izam
Exclamation Wie klemmt man das FlexKabel eines Analogs Sticks in die Halterung?? PSP 3004 HELP JustinBieberSuckz 0 894 16.09.2010 17:00
Letzter Beitrag: JustinBieberSuckz
xPSP PSP Fat Button Problem lolZ 0 727 30.05.2010 12:37
Letzter Beitrag: lolZ

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang