Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Yames
Banned


Beiträge: 1.223
Gruppe: Banned
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 329
Beitrag: #1
xPSP  Auch bei mir eine Frage in sachen ebay recht

Hallo zusammen,

habe eben durch zufall den thread eines anderen users gesehen "ebay recht" und dachte mir ich mache dazu auch einen offen mit einem ehnlichen problem weil cih finde das es da nicht riengehört deshalb bitte nicht schließen!

Folgendes problem habe ich:

Ich habe eine PSP bei ebay verkauf käufer hat sich nach kurzer zeit gemldet nachdem die psp angekommen ist das diese die spiele nur mühsamm bis garnicht läd und der analog stick zum teil spiinnt und er gerne den vollen kaufpreis zurückerstattet haben möchte.

Daraufhin habe ich ihm eine email gesendet das ich ein privatverkäufer bin und umtausch und garantie ausgeschlossen sind ich ihm aber anbieten kann das ich dsa gerät austausche sobald er das angeblich defekte gerät zu mir gesendet hat.


Mit dem austuasch war er auch einverstanden doch seid dem ich ihm geschrieben habe das er mir zuerst die angeblich defekte psp senden soll antwortet er mir nicht mehr das war jetz vor 5 tagen wenn ich mich nicht irre.


seid dem reagiert er auf keine email mehr habe ihm schon mehrmals eine email gesendet in der ich geschrieben habe das er sich bitte melden solle da ich die austausch psp für ihn resavirt habe.


Was kann ich jetz machen ohne mir eine negative bewertung einzufangen?

Bin gerade dabei mir ein Profil aufzubauen habe gerade mal 2 Positive Bewertungen und wollte erlich gesagt wegen sowas oder er generell keine negative bewertung.



Würde mich über antworten sehr freuen.



MFG Yames2010


Reperatur und Modding Service KOSTENLOS!!!

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=47835

Verifizierte User

29.01.2011 22:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dreiundachzig
King
*


Beiträge: 2.883
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1010
Beitrag: #2
RE: Auch bei mir eine Frage in sachen ebay recht

wenn er sich nicht meldet hat er Pech gehabt. Das geld haste ja nicht zurück überwiesen, oder?

29.01.2011 23:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Funbird
Durchstarter
**


Beiträge: 62
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 24
Beitrag: #3
xPSP  RE: Auch bei mir eine Frage in sachen ebay recht

Hi,

also ich bin ja schon ewig bei ebay.
Mach dir keine Sorgen, wenn er nicht reagiert, ist es nun sein Problem.
Wenn er dir ne negative drückt wendest du dich an ebay direkt.
Die klären das. Denn du warst sogar so nett und hast ihm den Austausch
angeboten, ich hoffe du hast die Mails dafür noch, denn die würdest du
bei Problemen benötigen. Schreib ihn ein letztes mal an, dass er sich
melden soll, sonst ist die Sache für dich erledigt. Sollte er sich melden gut,
sollte er dies nicht machen auch gut, dann las es ruhen.

Ich hatte damals das pech mit so einem, erste Auktion und schwupps
negative wegen was völlig falsch dargestellten. Habe das mit Ebay
geklärt und gut war.

Wenn du die PSP so beschrieben hast, hat er sogar ganz schlechte Karten.

Gruß

29.01.2011 23:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sparky
Profi
****


Beiträge: 337
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 73
Beitrag: #4
RE: Auch bei mir eine Frage in sachen ebay recht

Als Käufer kann man keine negativen Bewertungen abgeben Wink

Nur Positiv und Neutral.


29.01.2011 23:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Funbird
Durchstarter
**


Beiträge: 62
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 24
Beitrag: #5
xPSP  RE: Auch bei mir eine Frage in sachen ebay recht

Waaas? Seit wann ist das so?
War schon länger nicht mehr da Unterwegs.
Früher konntest du das. Aber danke für die Info.

EDIT: Ich kann mich erinnern das man als Verkäufer nicht negativ Bewerten konnte,
das wurde 2008 eingeführt, aber als Käufer?

EDIT: Ich glaube du irrst dich. Auf Ebay steht immernoch dies hier:

"Nach einem Kauf kann ein Käufer den Verkäufer positiv, negativ oder neutral bewerten und zusätzlich detaillierte Bewertungen in bestimmten Bereichen abgeben. Ein Verkäufer kann einen Käufer nur positiv bewerten. Jede Bewertung kann zusätzlich um einen kurzen Kommentar ergänzt werden. Bewertungen und -kommentare werden dauerhaft im Bewertungsprofil des Mitglieds gespeichert. "

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.2011 23:33 von Funbird.

29.01.2011 23:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xXPizzaNinjaXx
Imagine Breaker
*


Beiträge: 2.043
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 814
Beitrag: #6
xPSP  RE: Auch bei mir eine Frage in sachen ebay recht

mach nix draus halt ihn einen monat ungefähr hin mit e-mails oder so denn nach einer gewissen zeit darf man glaub ich keine Bewertung mehr gebenWink


Ihr wollt eine PSP mit aktueller CFW? Schaut mal im PSPKing FW-Wegweiser vorbei!
don't click this link...

Man kann nicht (anzeigen)
____________________________________________________________ ________________
30.01.2011 18:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yames
Banned


Beiträge: 1.223
Gruppe: Banned
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 329
Beitrag: #7
RE: Auch bei mir eine Frage in sachen ebay recht

ok danke euch =) hat sich mitlerweile auch schon geklärt ^^

kleine verbesserung noch ^^ man kann immernoch negative abgeben als Käufer als verkäufer kann man nur Positive abgeben ansonsten kann man noch wie gewohnt positive negative und neutrale abgeben ^^

MFG Yames2010


Reperatur und Modding Service KOSTENLOS!!!

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=47835

Verifizierte User

12.02.2011 14:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames ebay Betrüger, PayPal Geld an Freunde senden MatzeO 7 3.401 04.02.2016 11:39
Letzter Beitrag: MatzeO
xGames Anwaltsschreiben wegen Ebay Verkauf ! king96 5 2.365 08.12.2014 20:35
Letzter Beitrag: thewolf16
xGames Ebay Artikel gekauft, stornieren REMO 7 2.732 04.12.2014 02:29
Letzter Beitrag: Darktraceur92
xGames Ebay-Artikel nicht erhalten, Fall schon geschlossen-Besteht noch Hoffnung? Oeli 11 4.529 25.09.2014 16:14
Letzter Beitrag: alexking
xGames Ebay kleinanzeigen Iphone4s Ichbinhier 11 2.711 07.02.2014 15:11
Letzter Beitrag: R-Boy

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang