Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Verfasser Nachricht
pspkilled
Legende
*****


Beiträge: 1.630
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 351
Beitrag: #16
RE: Interview mit PSP Legende Mathieulh

jo ich find das auch sehr intressant und hoffe dass es bald ne neue cfw gibt ich zock zwar auch gerne isos (nur eigen) weil sie einfach besser und sc hneller laden ich könnte aber auch ohne leben ich haoffe dass die psp szene wieder ein bisschen mehr leben eingehaucht bekommt

18.04.2010 10:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
lolZ
Experte
****


Beiträge: 539
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 154
Beitrag: #17
xPSP  RE: Interview mit PSP Legende Mathieulh

Dumbledore :
Das D_A geht war schon vorherzusehen, als er die 5.00M33 released hat. Wieso hat er da die Funktion mit der höheren FW vorzutäuschen eingebaut... Und ich glaube er hat einfach keine lust mehr und will sich mehr um seine Zukunft kümmern, was ja auch zu verstehen ist.


Erm.. meinst du etwa die "Use version.txt" Option? Oo die gabs doch schon vor der 5.00M33, wenn ich mich nicht irre Gruebel
Ich find die ganzen Spekulationen, was D_A grad macht, wo er ist etc Käse.
ich meine, es hat mal iwo einer geschrieben, er wäre bei Sony und das stimmt jetzt wohl? Davor war er im Knast und das hat auch gestimmt, bis sich herausstellte, dass das ein Aprilscherz war..
Lasst den Mann doch einfach in Ruhe Big Grin
Und das Mathieulh nix zu ihm sagt hat doch im Grunde gar nichts zu heißen, schließlich gehts hier um seine Arbeit in der PSP Szene und nich darum, wo D_A abgeblieben ist...

Ansonsten, gutes Interview! Freu mich schon auf den 2ten Teil

18.04.2010 11:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NicNic
King
*


Beiträge: 2.687
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 882
Beitrag: #18
xPSP  RE: Interview mit PSP Legende Mathieulh

Hier Teil 2 Interview. Leider englisch. Kann selber nicht lesen! http://www.maxconsole.net/content.php?39687-Interview-Mathieuh-talks-PS3-hacking-Geohot-and-homebrew

18.04.2010 17:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
razoff
Experte
****


Beiträge: 811
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 186
Beitrag: #19
xPSP  RE: Interview mit PSP Legende Mathieulh

der 2 teil ist über der ps3
Gestern veröffentlichten wir den ersten Teil unseres Interviews mit Mathieulh über die PSP-Hacking-Szene. Heute nun kommt die Zeit für Teil 2 und es ist alles über die PS3! Mathiuelh selbst ist auf sehr gutem Fuß mit dem einen und einzigen geohot und ist sehr up über den Stand der PS3 Hacking im allgemeinen bescheid. Also lesen Sie, wenn Sie Dinge wie, was er arbeiten möchte wissen, was er von allen die Sicherheit denkt und wenn die PS3 wird voll "gehackt" für alle zu genießen.

So ohne weitere Verzögerung, hier ist das Gespräch zwischen der Threedog MaxConsole und Mathiuelh:

1: Die Mitglieder haben gesehen, wie Sie die Interaktion mit Geohot, Sie haben ein persönliches Interesse an der PS3 und wenn ja, kannst du uns etwas über Ihre Pläne? Arbeitest du mit Geohot?

Ich habe mit einer Menge von Individuen in der Vergangenheit interagierten; Geohot ist einer von ihnen, obwohl einer der interessantesten begegnete ich so weit. Obwohl er, allein zu arbeiten pflegt, haben wir den Austausch von Ideen, ich half ihm mit ein paar Dingen, half er mir mit ein paar anderen und so weiter. Er ist jemand, der wirklich qualifizierten und ich schätze den Austausch von Gedanken mit solchen Leuten.

2: Es hat einige Zeit, um einen Weg in die PS3 finden genommen, Was halten Sie von Sonys Errungenschaften in Sicherheit? Möchtest du noch etwas über die PS3 zu sagen?

Die PlayStation 3-Sicherheit war die Arbeit von IBM als Sony die Idee, mit isolierten Spus als Krypto-Maschinen, um Schlüssel verstecken war brillant, ich glaube nicht, sony implementiert eine solche Idee richtig aber als solche ihre aktuellen Architektur hat ein paar Sicherheit Konstruktionsfehler auf eigene, dass ich bemerkt.

Ich glaube, es hat ziemlich viel Sicherheit durch Verschleierung wurden alle zusammen.

3: Was halten Sie von Sonys Beseitigung von anderen OS als vorbeugende Maßnahme, Haben Sie das Gefühl es ist richtig zu "Hackern" oder "Piraten" zu ihrer Entfernung schuld?

Ich glaube, Sony wollte einen Vorwand, um otheros entfernen und fand einen in Geohot's hack. Ich glaube nicht, dass dies der richtige Ansatz ist, würde es sich ausgezahlt zu haben, um Hackern und Homebrew Entwickler in erster Linie unterhalten und ihnen Kompromisse in der Tat die PlayStation 3 blieb bis unhacked sony ps3 slim entschied sich die Systeme ohne otheros Feature Release in.

4: Angenommen, Sie wählen den vorstehenden Antwort Haben Sie ein Gegenargument für Sonys Aussagen? Und glaubst du, Sony, ohne die dieses Feature konnte behoben haben?

Ja, natürlich könnten sie haben, gibt es mehrere Möglichkeiten, um bestehende enge diese effektiv nutzen, ohne die Funktion otheros, wollten sie es entfernt und sie als Vorwand, um anderen damit zu tun, ganz ähnlich wie die falschen, für den sie die schlanke Konsole verwendet Pretexting dass sie die Unterstützung für seine Umsetzung auf der neuen Hardware (während es tatsächlich wäre funktionierte gut drauf haben, sollten sie hatten Option, um sie in erster Linie nicht aktiviert). Die Funktion hat otheros verursachen ein paar Bedenken bezüglich der Sicherheit die Tatsache, dass man ziemlich viel Kaltstart und die Konsole verwenden, um otheros lv2 dump, könnte dies leicht, indem sichergestellt wird, dass die gewählte Option os nur auf ordnungsgemäße Herunterfahren obwohl angewendet wird festgesetzt.

5: Wie weit ist die Entwicklung mit der PS3? Wie viel Kontrolle brauchen wir wirklich haben? Wie viel Arbeit ist für ein System, wie es links 'offen' wie die PSP zurzeit? Wenn Sie auf die PS3 den aktuellen Entwicklungsstand zu einem anderen Gerät zu vergleichen, wie die PSP, die Bühne zu vergleichen, wäre es Ihnen zu?

Wir haben schon eine Menge, und das ist in gewissem Sinn das Problem, weil wir zu viel mit Arbeit zu viel, um umzukehren ... Diese Dinge brauchen Zeit.
Eine riesige Menge an Arbeit erforderlich ist, bevor wir uns auf ein Niveau vergleichbar mit dem haben wir mit der psp jetzt bekommen. Ich würde sagen, Monate mindestens, wenn nicht Jahre Arbeit möglicherweise noch erforderlich sein.

6: Sind Sie persönlich arbeiten auf der PS3 und wenn ja, können Sie uns sagen, was Sie gerade tun? Können Sie uns keine persönlichen Ziele?

Ich bin auf der PS3 funktioniert, so gibt unzählige andere erfahrene Entwickler da draußen, wie für mein Ziel, das wäre ohne Einschränkungen verwendet werden homebrews auf dem Gerät, entweder oben auf lv2 oder durch den Mittelwert eines RTOS.

7: Mitglied Milkyjoe fragt: Warum nicht Mathieulh Release seiner lvl 1,2 und 3-Dumps der PS3-Firmware.

Weil die Daten urheberrechtlich geschützt ist (es gibt nicht so etwas wie lv3 durch die Art und Weise) und ich bin sicher nicht setzen, dass in freier Wildbahn. Die Leute, dass ein Bedarf für diese entweder bereits über diese Deponien oder die Kapazitäten haben, um sie dump. Es gibt eine bestimmte Website (die ich pflegte Name), die buchstäblich winselnd an verschiedene Entwickler (mich eingeschlossen), so dass wir "teilen" (read Leck) die Deponien in unserem Besitz ist. Sie behaupteten, sie würden Wunder tun, so lange sie die Deponien in den ersten Platz hatte. Wenn jemand endlich gedumpten lv1 und veröffentlichte ihn in der Wildnis, was hat diese Seite jemals mit der Müllkippe? Nichts. Dies ist, was passiert, wenn all die "Entwickler" können Sie nicht verwenden ida oder Reverse-Engineering und dass das Einzige, was sie jemals tun könnte ein Blick auf Strings mit einem Hex-Editor haben.
In diesem Sinne werde ich überlasse es Ihnen, darüber nachzudenken.

8: Aufschlüsselung Mitglied verfügt über mehrere Fragen gestellt.

1. Nun, da Sie Dumps der HV etc. haben. Gibt es einen Reverse-Engineering-los und ist es möglich, Homebrew-Code auf einem Rechner ausführen, Einzelhandel, wenn ja gibt es irgendwelche Pläne für die Öffentlichkeit geben, dass die Fähigkeit?

Ja, es gibt ein paar Leute die Umkehr dieser Deponien, wie wir sprechen, was Zeit in Anspruch nehmen, wenn es keine Entwicklung, sie wird laufend veröffentlicht werden.

2. Wenn die Entwickler in der Lage sind das Erstellen von benutzerdefinierten PUP's wäre es möglich, Patch werden künftig offizielle Firmwares auf die Other OS-Funktion für die Mitglieder, die bereits auf 3,21 aktualisiert haben, beibehalten?

Nein, denn der Widerruf CoreOS Kontrollen (unter anderem) das ist jetzt nicht eine Möglichkeit.

9: Wird die andere OS / Playstation 3 Hardware immer noch offen für Angriffe, wenn die gleiche Geohot veröffentlicht seine geplante Methode zur Aktualisierung?

Ja, es wird.

ich habe das mal bei goggle übersetzter gemacht wen da fehler drin sind sorry xD

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2010 18:03 von razoff.

18.04.2010 18:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #20
RE: Interview mit PSP Legende Mathieulh

Och schade, ich wollte eine Zusammenfassung eigenhändig übersetzt schreiben. Naja....^^

Mal schauen. Desweiteren gehts ja nur um die Ps3 *grübel*

18.04.2010 21:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Namenloser
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 2.683
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2111
Beitrag: #21
RE: Interview mit PSP Legende Mathieulh

Die Übersetzung von Teil 2 hat Google gemacht , oder Big Grin

Meiner Meinung nach ist Davee ein [Zensiert] Ich und D!S wurden von ihm runter gemacht , beschimpft etc. Siehe Qj.net
Er sagte auch das kein neuer Hen kommt, wie denn auch ohne Funktionierenden exploit

Und Dax ist aus der Szene drausen, kann man aber auch verstehen nach 4 Jahren
Dark-alex.org ist noh immer Down also denkt ihr wirklih das er zurück kommt ? Freut euch über die Coder die wir noch hqben und heult DAX nicht hinterher. Ihr tut ja so als wäre DAX ein heiliger...

Btt:
Ich finde das Interview echt toll, was der Typ alles drauf hat.
Wenn GeoHot und er zusammenarbeiten kommt sicher nichts schlechtes raus Wink

19.04.2010 06:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
razoff
Experte
****


Beiträge: 811
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 186
Beitrag: #22
RE: Interview mit PSP Legende Mathieulh

@namenloser
jop wollte ich mal ganz schnell übersetzten und lesen und dan dachte ich an diesen forum xD hoffe einiege können das verstehen was goggle rausgespuckt hat

19.04.2010 13:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fruchti
Profi
****


Beiträge: 392
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 115
Beitrag: #23
RE: Interview mit PSP Legende Mathieulh

:D ich lese es lieber auf english als auf dieser sprache. Big Grin
mal ganz ehrlich es ist so unverständlich Big Grin

19.04.2010 13:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SonyStyla
Durchstarter
**


Beiträge: 76
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 31
Beitrag: #24
RE: Interview mit PSP Legende Mathieulh

gute sache freu mic hshcon riesing auf den 2ten teil des berichts Smile

19.04.2010 17:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
yVideo Video: KINGx im Interview bei TGM fkrone 6 4.633 08.09.2014 13:08
Letzter Beitrag: speedy
xPSP Interview mit Andrew House zur PS Vita alexking 3 2.496 21.02.2012 11:47
Letzter Beitrag: Xeroxys
xPSP Gegenwart und Zukunft der PS Vita - Interview mit Shuhei Yoshida fkrone 16 5.093 21.12.2011 14:48
Letzter Beitrag: Xeroxys
xPSP Interview-Video mit neuen Infos zu Escape Plan Kitzur 0 1.524 07.12.2011 17:05
Letzter Beitrag: Kitzur
xPSP Interview eines Teammitglieds - Alik13 niggi771 32 7.435 20.06.2011 13:50
Letzter Beitrag: KaitoKid

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang