Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Verfasser Nachricht
Darktraceur92
Review Schreiber
*


Beiträge: 2.561
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 958
Beitrag: #16
RE: [Review] Prince of Persia: The Forgotten Sands

Auch cool ist pop revelation aber sehr schwer

20.05.2010 20:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yuuki-Kun
Experte
****


Beiträge: 611
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 109
Beitrag: #17
RE: [Review] Prince of Persia: The Forgotten Sands

Nettes Review ich weiß nur immer noch nicht ob ich mir das Game holen soll >.<



21.05.2010 16:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unbekannt
Holiday News-Writer
*****


Beiträge: 1.600
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 4404
Beitrag: #18
xPSP  RE: [Review] Prince of Persia: The Forgotten Sands

Hab mir gestern Prince of Persia : Sands of Time gekauft, ich muss schon Sagen das, dass Spiel für die damalige Zeit schon eine gute Grafik hat Wink. Dieser Teil der PoP-Thryologie ist einfach perfekt. Kauft es euch mal.




Ab Sofort werden alle unnötigen PNs nicht mehr beantwortet. Ich bin wieder mal weg von PSPKing und unterstütze eine andere Seite da ich hier nicht mehr erwünscht bin. Danke an PSP-Hilfe und den Moderatoren und all die anderen User die nicht so viel Dummeszeug labern.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.05.2010 16:55 von Unbekannt.

21.05.2010 16:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ogden
Profi
****


Beiträge: 498
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 178
Beitrag: #19
xPSP  RE: [Review] Prince of Persia: The Forgotten Sands

Meinung geändert

Das Spiel ist eigentlich doch ganz gut. Was aber stört ist, dass man viel auswendig lernen muss und es vereinzelt Fruststellen gibt für die man mehrere Anläufe und manchmal zudem Glück benötigt. Gerade wenn man hektisch mehrere Aktionen gleichzeitig oder schnell hintereinander durchführen muss, was zum Ende des Spiels immer häufiger vor kommt ist Ärger vorprogrammiert und dann empfinde ich das Spiel auch als sehr unfair. Dazu kommt, dass man Sequenzen nicht abbrechen kann und sich diese immer wieder an sehen muss, wenn man stirbt. Das hätte man besser lösen können. Ebenfalls hätte man für die volle Anzahl Kristalle etwas mehr Zeit einräumen können. Positiv ist aber, dass man die einzelnen Abschnitte nicht gleichzeitig perfekt schaffen muss. Man kann sich also zunächst darauf konzentrieren beispielsweise erst alle Leuchtkugeln hohlen, dann die perfekte Zeit zu schaffen und anschließend ohne zu sterben durch zu kommen.

Gut gefällt mir die Grundsteuerung, die unkompliziert ist. Nur bei hektischen Szenen, wo man springen und die Zeit beeinflussen muss kann es schwierig werden. Fast unmöglich wird es, wenn man den Gegenstand auf den die Zeitbeeinflussung wirken soll zusätzlich noch manuell auswählen muss. Das kommt glücklicherweise nicht all zu oft vor, da das Spiel "mitdenkt". Auch die Grafik finde ich in Ordnung.

Insgesamt betrachtet ein tolles 2D-Spiel von denen es mehr geben müsste. Das nächste mal aber bitte einen Schwierigkeitsgrad der weniger frustriert, gerade bei den "Actionszenen" (oder wie man die nennt) Das Spiel würde ich eher Spielern empfehlen, die schon etwas Ahnung haben und bereit sind die Level auswendig zu lernen. Für Gelegenheitsspieler finde ich Prince of Persia: The Forgotten Sands (Die vergessene Zeit) nicht geeignet.

Als Bonus hätte ich den Original Prince of Persia toll gefunden, dessen Umsetzung sicherlich kein Hexenwerk gewesen wäre und zum 2D-Spiel super gepasst hätte.

Fazit: 69%

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2010 00:04 von Ogden.

12.06.2010 22:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
StyleZ
Halbprofi
***


Beiträge: 218
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 60
Beitrag: #20
xPSP  RE: [Review] Prince of Persia: The Forgotten Sands

Ogden :
Ich mag 2D-Spiele eigentlich sehr, aber Prince of Persia - Die vergessene Zeit ist einfach Müll.



Ich gebe dir vollkommen recht Wink
Habe das spiel bei meinem nachbar 5 min. gezockt und direkt ausgemacht, das spiel ist der letzte schei* xD



Model: 2004 (S&L)
DataCode: 7D
Firmware: OFW 5.03 --> 5.50 GEN-C --> 5.50 GEN-D3
Stick: 4GB - 2GB - 1GB

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2010 00:41 von StyleZ.

13.06.2010 00:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ogden
Profi
****


Beiträge: 498
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 178
Beitrag: #21
xPSP  RE: [Review] Prince of Persia: The Forgotten Sands

Du kannst dir die Ironie sparen. Ich finde das Spiel an vielen Stellen einfach nur unfair. Nehmen wir mal den Level nach dem ersten Bossgegner, wo man die Zeit an halten kann. Zum einen muss man an den Stangen immer sehr schnell die Zeit anhalten um zur nächsten zu gelangen, was alleine schon nicht einfach ist, aber nun bin ich an einer Stelle, wo ich die Zeit beschleunigen muss (Damit der Sandstrahl mich nach oben bringt) und muss dann aber den nächsten Sandstrahl aus der Wand kommen anhalten. Dazu muss ich von dem nach oben gerichteten Sandstrahl an die Wand springen und sofort die Zeit stoppen, dann von der Wand abspringen um mich an die Stange zu hängen, direkt weiter zur Wand und nach oben. Dumm nur, dass das mit dem zeit anhalten nicht funktioniert und ich immer ins Leere springe.

Ich will mir beim spielen außerdem nicht die Finger verbiegen müssen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2010 00:05 von Ogden.

13.06.2010 01:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
grins^^
Junior Mitglied
**


Beiträge: 33
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 4
Beitrag: #22
xPSP  RE: [Review] Prince of Persia: The Forgotten Sands

Ogden :
Ich mag 2D-Spiele eigentlich sehr, aber Prince of Persia - Die vergessene Zeit ist einfach Müll. Ich bewerte das Spiel mit 30%, da es erstens sau schwer ist und zudem man auf Anhieb kaum eine Chance hat die Levels zu meistern. Eine Fruststelle jagt die nächste und Movies lassen sich nicht überspringen, was besonders frustriert, da man oftmals eben stirbt und einen neuen Anlauf braucht. Soundtechnisch ist das Spiel auch keine Bereicherung. Einzig die Grafik ist wirklich klasse.

@Alexking: Die Steuerung ist noch eine sehr positive Sache. Bei einem 2D-Spiel wäre der Analogstick vollkommen sinnfrei. Das man also mit dem Steuerkreuz steuert ist ein klarer Pluspunkt.


Nun ich fand die Videos nicht so nervig wie des, dass man sich stängig für alles so derbe beeilen musste, weil z.B. des Wasser zu schnell steigt und somit man es fast auswendig kennen muss, um es zu schaffen.

Auch blöd war, dass ich z.b. bei dem Assassine keine Ahnung hatte wie ich den besiegen soll und ihn nur geschaffr hab weil ich irgendwelche Knöpfe gedrückt hab

16.06.2010 17:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ogden
Profi
****


Beiträge: 498
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 178
Beitrag: #23
RE: [Review] Prince of Persia: The Forgotten Sands

Ich habe meine Meinung dann mal geändert zu dem Spiel und meine Kritikpunkte besser erläutert.

20.06.2010 00:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP [Review]Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Impact[SHAPLAYER] shaplayer 21 30.133 15.03.2019 18:12
Letzter Beitrag: selinofell197
xGames [REVIEW] Monster Hunter Portable 3rd Ikaros-Chan 34 54.615 10.11.2013 18:26
Letzter Beitrag: Ikaros-Chan
xPSP [Review] Dragonball Z Tenkaichi Tag Team iPhone King 11 15.376 04.08.2013 00:12
Letzter Beitrag: Zack117
xGames [Review] Black Ops: Declassified TechnoKuchen 9 12.684 02.06.2013 21:03
Letzter Beitrag: TechnoKuchen
xGames PS Vita Lego Herr der Ringe User Review Skindel 4 10.766 03.12.2012 08:00
Letzter Beitrag: Skindel

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang