Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Verfasser Nachricht
Arcanum
Halbprofi
***


Beiträge: 170
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 48
Beitrag: #16
RE: PSP3004 "Hello World"-Anfrage

In der pspctrl.h vom PSPSDK steht, dass man den Homebutton nur im Kmode benutzen kann. Ich weis aber nicht ob es da noch andere Möglichkeiten gibt.

@Knopper: Welche Version vom HBL benutzt du? Hast du ihn richtig installiert? Was sagt die dbglog Datei im Root vom MS?




PSP 1004 - Datecode 6B - CFW 5.00 M33-6
PSP 3004 - Datecode 8D - OFW 6.20
20.04.2010 14:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
anmabagima
Ex-Developer
****


Beiträge: 348
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 530
Beitrag: #17
xPSP  RE: PSP3004 "Hello World"-Anfrage

@flofrucht:

du musst die weiter oben in dem post stehenden Callbacks initialisieren (mit kleinen änderungen). Jedoch solltest du zusätzlich eine bool-Variable global deklarieren "bool running;".
Diese setzt du entweder initial auf true oder während du die CallBacks aufbaust:

Code:
bool running;

/* Exit callback */
int exit_callback(int arg1, int arg2, void *common) {
running = false;//abweichung von oben
return 0;
}

/* Callback thread */
int CallbackThread(SceSize args, void *argp) {
int cbid;

cbid = sceKernelCreateCallback("Exit Callback", exit_callback, NULL);
sceKernelRegisterExitCallback(cbid);

sceKernelSleepThreadCB();

return 0;
}

/* Sets up the callback thread and returns its thread id */
int SetupCallbacks(void) {
int thid = 0;

thid = sceKernelCreateThread("update_thread", CallbackThread, 0x11, 0xFA0, 0, 0);
if(thid &gt;= 0) {
running = true; //abweichung von oben
sceKernelStartThread(thid, 0, 0);
}

return thid;
}

int main(){
  setupCallbacks();
  while(running){
    //printf oder was immer du willst
   }
sceKernelExitGame(); //erst wenn die schleife verlassen wurde!!!!!
return 0;
}


Die Callback funktion wird dann von dem Home-Button - auch in usermode HB's angesprungen...

PS: wenn du dich um diesen "basiskram" nicht mehr kümmern magst, und C++ (Objektorientiert) programmieren kannst, kannst du meine HBC-Lib nutzen, diese stellt eine Applikationsklasse bereit von der du eigene HB's ableiten kannst Smile Hab' die Lib hier im Forum released, bei interesse gibt's gern noch mal info's dazu....

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.2010 14:16 von anmabagima.

20.04.2010 14:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
flofrucht (Apr-20-2010)
flofrucht
Banned


Beiträge: 2.470
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jul 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4709
Beitrag: #18
RE: PSP3004 "Hello World"-Anfrage

Vielen Dank,hast mal einen Kecks gekriegt.Smile
mfg.flo

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.2010 14:19 von flofrucht.

20.04.2010 14:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
knopper
Halbprofi
***


Beiträge: 135
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 58
Beitrag: #19
xPSP  RE: PSP3004 "Hello World"-Anfrage

@BattleMaster246
Habe den "halfbyteloaderR20". Da zumindest wenige Homebrews funktionieren, nehme ich an, das alles richtig installiert ist. ABer eine dbglog kenne ich nicht.


PSP 3004, FW 6.6
20.04.2010 14:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
knopper
Halbprofi
***


Beiträge: 135
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 58
Beitrag: #20
xPSP  RE: PSP3004 "Hello World"-Anfrage

Sorry, natürlich ist die dbglog in der Root vorhanden. Läßt sich mit einem Editor auslesen und sieht ziemlich unübersichtlich aus.


PSP 3004, FW 6.6
20.04.2010 15:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arcanum
Halbprofi
***


Beiträge: 170
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 48
Beitrag: #21
RE: PSP3004 "Hello World"-Anfrage

Aber die einzelnden Meldungen kann man doch erkennen.




PSP 1004 - Datecode 6B - CFW 5.00 M33-6
PSP 3004 - Datecode 8D - OFW 6.20
20.04.2010 16:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
knopper
Halbprofi
***


Beiträge: 135
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 58
Beitrag: #22
xPSP  RE: PSP3004 "Hello World"-Anfrage

@BattleMaster246
Ja, man kann schon einzelne Meldungen erkennen, aber bei dem ganzen Durcheinander verstehe ich nur noch Bahnhof. Worauf muss ich denn achten?


PSP 3004, FW 6.6
21.04.2010 12:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
knopper
Halbprofi
***


Beiträge: 135
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 58
Beitrag: #23
xPSP  RE: PSP3004 "Hello World"-Anfrage

Hab jetzt endlich mein erstes "Hello World" geschafftBig Grin, aber ohne Kernel-Zugriff.Sad Wer's mal anschauen möchte, einfach die Eboot.pbp in den PSP/GAME/HELLOWORLD Ordner kopieren und über HBL starten.

http://www.file-upload.net/download-2496263/hw3004psp.ZIP.html


PSP 3004, FW 6.6
07.05.2010 10:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP [Projekt]PSPokemon World Blacky94 73 15.756 28.12.2012 02:07
Letzter Beitrag: ~Hook~
xPSP Hello World programmieren pandoraboy 49 8.874 29.06.2011 19:15
Letzter Beitrag: dark-awesome
xPSP Hello World Problem? phil229 18 4.082 23.12.2010 21:18
Letzter Beitrag: Unbekannt
xPSP 2 Fragen zu Lua (Hello World) scheissaue 33 6.762 23.07.2010 19:26
Letzter Beitrag: scheissaue
xPSP Hello World auf der GO by D @ rk-$ Mn Soulreaver1993 5 1.979 31.01.2010 20:52
Letzter Beitrag: PSP3k

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang