Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Darktraceur92
Review Schreiber
*


Beiträge: 2.561
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 958
Beitrag: #1
xPSP  Dark Projekt, der Meisterdieb

Heute stell ich euch Thief Dark Projekt der Meisterdieb vor:
Zwar ein altes aber demnoch super Spiel
Aus Wikipedia:
Dark Project: Der Meisterdieb, auch unter dem Originaltitel Thief: The Dark Project bekannt, ist ein Computerspiel und der erste Teil der aus der Thief-Reihe. Es ist eines der ersten Genre-Vertreter des Schleich-Shooters, programmiert von Looking Glass für Microsoft Windows und durch Eidos Interactive 1998 veröffentlicht.

Der Spieler übernimmt in diesem Spiel die Rolle des Meisterdiebs Garrett, der in einer nicht näher benannten Stadt auf Diebestour geht. Dabei verfügt er über beachtliche Diebesfertigkeiten, über das Öffnen von Schlössern bis zur geradezu unnatürlichen Fähigkeit, in jedweder Art von Schatten unerkannt zu bleiben. Seine Begabung rührt von der Ursache her, dass er in der Jugend seinen Unterhalt als Taschendieb bestreiten musste, bis er die Bekanntschaft einer Geheimorganisation macht, die sich selbst Die Hüter (im Original: The Keepers) nennen, Garretts Fähigkeiten erkennen und ihn in Ausbildung nehmen. Das Spiel beginnt zu dem Zeitpunkt, als Garrett sich entschließt, den Geheimbund zu verlassen und sich in ein neues Diebesabenteuer zu stürzen, wobei er mehr Dinge in Bewegung setzt, als er je beabsichtigt hatte.

Durch die Verwendung von Looking Glass’ eigens programmierter Dark Engine (vgl. Game-Engine) unterschied sich Thief im Design stark von anderen zeitgenössischen Computerspielen. Zielsetzung des Spiels ist es, so weit wie möglich unerkannt zu bleiben und den direkten Kampf zu meiden. Die damals verwendete Licht- und Soundkulisse sowie die KI wurde in kaum einem anderen Spiel geboten - die eigens dafür entwickelte Soundkomponente von Eric Brosius sorgte für eine tiefe, teils suggestive, atmosphärische Kulisse. Die NPCs im Spiel konnten den Spieler sowohl optisch als auch akustisch wahrnehmen und je nach Lage unterschiedlich reagieren, vom einfachen Verfolgen der Lärmquelle bis zum Angreifen und Rennen um Hilfe. Um zu vermeiden, entdeckt zu werden, musste der Spieler von Schatten zu Schatten wechseln, stets außerhalb des Blickes der Gegner bleiben und falls nötig, Fackeln oder andere Lichtquellen löschen, um Verstecke zu erzeugen. Aber auch auf den Untergrund musste geachtet werden: Zu schnelles Laufen auf lautem Metallboden konnte unverhofft zur Entdeckung führen. Weitere Fortschritte im Spielbereich waren große, komplexe Level mit einer Vielzahl an interagierbaren Objekten, die einer Spielphysik unterlagen. Ebenfalls ungewöhnlich für diese Zeit waren die vielfältigen Bewegungsmöglichkeiten für Garrett: Zusätzlich zum gewöhnlichen Gehen, Laufen und Springen war es ihm möglich zu schwimmen, höher gelegene Vorsprünge zu erklimmen, an Seilen heraufzuklettern und sich um Ecken zu lehnen

Jede Mission von Thief spielt in einem abgeschlossenen Level. Im Gegensatz zu den meisten anderen Spielen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung ist es jedoch nicht das Ziel, sich durch das Level zum nächsten Ausgang zu kämpfen und dann von dort das nächste Level zu beginnen (typische Spielweise in Ego-Shootern bis heute). Ein Level besteht in der Regel darin, dass die Spielfigur in eine individuelle Umgebung gesetzt wird oder dort eindringen muss, eine Anzahl von Aufträgen erfüllen soll (die sich teilweise während der Mission ändern) und schließlich einen Weg nach draußen zu finden hat.

Vor Beginn der Mission wird der Spieler mithilfe von vorgerenderten Zwischensequenzen in das Level eingeführt. Diese Zwischensequenzen sind animierte Artworks im Stil von beschriebenem Papyrus, die von Garrett (in der deutschen Version gesprochen von Andreas Bruckner) näher erläutert werden.

Im Anschluss werden dem Spieler die genauen Ziele einer jeden Mission gezeigt, wobei zwischen drei Schwierigkeitsgraden gewählt werden kann: Normal, Hart oder Experte. Eine Veränderung des Schwierigkeitsgrades hat Einfluss auf die Missionsziele, aber auch auf das Level selbst, so z. B. die Anzahl feindlicher Wachen oder neuer Abschnitte, die es zu erkunden gilt. Außerdem ist es als Experte in der Regel verboten, menschliche Gegner zu töten.

Danach hat der Spieler über das Inventar Einfluss auf Garretts Ausrüstung in der folgenden Mission, denn gefundene Wertgegenstände aus der vorangegangenen Mission können für mehr Waffen oder Ausrüstungsgegenstände in Zahlung gegeben werden. Geld, das nicht ausgegeben wird, kann nicht in die nächste Mission übernommen werden und geht somit verloren.

Die eigentliche Geschichte wird dabei durch die Briefings, Zwischensequenzen und die Missionen selbst erzählt. Zu Beginn jeder Mission werden Zitate der drei großen Fraktionen in Thief angeführt. Zahlreiche Zusatzinformationen über Welt und Geschichte, in der Garrett lebt, können direkt während der Missionen in Form von Gesprächen, Büchern und Schriftrollen oder kurzen Einwürfen von Garrett selbst erfahren werden.


Hier gibts die Demo
http://download.chip.eu/de/Dark-Project_24342.html

09.09.2010 23:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Neo92 (Sep-10-2010)
stormwarrior123
Experte
****


Beiträge: 623
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 141
Beitrag: #2
RE: Dark Projekt, der Meisterdieb

Ham se auch mal bei gameone vorgestellt


Wenn ich geholfen hab danke button drücken xD
10.09.2010 14:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Naisco
Redakteur a.D.
*****


Beiträge: 1.703
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 747
Beitrag: #3
RE: Dark Projekt, der Meisterdieb

Und was bringt das uns jetzt, wenn du einen Wiki-Artikel einfach so rauskopierst? Hättest dir auch die Mühe machen können, das selbst zu schreiben oder? Ich dachte du bist so gut in Reviews schreiben. Immerhin biste so einmal User des Monats geworden.


"HADOKEN!" - Ryu
10.09.2010 14:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
jaydn (Oct-18-2010), Fixie (Sep-11-2010), GTAler (Sep-10-2010)
Darktraceur92
Review Schreiber
*


Beiträge: 2.561
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 958
Beitrag: #4
RE: Dark Projekt, der Meisterdieb

Ich will nur ein altes spiel vorstellen ohne gleich mortz review zu machen! Das was in wikipedia steht wird wohl reichen oder??!?? Und wenn nicht, wein doch in dein von omi gestickten grauen wollpulover Tongue
Außer dem bin ich einmal user des monats wegen eines screenshots geworden aber lass mas mal

10.09.2010 22:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
FroZzeneffect
News-Writer
*****


Beiträge: 1.655
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1250
Beitrag: #5
xPSP  RE: Dark Projekt, der Meisterdieb

Naisco :
Und was bringt das uns jetzt, wenn du einen Wiki-Artikel einfach so rauskopierst? Hättest dir auch die Mühe machen können, das selbst zu schreiben oder? Ich dachte du bist so gut in Reviews schreiben. Immerhin biste so einmal User des Monats geworden.


Mein Gott, müsst ihr immer über alles rummotzen? Dann hat er es halt rauskopiert geht jetzt die Welt unter?!

10.09.2010 22:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Darktraceur92 (Sep-10-2010)
Sucht
Legende
*****


Beiträge: 1.470
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 346
Beitrag: #6
RE: Dark Projekt, der Meisterdieb

da hätte man gleich auf wikipedia gehen können wenn man sich für dieses spiel interessiert. nicht mal in eine zeile deiner eigenen meinung schreibst du hin.

das spiel habe ich vor 10 jahren zuletzt gespielt. war für die damalige zeit sehr gut, aber auch sehr schwer. ich konnte es nie beenden.

10.09.2010 22:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Naisco (Sep-10-2010)
Naisco
Redakteur a.D.
*****


Beiträge: 1.703
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 747
Beitrag: #7
xPSP  RE: Dark Projekt, der Meisterdieb

Darktraceur92 :
Ich will nur ein altes spiel vorstellen ohne gleich mortz review zu machen! Das was in wikipedia steht wird wohl reichen oder??!?? Und wenn nicht, wein doch in dein von omi gestickten grauen wollpulover Tongue
Außer dem bin ich einmal user des monats wegen eines screenshots geworden aber lass mas mal


Musste mich gleich so billig angreifen Junge?


"HADOKEN!" - Ryu
10.09.2010 22:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Fixie (Sep-11-2010)
Darktraceur92
Review Schreiber
*


Beiträge: 2.561
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 958
Beitrag: #8
RE: Dark Projekt, der Meisterdieb

ich auch nicht und da ich kein review schreibe über ein spiel, das ich nicht durchgespielt habe, ist es doch in ordnung!
BREE BREE BREE

10.09.2010 22:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neo92
Legende
*****


Beiträge: 1.258
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 574
Beitrag: #9
RE: Dark Projekt, der Meisterdieb

Ich hab alle Teile davon, ist echt super das Spiel. Es soll sogar noch ein vierter Teil rauskommen.


PSP Slim 2000 8B - 6.61 ME
AMD R5 1600X - MSI X370 GAMING PLUS - MSI RX 480 Gaming X 8GB - 16GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200
10.09.2010 22:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Fixie (Sep-11-2010)
Darktraceur92
Review Schreiber
*


Beiträge: 2.561
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 958
Beitrag: #10
RE: Dark Projekt, der Meisterdieb

hab ghört, dass der eventuell eingestellt wurde. Vlt kommt der ja falls er kommt auch für psp

10.09.2010 23:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bayrisch-Brötchen
Banned


Beiträge: 1.149
Gruppe: Banned
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 320
Beitrag: #11
RE: Dark Projekt, der Meisterdieb

Ich mach mich vllt zum leichten Grabschender aber ich muss sagen das spiel kann Horror mässig echt noch mithalten, ich finds Top und spiels heute noch gelegentlich. Der 2 Teil hat allerdings dne Horror verloren.

19.10.2010 00:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Gratis Comics von Dark Horse! Teddy 0 841 25.04.2013 20:52
Letzter Beitrag: Teddy
xGames Riesen Video Projekt - Wer hilft mit? :) Mikedaburner09 12 2.474 13.04.2013 19:08
Letzter Beitrag: Mikedaburner09
xGames fifa projekt Speedmaster 7 1.573 05.03.2013 10:26
Letzter Beitrag: Leberwurst
xGames Mein kleines Projekt Amuggi 18 3.917 20.01.2013 13:19
Letzter Beitrag: MatzeO
xGames Möchtet ihr so ein Projekt? Nome 9 1.709 02.01.2013 14:27
Letzter Beitrag: Nome

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang