Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xPSP  [Review, Mini] Brainpipe



Spielname: Brainpipe
Hersteller: Hands-On Mobile
USK: ab 0 Jahre
Sprache: Deutsch

Genre: Reaktion
Erscheinungsort: PSN
Art der Veröffentlichung: Mini
Preis: 4,99 €

Getestet auf: PSP-1004, 333 MHz

Um das Fazit vorwegzunehmen: Das Spiel ist schlecht, ja gar mehr als schlecht und die 4,99 € in keinem Fall wert. Wer trotzdem noch wissen möchte, warum das Spiel nichts taugt, der liest den folgenden Bericht.

Schon bei Betrachten des Menüs nimmt das Grauen seinen Anfang. Man kann so gut wie überhaupt nicht erkennen, was die Menüpunkte bedeuten sollen, da erstens alles viel zu dunkel ist und zweitens eine Beschriftung fehlt. Zu Entdecken gibt es im Hauptmenü aber auch nichts Wesentliches außer der Highscore-Liste und ein paar sporadischen Einstellungen.



Also starten wir mal direkt ein Spiel (es gibt nur einen Modus). Schon befinden wir uns in einer psychodelisch anmutenden bunten Röhre. Da liegt der Verdacht nahe: Haben sich die Entwickler die falschen Pilze reingezogen ?! Darstellen soll die merkwürdige Level-Struktur (sofern man von Level überhaupt sprechen kann) das menschliche Gehirn, in dessen Windungen man umherfliegt. Dabei steuert ihr kein Raumschiff oder ähnliches, sondern ein rundes Gittermodell, das nicht nur langweilig aussieht, sondern sich auch noch unpräzise und ruckartig steuern lässt. Zum Steuern benötigt ihr ausschließlich den Analogstick. Mit X könnt ihr euren Flug für kurze Zeit verlangsamen. Auf dem Weg ans Ende der jeweiligen Stufe kommen euch dabei allerlei Hindernisse wie Feuerbälle und Lichtschranken (was machen die im Gehirn ?) entgegen, denen ihr ausweichen müsst. Ab und zu gibt es Extras einzusammeln, die aber nur eure Punkteanzeige steigen lassen. Mehr gibt es in Sachen Gameplay nicht.



Es geht einfach nur darum stupide zum Ziel zu kommen. Gegen Ende werden die Levels so konfus und schnell, dass man gar nicht mehr vernünftig reagieren kann. Dabei sieht die Grafik immer gleich aus und unterscheidet sich nur im Farbwechsel, wobei es immerhin nicht ruckelt. Mehr Beschreibung bedarf der Titel nicht. Nach spätestens 5 Minuten legt ihr die PSP zur Seite und denkt euch: Hätte ich mir für die 5 EUR doch besser ein Menü bei Mc Donald’s geholt.

Kurzum: Finger weg ! Eines der schlechtesten Minis für die PSP.


Gameplay: 35 %
Grafik/Sound: 35 %
Langzeitspaß: 5 %

Wertung: 27 %




Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2010 19:57 von alexking.

31.03.2010 19:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
BeoWulf (Apr-1-2010)
Darktraceur92
Review Schreiber
*


Beiträge: 2.561
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 958
Beitrag: #2
RE: [Review, Mini] Brainpipe

komisches spiel, aber warum gleich ein news eintrag?^^

31.03.2010 20:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #3
RE: [Review, Mini] Brainpipe

Es erscheint künftig immer eine News zu einem Review, viele Minis wurden in den News auch noch nicht vorgestellt.




31.03.2010 20:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Darktraceur92
Review Schreiber
*


Beiträge: 2.561
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 958
Beitrag: #4
RE: [Review, Mini] Brainpipe

ah oke, cool. Auch für Vollversionen oder?

31.03.2010 21:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
maxkuntze273
Experte
****


Beiträge: 520
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 127
Beitrag: #5
RE: [Review, Mini] Brainpipe

Finde es ehrlich gesagt auch nicht so gut, dass die Minis Reviews in die News kommen. Vor allem sieht es im Moment für mich danch aus, wie wenn du (alexking) nur deine Reviews in die News setzen würdest. Das ist jetzt natürlich nicht böse gemeint, es gibt ja bis jetzt nur wenig Reviews, es sieht aber ein wenig eigennützig aus.
Ansonsten ist es aber ein echt gelungenes Review, auch wenn des Spiel ziemlich ****** ist. Big Grin

31.03.2010 22:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fsi09
Unregistered


Beitrag: #6
RE: [Review, Mini] Brainpipe

wie jetzt vollversionen, es gibt doch keine demos zu minis ?

31.03.2010 22:41
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pspfan95
Experte
****


Beiträge: 950
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 116
Beitrag: #7
RE: [Review, Mini] Brainpipe

Wie wäre es, wenn ich oder jmd. anderes nen Thread machen würde, wo die Reviews mal alle nach Alphabet sortiert sind! Langsam wirds echt unübersichtlich...

Ich werd mir das Mini bestimmt nicht kaufen! Aber ich bin eh nicht so 'n Fan der Minis!

01.04.2010 00:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
flofrucht
Banned


Beiträge: 2.470
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jul 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4709
Beitrag: #8
xPSP  RE: [Review, Mini] Brainpipe

fsi09 :
wie jetzt vollversionen, es gibt doch keine demos zu minis ?

Fuer Crystal Defenders gibts ne DEMO zB.thumb
mfg.flo

01.04.2010 02:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fsi09
Unregistered


Beitrag: #9
RE: [Review, Mini] Brainpipe

achso Big Grin

oder er meint vieleicht Vollversionen = Spiele ?

01.04.2010 10:00
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #10
RE: [Review, Mini] Brainpipe

In den letzten Tagen herrschte eine News-Flaute, weshalb ich mich dazu entschlossen habe vorerst ein paar Minis zu testen, da dies relativ schnell geht.

Es ist normal, dass redaktionelle Reviews in den News erscheinen - das machen alle Seiten so. Wenn ein User-Review die entsprechende Qualität hat, wird es auch in den News veröffentlicht. Es sollte aber möglichst zu einem aktuellem Spiel sein wie jetzt etwa zu Dante's Inferno.




01.04.2010 11:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tobs!as
Experte
****


Beiträge: 792
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 251
Beitrag: #11
RE: [Review, Mini] Brainpipe

ohh hab mir das spiel eher so wie doctors kawaschimas gehingjogging vorgestellt



02.04.2010 08:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP [Review]Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Impact[SHAPLAYER] shaplayer 21 30.131 15.03.2019 18:12
Letzter Beitrag: selinofell197
xGames [REVIEW] Monster Hunter Portable 3rd Ikaros-Chan 34 54.612 10.11.2013 18:26
Letzter Beitrag: Ikaros-Chan
xPSP [Review] Dragonball Z Tenkaichi Tag Team iPhone King 11 15.376 04.08.2013 00:12
Letzter Beitrag: Zack117
xGames [Review] Black Ops: Declassified TechnoKuchen 9 12.684 02.06.2013 21:03
Letzter Beitrag: TechnoKuchen
xGames PS Vita Lego Herr der Ringe User Review Skindel 4 10.764 03.12.2012 08:00
Letzter Beitrag: Skindel

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang