Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
CFW Folder Blocker 1.1


Kürzlich berichteten wir darüber, dass es neue Spiele auf dem Markt gibt, die Plugins löschen und den Start verweigern, wenn ISOs auf dem Stick gefunden wurden.

Bekannt ist bislang, dass Final Fantasy: Dissidia die Plugins CWCheat und Savestate aus SEPLUGINS löscht. Das Game DJ Max Fever startet nicht, sofern es ISOs auf dem Stick findet. Weitere Spiele mit "Selbstjustiz" sind bisher nicht bekannt, es werden aber sicherlich noch einige folgen.

Abhilfe verschafft da der CFW Folder Blocker, der die betroffenen Verzeichnisse vor den Spielen versteckt. In der Version 1.1 schützt das Plugin nun auch die Homebrew-Ordner.

Download (3 KB)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.2009 13:58 von alexking.

07.02.2009 12:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xCGx
Halbprofi
***


Beiträge: 215
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 30
Beitrag: #2
RE: CFW Folder Blocker 1.1

Hat das schonmal wer getestet, sind dann die Plugins wärend des Spiels deaktiviert?
Bzw wie versteckt das Plugin die Ordner, bennent es die Ordner um?

07.02.2009 13:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #3
RE: CFW Folder Blocker 1.1

Die Plugins gehen weiterhin.
Das Tool verhindert, dass ein Spiel die Ordner auslesen kann. Da die Plugins übergelagert sind, ist dies nicht nötig um ein Plugin zu verwenden.
Mit derselben Routine wird ja auch der SAVEDATA-Ordner ausgelesen.

Es wird also nichts verschoben oder umbenannt.

07.02.2009 14:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gift
Ex-Mod
*


Beiträge: 4.974
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 862
Beitrag: #4
RE: CFW Folder Blocker 1.1

war das update nicht dazu gemeint, dass es diese Funktion nur auf UMDs gibt und nicht wie bisher auch in Homebrews??? wozu soll es Homebrews verstecken???

07.02.2009 16:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #5
RE: CFW Folder Blocker 1.1

Nein, es gibt keine solchen Methoden in Homebrews. Aber anscheinend soll es auch Spiele geben, die in HB-Verzeichnissen löschen.

07.02.2009 17:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gift
Ex-Mod
*


Beiträge: 4.974
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 862
Beitrag: #6
RE: CFW Folder Blocker 1.1

Changelog v1.1
----------------------------------
It does not activate in Homebrew.

auf Deutsch, dass es in Homebrews nicht aktiv ist. Und nicht dass es Homebrews schützt.

07.02.2009 18:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
M-Arc
Experte
****


Beiträge: 746
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 50
Beitrag: #7
RE: CFW Folder Blocker 1.1

ist das dirkt auf der UMD oder ist das in dem Spiel integrriert ? wenn es nur auf der UMD ist kann man doch eig. eine SK machen oder wird das dan mit kopiert

07.02.2009 20:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #8
RE: CFW Folder Blocker 1.1

@ Gift

Stimmt wohl, war auf einer Seite anders formuliert.

@ M-arc

Das ist im Spiel integriert und damit natürlich auch auf der UMD, denn die UMD besteht immer aus den Spiel- und den FW-Update Daten. Bei einer Sicherheitskopie würde man das mitkopieren. Wenn eine extra Datei dafür zuständig wäre, könnte man diese noch löschen, kann aber auch in essentielle Dateien integriert sein.

08.02.2009 01:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Lock The Folder erschienen ! Alik13 20 5.806 21.04.2011 15:22
Letzter Beitrag: Xeroxys
  Power Switch Blocker v1.1 alexking 1 1.518 03.02.2010 20:53
Letzter Beitrag: Pac:Man

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang