Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xPSP  [Review, Mini] Fieldrunners



Spielname: Fieldrunners
Hersteller: Subatomic Studios
USK: ab 0 Jahre
Sprache: Englisch

Genre: Strategie
Erscheinungsort: PSN
Art der Veröffentlichung: Mini
Preis: 4,99 €

Getestet auf: PSP-1004, 333 MHz

Tower Defense Klone gibt es zahlreiche, entweder auf Homebrew-Basis, aber auch schon einige Minis. Fieldrunners greift das beliebte und süchtig machende Spielprinzip auf und lässt sich für 4,99 aus dem PSN Store herunterladen.

Wer das Spielprinzip nicht kennt, dem erkläre ich es hier kurz. Auf einem Feld kann man verschiedene Türme platzieren, die mit Waffen bestückt sind. Man muss die Türme nun möglichst so anordnen, dass die heranstürmenden Gegner nicht den Ausgang am anderen Ende des Feldes erreichen können.

Fieldrunners bietet dabei 5 verschiedene Maps, die im Schwierigkeitsgrad ansteigen. Unabhängig davon lassen sich die Stufen Easy, Medium und Hard anwählen. Neben dem Classic Mode, der 100 Runden und 4 Waffensysteme zur Auswahl bietet, gibt es noch den Extended Mode mit 6 Waffensystem und ein Endlosspiel.



Der Ablauf des Spiels ist immer gleich. Ihr startet mit einem kleinen Kapital und könnt euch dafür erste Türme bauen. Pro ausgeschalteten Gegner erhaltet ihr neues Geld, das ihr in bessere Waffen oder Upgrades investieren könnt. Insgesamt müsst ihr 100 Runden bestehen, um eine Map komplett abzuschließen. Dabei habt ihr 20 Leben zur Verfügung - ihr dürft also 20 Gegner zum Ausgang gelangen lassen und gewinnt trotzdem noch. Zusätzliche Leben kann man sich leider nicht verdienen. Dafür lassen sich die Waffen in zwei Stufen upgraden und auch wieder mit etwas Verlust verkaufen.

Wenn ihr Runde 50 überstanden habt, wird die nächste Map freigeschaltet. Der komplette Abschluss eines Levels schaltet den Extended Mode frei. Darüber hinaus könnt ihr eine Fast Forward Funktion freischalten, mit der ihr das Spiel schneller ablaufen lassen könnt, denn ein 100 Runden Spiel dauert locker über eine halbe Stunde.



Bei den unterschiedlich teuren Waffen habt ihr die Auswahl zwischen Schießanlage, Schleimkanone, Rocket-Launcher, Flammenwerfer, Blitzanlage und Bombenwurfsystem. Der Raketenwerfer empfiehlt sich dabei, da er günstig ist, sowie schnell und effektiv feuert. Anfangs sollte man den Gegnern einen möglichst langen Weg zum Ausgang bauen. Dies macht ihr am besten, wenn ihr sie hoch und wieder runterführt, so kommen sie an allen Waffen auch zweimal vorbei. Auf der Linie wo euch fliegende Objekte begegnen, solltet ihr die stärksten Waffensysteme hinbauen, da diese einen schnellen Weg zum Ziel finden. Bei langsamen Gegnern wie dem Panzer könnt ihr euren Parcours auch geschickt umleiten, während der Panzer kurz vor dem Ziel ist, so dass er einen langen Umweg nehmen muss.

Insgesamt macht das Spiel sehr viel Spaß und der Kauf lohnt sich auf jeden Fall. Die Grafik macht einen schmucken Eindruck, läuft flüssig und gewährt eine gute Übersicht. Die Steuerung ist simpel und intuitiv. Man gewöhnt sich schnell ins Spiel ein und möchte die PSP dann nicht mehr aus der Hand lassen. Fieldrunners ist das wohl beste Tower Defense Spiel für den Handheld.


Gameplay: 84%
Grafik: 82%
Sound: 75%

Wertung: 83%




Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2010 13:41 von alexking.

25.03.2010 13:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Andreas16 (Feb-15-2011), K1FF3N (Apr-3-2010), pspbricker (Mar-25-2010)
Unbekannt
Holiday News-Writer
*****


Beiträge: 1.600
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 4404
Beitrag: #2
RE: [Review, Mini] Fieldrunners

Sehr schönes und kreativ gestalltetes Review.


lg.




Ab Sofort werden alle unnötigen PNs nicht mehr beantwortet. Ich bin wieder mal weg von PSPKing und unterstütze eine andere Seite da ich hier nicht mehr erwünscht bin. Danke an PSP-Hilfe und den Moderatoren und all die anderen User die nicht so viel Dummeszeug labern.
25.03.2010 13:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kilo
Profi
****


Beiträge: 322
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 18
Beitrag: #3
RE: [Review, Mini] Fieldrunners

Seht gutes Review

Mfg Kilo

PS: Ich liebe diese spiel es macht einfach nur spass...


25.03.2010 13:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
badboy1234
Experte
****


Beiträge: 662
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 111
Beitrag: #4
RE: [Review, Mini] Fieldrunners

ich hab die als app für ipod touch und muss sagen sucht spiel

25.03.2010 14:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unbekannt
Holiday News-Writer
*****


Beiträge: 1.600
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 4404
Beitrag: #5
RE: [Review, Mini] Fieldrunners

Werde es mir auch kaufen.
Ich finde lange, informative Reviews wie diese gern zulesen.
Wenn jemand einen Klon als Homebrew findet, kontaktiert mich per PN.




Ab Sofort werden alle unnötigen PNs nicht mehr beantwortet. Ich bin wieder mal weg von PSPKing und unterstütze eine andere Seite da ich hier nicht mehr erwünscht bin. Danke an PSP-Hilfe und den Moderatoren und all die anderen User die nicht so viel Dummeszeug labern.
25.03.2010 14:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tobs!as
Experte
****


Beiträge: 792
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 251
Beitrag: #6
RE: [Review, Mini] Fieldrunners

finde das es eines ber besten minis ist



01.04.2010 11:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP [Review]Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Impact[SHAPLAYER] shaplayer 21 30.131 15.03.2019 18:12
Letzter Beitrag: selinofell197
xGames [REVIEW] Monster Hunter Portable 3rd Ikaros-Chan 34 54.612 10.11.2013 18:26
Letzter Beitrag: Ikaros-Chan
xPSP [Review] Dragonball Z Tenkaichi Tag Team iPhone King 11 15.376 04.08.2013 00:12
Letzter Beitrag: Zack117
xGames [Review] Black Ops: Declassified TechnoKuchen 9 12.684 02.06.2013 21:03
Letzter Beitrag: TechnoKuchen
xGames PS Vita Lego Herr der Ringe User Review Skindel 4 10.764 03.12.2012 08:00
Letzter Beitrag: Skindel

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang