Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
rudi
Neuling
*


Beiträge: 2
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #1
yGER  BIITE um HILFE nach Firmeware-Update keine Spielestarts oder Updates mehr möglich :-(

Hallo zusammen,

ich besitze zwar seit mehreren Jahren schon meine PSP-1004 mit Data-Code "5D" - aber ich habe die damals schon mit der "CFW 3.90 M33 "privat gekauft.

Später habe ich mich belesen und konnte Ende letzten Jahres erfolgreich die aktuelle CFW 5.50 GEN full installieren.

Nachdem ich gestern versucht hatte, eine neues Spiel "Schwammkopf - Eiskalter..." als iso-Datei zu starten, begann zwar der Start - aber der Bildschirm blieb immer schwarz ...

Daher versuchte ich nun die topaktuellste SFW aus Eurem Angebot zu installieren - was auch erfolgreich gelang - mit dem Ergebnis: " CFW 5.50 GEN-D3".

leider funktionierte das neue Spiel damit auch nicht und zusätzlich andere Spiele wie "Toys..." auch nicht mehr heul

Danach habe ich versucht wieder meine vorige CFW-Version zu installieren und einige Einstellungen im CONFIG-MENÜ (Spezial-Menü nach dem Start) anzupassen.

Alles ohne Erfolg.

Zum Schluss habe ich dann mal alle Save-Games gelöscht, weil die ja ggffls. beim Update unbrauchbar wurden. Und dann noch die Werkseinstellungen (Standard wieder hergestellt).

JETZT habe ich das Riesen Problem, das gar kein Spiel mehr startet und auch die CFW-Update-Installationen nicht mehr funktionieren :-(

Im Root-Verzeichnis steht die "550.PBP-Datei" und im GAME-UPDATE-Ordner die "EBOOT.PBP-Datei".

Ich sehe zwar noch im SPIEL-MENÜ das BILD zur PSP-Aktualisierung, aber wenn ich das PSP-Update 5.50 GEN dann starten will, kommt jetzt immer die Meldung "Spiel kann nicht gestartet werden - Daten defekt"

Auch das "SPEZIAL-MENÜ" kommt leider nicht mehr, wenn ich die PSP einschalte und dabei die "R"-Taste gedrückt halte heul

Unter den System-Informationen steht nun: "Systemsoftware Version 5.50" / Nickname P473

Ich vermute mal, das ich da ganz grossen "Mist" gebaut habe und hoffe dringenst, das Ihr mir weiterhelfen könnt.

Könnt Ihr Euch vorstellen, was hier passiert ist und was ich nun noch machen kann, um meine Lieblingsspiele als iso oder cso-Dateien wieder starten kann ??

Meine Tochter spricht schon gar nicht mehr mit mir, weil ich jetzt alles "kaputt gemacht" habe :-(

Hoffe sehr, das Ihr mir weiterhelfen könnt und würde mich sehr über eine schnelle Antwort freuen..

Euer Rudi

03.08.2010 20:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #2
RE: BIITE um HILFE nach Firmeware-Update keine Spielestarts oder Updates mehr möglich :-(

Ich schätze du hast die PSP auf die OFW "zurückgesetzt" was eigendlich so einfach nicht geht...
Aber eins steht fest, du hast nun eine OFW 5.50 auf deiner PSP, und ohne Pandora-Akku und MMS kommst du nicht weiter...

03.08.2010 20:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jitsu
Legende
*****


Beiträge: 1.869
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1030
Beitrag: #3
xPSP  RE: BIITE um HILFE nach Firmeware-Update keine Spielestarts oder Updates mehr möglich :-(

Wie The Z schon schrieb, hast du eine ofw.
Deshalb startet auch die CFW-Update-Installationen nicht.

Wenn du jetzt auf die neue ofw updatest, dann müssten die Spiele gehen. Musst halt immer mit ner UMD spielen. Also keine .iso-datei mehr.


.....
03.08.2010 21:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sankt_g.
Profi
****


Beiträge: 477
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 194
Beitrag: #4
RE: BIITE um HILFE nach Firmeware-Update keine Spielestarts oder Updates mehr möglich :-(

Ich denke da ist was beim Flashen schiefgegangen. Das du das alte CFW Setup nichtmehr starten kannst ist klar, was mich allerdings wundert ist, dass unter System-Informationen nur "5.50" und nicht "5.50 Gen-D3" steht. Wie es für mich aussieht hast du eine Offizielle Firmware drauf. Da hilft so jetzt nur eine Pandora Battery. Die musst du entweder bestellen oder selbst machen, wobei ich ganz klar zu bestellen rate, die sind nämlich echt nicht teuer. Dazu brauchst du noch einen so gennanten "Magic Memory Stick", den kannst du leicht selbst erstellen.

Hier das TuT für den Magic Memory Stick: http://www.pspking.de/rains.html
Hier das TuT wenn du die Pandora Battery selbst erstellen möchtest (wovon ich eher abrate): http://www.pspking.de/gnd.html


PSP 1004: FW 1.50
PSP 2004: FW 5.00 M33-6

PS2 Fat: FMCB v1.8

Ich downloade das Internet!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2010 21:03 von sankt_g..

03.08.2010 21:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MyKey
Unregistered


Beitrag: #5
RE: BIITE um HILFE nach Firmeware-Update keine Spielestarts oder Updates mehr möglich :-(

so wie ich jetzt richtig gesehen habe steht jetzt bei systemsoftware 5.50 das heißt das du ne ofw (offizielle Firmware) raufgemacht hast aber keine sorge wenn du ein pandora akku und ein Magic memory Stick hast
wenn nicht maches das hier
pandora akku selber machen http://www.pspking.de/gnd.html und
mms erstellen http://www.pspking.de/rains.html
wenn du das gemacht hast legst du den magic memory stick (veränderte speicherkarte) rein ,
dann hältst du L gedrückt danach legst du den akku rein und wartest ca 10 sekunden und wenn dann ein menü erscheint kannste du L loslassen und drückst mit x auf install 5.00m33 (akku muss über 78 % aufgeladen sein und ich empfehle dir das ladekabel dran zulassen.
danach kannst du einfach wieder auf gen d-3 updaten fertig = glückliche tochter XD

edit: da war einer schneller XD

03.08.2010 21:08
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rudi
Neuling
*


Beiträge: 2
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #6
RE: BIITE um HILFE nach Firmeware-Update keine Spielestarts oder Updates mehr möglich :-(

... Ja mit dieser oder einen ähnlich Antwort habe ich fast schon gerechnet :-(

Aber erstmal vielen Dank für die wirklich schnellen Reaktionen .... ;-)

Kann der Fehler tatsächlich durch die Funktion "Standardeinstellungen wiederherstellen" oder durch "Memory Stick formatieren" passiert sein ... oder muss ich da zwangsläufig irgendein falsches "CFW-UPDATE erwischt haben, was mir alles kaputt gemacht hat ??

Ich will ja nur nicht, das das noch einmal passiert ;-)

Also ein Pandora-Akku ist im Prinzip das gleiche wie ein normaler Akku, welcher aber über eine spezille "interne" Software verfügt, mit der man dann die CFW´s installieren kann.
Und anschliessend kann ich dann wieder meinen normalen Original-Sony-Akku verwenden ...

Ist das ungefähr richtig so ??

Also bestelle ich mal diesen Pandora-Akku hier ... der müsste doch korrekt sein oder ??

Und dann versuche ich nochmal mein Glück ...
Vielen Dank nochmals und viele Grüße
Euer Rudi

03.08.2010 21:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
manuel-cfw
seemeyer.com
****


Beiträge: 939
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 271
Beitrag: #7
RE: BIITE um HILFE nach Firmeware-Update keine Spielestarts oder Updates mehr möglich :-(

du hast ein falsches update genommen Sad


du braust ein pandora akku ca 13 euro bei amazon und mms kanst selber machen
auser du hast ein freund mit ner cfw psp.
google mal und kuck dir vid´s auf youtube an hat mir auch geholfen



PSP 1004/DC 5D/FW 5.50GEN-D3 o. 1.00/
PS4 500GB
iPad air2 32gb /WiFi/
iPhone 7 128gb /ios 10
Linux Systemadministrator

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2010 21:32 von manuel-cfw.

03.08.2010 21:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HacKmaN
Ex-Developer
*


Beiträge: 2.423
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 3319
Beitrag: #8
xPSP  RE: BIITE um HILFE nach Firmeware-Update keine Spielestarts oder Updates mehr möglich :-(

rudi :
Also ein Pandora-Akku ist im Prinzip das gleiche wie ein normaler Akku, welcher aber über eine spezille "interne" Software verfügt, mit der man dann die CFW´s installieren kann.
Und anschliessend kann ich dann wieder meinen normalen Original-Sony-Akku verwenden ...

Ist das ungefähr richtig so ??


Nope, ein Pandora Akku hat keine "interne Software zum CFW installieren". Das einzige was beim Pandora Akku geändert wurde, ist dass das Serial des Akkus auf 0xFFFFFFFF gesetzt wurde, was dazu führt, dass die IPL vom MemoryStick anstatt vom NAND geladen wird.

03.08.2010 21:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Stev96
Junior Mitglied
**


Beiträge: 31
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 4
Beitrag: #9
RE: BIITE um HILFE nach Firmeware-Update keine Spielestarts oder Updates mehr möglich :-(
03.08.2010 21:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames HILFE!!! Kann keine ISO´s auf die Speicherkarte machen Jay82 8 3.370 10.04.2015 17:50
Letzter Beitrag: Jay82
xGames Zurück von den Toten - News & Updates zur PSP? PiESPi 5 2.114 27.03.2015 18:06
Letzter Beitrag: PiESPi
xGames HILFE "PSP Online spielen" HILFE Rambo1killer 1 2.099 28.01.2015 19:41
Letzter Beitrag: SchokoMilch
xGames PS Vita jetzt kaufen - PSP Homebrew möglich? DasFragezeichen 18 4.604 16.02.2014 20:12
Letzter Beitrag: DasFragezeichen
xGames PSP Update nicht möglich. R4GN0R0K 7 3.511 26.07.2013 18:34
Letzter Beitrag: R4GN0R0K

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang