Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xPSP  [Review, Mini] The Terminator



Spielname: The Terminator
Hersteller: Big Head Games
Altersfreigabe: ab 10 Jahre
Sprache: Englisch

Genre: Shooter
Erscheinungsort: PSN
Art der Veröffentlichung: Mini
Preis: 4,99 €

Getestet auf: PSP-1004, 333 MHz

The Terminator ist ein 2D-Shooter, der mit der offiziellen Lizenz des gleichnamigen Filmklassikers ausgestattet ist. Im Spiel schlüpft ihr jedoch nicht in die Rolle einer Killermaschine oder John Connor, sondern spielt Kyle Reese.

Der Titel bietet einen Story-Modus, der 6 Levels enthält (dazu später mehr) und die Möglichkeit ein Quick Game zu starten. Beim Quick Game geht ihr auf Highscorejagd und müsst solange wie möglich versuchen auf euch einstürmende Terminatoren abzuballern. Zwischendurch könnt ihr auch Menschen retten, die ihr zu einem vorgegebenen Ort tragen müsst.
Neben Waffenmunition, könnt ihr auch Gesundheits-Kits sammeln. Denn wenn euer Gesundheitsbalken zu Ende ist, ist das Spiel vorüber.
Euren Highscore könnt ihr unter Stats anschauen. Das Quick Game macht kurzweilig Spaß, ist auf Dauer aber langweilig, da es immer nach dem gleichen Prinzip abläuft.



Im Story-Modus folgt hingegen die totale Ernüchterung. Die ersten 5 Levels sehen vom Setting her absolut gleich aus. Man läuft einfach auf einer Texturmappe, die zwar ganz nett aussieht, aber sich immer wieder wiederholt. Die ersten zwei Levels davon besteht man simpel, in dem man von Süden nach Norden läuft. Dafür muss man nicht mal groß Gegner aus dem Weg räumen, man läuft einfach geradeaus - langweilig.
In Level 3-5 müsst ihr zumindest noch Basen zerstören oder Sender aktivieren, ansonsten ist das Gameplay aber auch dort identisch.



Ihr steuert die Spielfigur mit dem Analogstick. Mit den Facebuttons könnt ihr in alle 4 Himmelsrichtungen schießen. Es besteht jedoch auch die Möglichkeit eine Auto-Aim Funktion in den Optionen zu aktivieren, die eure Gegner dann automatisch anvisiert. Mit den Triggern L und R wechselt ihr schließlich die Waffen. Dabei gibt es eine Pistole, die euch immer zur Verfügung steht und unbegrenzte Munition hat. Daneben kann man noch ein Gewehr finden, eine Gatling Gun und eine schwere Bazooka. Die Steuerungsbefehle werden direkt umgesetzt, teils schießt man aber trotzdem an den Terminatoren und anderen Geschützen vorbei, obwohl man in die Richtung gezielt hat. Da kommt es einem entgegen, dass es nicht gerade gut um die KI der Maschinen bestellt ist.

In Level 6 dreht das Spiel dann plötzlich auf und führt euch in die Basis, wo sich Skynet befindet. Man erlebt einen Aha-Effekt und denkt sich, dass die Entwickler ja doch noch eine andere Grafiktapete finden konnten. Dieses Level bietet auch den größtem Umfang und die größte Abwechslung. Nervig ist es allerdings hier, dass es keinen Checkpoint gibt und man immer wieder von ganz vorne anfangen muss, wenn man draufgeht. Level 1-5 kann man komplett in 15 Minuten durchspielen, am sechsten Level sitzt man mindestens genau so lange. Die Frage bleibt offen, was sich Big Head Games bei den anderen Levels gedacht hat und warum sie nicht alle Levels in der Art des letzten Abschnittes designt haben. Dann aber auch nur dann hätte The Terminator ein ganz gutes Spiel werden können.



Die Grafik ist nämlich sauber und wird flüssig dargestellt, wenngleich Level 1 bis 5 wie gesagt optisch nicht zu unterscheiden sind. Teils hat man das Gefühl, dass sich die Figur auf einem Teppich bewegt, der unter einem herscrollt. Durch Gegner und viele Umgebungspunkte kann man einfach hindurch laufen ohne hängen zu bleiben. Musik und Effekte sind nicht schlecht, werden dem Filmvorbild aber nicht gerecht.

Insgesamt erhält man ein sehr durchwachsenes Spiel, das ein paar gute Ansätze hat, aber den Eindruck erweckt unter Zeitdruck entstanden zu sein. Anscheinend haben sich die Entwickler zu sehr auf die Terminator-Lizenz verlassen. Für 4,99 € bekommt man jedenfalls deutlich bessere Minis.


Gameplay: 60 %
Grafik/Sound: 70 %
Langzeitspaß: 45 %

Wertung: 61 %




Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2010 17:06 von alexking.

02.04.2010 16:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TrikkyWu
Durchstarter
**


Beiträge: 80
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 9
Beitrag: #2
RE: [Review, Mini] The Terminator

godlike.

03.04.2010 22:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yuuki-Kun
Experte
****


Beiträge: 611
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 109
Beitrag: #3
RE: [Review, Mini] The Terminator

Ganz cooles Review ich finde es nur etwas doof das du das auch immer bei denn NEWS reinpackst -.-
SONST SUPI ALEX



04.04.2010 21:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unknow
Banned


Beiträge: 2
Gruppe: Banned
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #4
RE: [Review, Mini] The Terminator

Sehr gut gemacht!

lg.
Unknow



Wenn ein User von YouPorn Sperma sagt meint Er "Sper(r mich m)a".
Fuck muck Tuck n schnuck - So Gay, all about whats Noobs to say.

© Copyright 1995 - 2010 - Unknown.
05.04.2010 01:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP [Review]Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Impact[SHAPLAYER] shaplayer 21 30.131 15.03.2019 18:12
Letzter Beitrag: selinofell197
xGames [REVIEW] Monster Hunter Portable 3rd Ikaros-Chan 34 54.612 10.11.2013 18:26
Letzter Beitrag: Ikaros-Chan
xPSP [Review] Dragonball Z Tenkaichi Tag Team iPhone King 11 15.376 04.08.2013 00:12
Letzter Beitrag: Zack117
xGames [Review] Black Ops: Declassified TechnoKuchen 9 12.684 02.06.2013 21:03
Letzter Beitrag: TechnoKuchen
xGames PS Vita Lego Herr der Ringe User Review Skindel 4 10.764 03.12.2012 08:00
Letzter Beitrag: Skindel

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang