Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
AlwaysUltra
Profi
****


Beiträge: 254
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 58
Beitrag: #1
xPSP  Monster Hunter Portable 3 Ausnahmezustände bei jap. Verkaufstart

Japan befindet sich wieder im Ausnahmezustand, da der PSP-Titel Monster Hunter Portable 3 ab heute in den Läden steht und sich traditionsgemäß gigantische Schlangen vor den Geschäften gebildet haben.

Laut Berichterstattung der Famitsu haben sich die ersten Kunden bereits gestern um 23:30 Uhr Ortszeit vor dem Laden Sofmap in Akihabara, Tokio eingefunden, wobei die Schlange gegen 06:30 Uhr auf 100 Menschen anwuchs. Als die Wartenden auf 160 anstiegen hat man sich entschieden den Laden bereits um 08:02 Uhr zu öffnen, um die Kunden bedienen zu können. Eigentlich öffnet das Geschäft nämlich erst 08:30 Uhr.

Der Andrang bei Sofmap klingt jedoch vergleichsweise harmlos, wenn man sich ansieht was bei Yodobashi Camera in Shinjuku/Tokio los war. 100 Leute machten hier die Nacht durch um ein Exemplar des Spiels zu gelangen, doch als die ersten Züge fuhren, wuchs die Warteschlange immens an. Zu Hochzeiten standen, laut Aussage des Service Personals, bis zu 3.000 Menschen vor dem Laden und die Warteschlange windete sich um mehrere Häuserblocks. Als sich die Lage dermaßen zuspitzte, dass die Passanten vorbeifahrende Autos blockierten entschloss sich die Filialleitung dazu, das Geschäft 30 Minuten früher zu öffnen. Binnen kürzester Zeit war das Geschäft ausverkauft, so dass viele Kunden hektisch zu anderen Geschäften liefen um noch ein Exemplar zu ergattern.

Wann Monster Hunter Portable 3 hierzulande für die PSP erscheinen wird steht noch nicht fest, doch wird man derartige Zustände wohl nicht vor deutschen Geschäften erleben, wenn das Spiel irgendwann erscheint.

Spoiler: (anzeigen)
Edit_ Bitte in News verschieben


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2010 19:01 von AlwaysUltra.

01.12.2010 18:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
xXIcecoldXx (Dec-4-2010), Cha0z (Dec-1-2010)
Cha0z
Banned


Beiträge: 1.501
Gruppe: Banned
Registriert seit: Oct 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 436
Beitrag: #2
xPSP  RE: Monster Hunter Portable 3 Ausnahmezustände bei jap. Verkaufstart

AlwaysUltra :
Japan befindet sich wieder im Ausnahmezustand, da der PSP-Titel Monster Hunter Portable 3 ab heute in den Läden steht und sich traditionsgemäß gigantische Schlangen vor den Geschäften gebildet haben.

Laut Berichterstattung der Famitsu haben sich die ersten Kunden bereits gestern um 23:30 Uhr Ortszeit vor dem Laden Sofmap in Akihabara, Tokio eingefunden, wobei die Schlange gegen 06:30 Uhr auf 100 Menschen anwuchs. Als die Wartenden auf 160 anstiegen hat man sich entschieden den Laden bereits um 08:02 Uhr zu öffnen, um die Kunden bedienen zu können. Eigentlich öffnet das Geschäft nämlich erst 08:30 Uhr.

Der Andrang bei Sofmap klingt jedoch vergleichsweise harmlos, wenn man sich ansieht was bei Yodobashi Camera in Shinjuku/Tokio los war. 100 Leute machten hier die Nacht durch um ein Exemplar des Spiels zu gelangen, doch als die ersten Züge fuhren, wuchs die Warteschlange immens an. Zu Hochzeiten standen, laut Aussage des Service Personals, bis zu 3.000 Menschen vor dem Laden und die Warteschlange windete sich um mehrere Häuserblocks. Als sich die Lage dermaßen zuspitzte, dass die Passanten vorbeifahrende Autos blockierten entschloss sich die Filialleitung dazu, das Geschäft 30 Minuten früher zu öffnen. Binnen kürzester Zeit war das Geschäft ausverkauft, so dass viele Kunden hektisch zu anderen Geschäften liefen um noch ein Exemplar zu ergattern.

Wann Monster Hunter Portable 3 hierzulande für die PSP erscheinen wird steht noch nicht fest, doch wird man derartige Zustände wohl nicht vor deutschen Geschäften erleben, wenn das Spiel irgendwann erscheint.

Quelle: http://www.gamefront.de

Edit_ Bitte in News verschieben


WTF? Ich will das Spiel auch siesta Wäre ich blos in Japan geboren oder könnte ich Japanisch Shy


Alter Nick: Co$m0



GodFather = Faker!!! (anzeigen)
In Arbeit: (CFW Installer v1, Hide my ThingZ v3, 6.20 Cha0z-A, FlasH DumpeR v1) (anzeigen)
01.12.2010 18:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
AlwaysUltra
Profi
****


Beiträge: 254
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 58
Beitrag: #3
xPSP  RE: Monster Hunter Portable 3 Ausnahmezustände bei jap. Verkaufstart

Co$m0 :

WTF? Ich will das Spiel auch siesta Wäre ich blos in Japan geboren oder könnte ich Japanisch Shy


Ich glaube sogar, wenn das game raus kommt, könnten auch so welche Zustände in Deutschland herschen^^


01.12.2010 18:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
m33
Mod a.D.
*


Beiträge: 4.744
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2785
Beitrag: #4
RE: Monster Hunter Portable 3 Ausnahmezustände bei jap. Verkaufstart

Mach noch ein Bild rein, dann verschieb ichs in die News Wink


Signatur entfernt da sie nicht den Forenregeln entsprach!
01.12.2010 18:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TheSnak3
Legende
*****


Beiträge: 1.770
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 521
Beitrag: #5
RE: Monster Hunter Portable 3 Ausnahmezustände bei jap. Verkaufstart

ha ha dann warte ich liber biss zu nächsten tag und kaufe es mir dann
Tongue
juhu 100 beitrag

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.2010 14:08 von TheSnak3.

03.12.2010 14:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
S0u13at3r
Experte
****


Beiträge: 674
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 100
Beitrag: #6
xPSP  RE: Monster Hunter Portable 3 Ausnahmezustände bei jap. Verkaufstart

maxipowerforgamer :
ha ha dann warte ich liber biss zu nächsten tag und kaufe es mir dann
Tongue
juhu 100 beitrag


Glaub mir ^^ Selbst am nächsten Tag wird es In Deutschland noch ausnahme Zustände geben ^^ MH hat eine ungelaubliche hohe Popularität Smile
PS: Glückwunsch Wink
MfG EpicGod

03.12.2010 17:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Wann kommt Monster Hunter Freedom 3 in Deutschland raus ? CrazZzypink 23 44.795 16.03.2019 11:21
Letzter Beitrag: selinofell197
xGames Phantasy Star Portable 2 Infinty Online Code kaufen? Paxrisen 0 3.484 09.02.2015 19:08
Letzter Beitrag: Paxrisen
xGames PSP Games in der Richtung Persona 3 Portable ToXXiN 6 2.595 21.10.2013 16:13
Letzter Beitrag: Hideki
xGames Metal Gear Portable Ops normal oder +? aleandro 8 3.352 19.09.2013 23:07
Letzter Beitrag: TheSnak3
xGames Fairy Tail: Portable Guild 2 [ENG Patch] SupermarioxD 0 3.186 22.11.2012 06:25
Letzter Beitrag: SupermarioxD

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang