Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Neo92
Legende
*****


Beiträge: 1.258
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 574
Beitrag: #1
xPSP  Festplatten Fusion

Also,
ich hab heute zu Weihnachten eine 1TB Festplatte bekommen. Zurzeit läuft Windows 7 auf einer 250GB Festplatte. Die neue Festplatte wird richtig erkannt, ich hab sie schon formatiert und kann ihr auch ohne Probleme nen Buchstaben zuweisen. Soweit keine Probleme.
Jetzt möchte ich aber das Windows die beiden Festplatten als eine ganze Festplatte sieht. Ist sowas möglich? Wenn ja, wie? Habe mich damit noch nie beschäftigt und bei Google hab ich nix vernünftiges gefunden. Wahrscheinlich, weil mir die passenden Begriffe dazu fehlen oder weil ich schon ein bisschen Intuss habe Big Grin

Freue mich auf Antworten. Danke schon mal für alle die antworten. Frohe Weihnachten übrigens Big Grin


PSP Slim 2000 8B - 6.61 ME
AMD R5 1600X - MSI X370 GAMING PLUS - MSI RX 480 Gaming X 8GB - 16GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200
24.12.2010 22:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
wulftears
Halbprofi
***


Beiträge: 138
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 57
Beitrag: #2
xPSP  RE: Festplatten Fusion

wenn du Dich mit Raid-Systemen auskennst, und Dein Mainboard das unterstützt ist es möglich.

Persöhnlich würde ich davon abraten, alles auf eine Partition zu haben.
Habe gerne auf mehreren Partitionen meine Daten:
C: für das System
D: für Filme, Musik, konvertierte Dateien für die PSP ...
E: für Downloads und "eigene Dateien"

somit habe ich die Möglichkeit bei einem Systemverdreher, schnell das System wieder herzustellen, ohne dass ich mir Gedanken um den Datenverlust zu machen.
Zumal die Backups nicht übermäßig groß werden.

Da ich gerne experimentiere, kommt es halt mal vor das es nicht mehr so richtig läuft Smile


PSP - 3004
9C

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.12.2010 23:10 von wulftears.

24.12.2010 23:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Neo92 (Dec-24-2010)
Neo92
Legende
*****


Beiträge: 1.258
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 574
Beitrag: #3
RE: Festplatten Fusion

Ok, hat sich geklärt. Windows 7 ist so gut und lässt den Pfad der Bibliotheken ändern und verschiebt dabei den Inhalt von alleine.

Ich denke es kann geclosed werden. Ich kann auf eine RAID-System verzichten.


PSP Slim 2000 8B - 6.61 ME
AMD R5 1600X - MSI X370 GAMING PLUS - MSI RX 480 Gaming X 8GB - 16GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.12.2010 22:48 von Neo92.

25.12.2010 00:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neo92
Legende
*****


Beiträge: 1.258
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 574
Beitrag: #4
RE: Festplatten Fusion

Ok, eine Frage hab ich doch noch. Wäre es ratsam auch den "Programme" Ordner auf die andere Festplatte zu verschieben? Würde es Probleme mit den Pfaden in der Registry geben?


PSP Slim 2000 8B - 6.61 ME
AMD R5 1600X - MSI X370 GAMING PLUS - MSI RX 480 Gaming X 8GB - 16GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200
25.12.2010 22:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
wulftears
Halbprofi
***


Beiträge: 138
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 57
Beitrag: #5
xPSP  RE: Festplatten Fusion

Nachträgliches verschieben ist aufwendig, wegen Registryeinträgen...

ich mach das meist nicht, auser bei extrem großen Programmen / Games
aber nur bei der Installation wähle ich ein andere Partition.

Alles was wichtig ist habe ich auf c: installiert, und über Backups gesichert.
somit brauche ich nur c: wiederherstellen


PSP - 3004
9C
25.12.2010 22:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Neo92 (Dec-25-2010)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet Externe Festplatten - ein Ratgeber alexking 0 1.638 22.12.2013 18:39
Letzter Beitrag: alexking
Sad PC-Festplatten Problem! DaRkRaPiD 6 1.019 04.02.2012 10:03
Letzter Beitrag: DaRkRaPiD
xPSP Wie viel kosten Festplatten normalerweise ? Perox 6 2.492 01.01.2012 22:52
Letzter Beitrag: Jonny0815
xPSP Festplatten problem? Allgame 19 2.367 31.10.2010 19:39
Letzter Beitrag: Allgame
xPSP Windows problem mit festplatten??!! zocker1996 6 1.840 15.07.2010 12:40
Letzter Beitrag: zocker1996

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang