Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste < Vorherige 1 [2] 3 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Shoesy
PSPSource
***


Beiträge: 196
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 263
Beitrag: #16
RE: Warum ist das Forum so abgesackt

Das ist halt nicht mehr das kleine-3000-User-Board. Wo sich jeder kennt uns respektiert. Es kommen viele neue unbekannte User hinzu, denen muss man aber glücklich gegenüber sein, denn auch wenn sie doofe Fragen stellen, kann man ihnen helfen. Und wer sich nicht in das Bild einfügen will, der muss halt gehen (nicht nur bannen, auch seine Posts löschen, Threads verschieben etc), damit das Board auf weitere Neulinge keinen schlechten Eindruck macht. Beim e107 gehts leider nicht, aber ich denke mit diesem Board ist es auch möglich Beiträge zusammenzufügen bzw. zu splitten, das sollte auch möglichst getan werden. Außerdem wäre es mal nötig auszumisten, was überflüssige Threads angeht. Enteder in ein Archiv oder ganz weg, wenn das Thema wirklich schon 10x besprochen wurde. Ganz wichtige Dinge, die sich andauernd wiederholen, anpinnen oder per Info-Thread darauf verweisen. Ich meine ihr habt so viele Möglichkeiten das Forum auf Fordermann zu bringen, man muss es halt nur auch mal tun, sonst gehen die wichtigen Threads irgendwann unter.

21.02.2011 16:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
_Kai_ (Mar-5-2011), Cor7eZ (Feb-21-2011), FroZzeneffect (Feb-21-2011)
Kevin***
Legende
*****


Beiträge: 1.144
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 259
Beitrag: #17
RE: Warum ist das Forum so abgesackt

ich seh das nicht so dass das forum an qualität verloren hat, mir konnte bis jetzt immer geholfen werden und ich finde pspking.de um einiges besser als andere foren.
pspking ist übersichtlich, kompakt gehalten, viele kompetente user wie z.B speedfreak oder Ghost-MW2(ich will nicht arschkriechen Smile ).
was mich nervt sind user die sich nur anmelden um schnell zu erfahren wie man seine ps3 am besten jailbreak etc. ohne sich selbst vorher schlau zu machen.

05.03.2011 22:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
awex25
Experte
****


Beiträge: 754
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 292
Beitrag: #18
RE: Warum ist das Forum so abgesackt

jo gibt aber auch ein paar super mods^^ posts schliesen wo gerade ein thema heiß diskutiert wird.. wenns dann dem gesagten mod auf den keks geht wirds einfach mal so geclosed..wieviel themen ich schon endeckt habe..die fand ich echt interessant... letzte seite angekommen.. was sehe ich..closed..

nebenbei werden noch posts geclosed wo evtl schon 1 oder 2 jahre alt sind und dennoch weiter geschrieben wird... was kommt dann für eine aussage: Schonmal aufs datum geschaut wie alt das thema ist....

naja..Closed^^ will heisen..hier darf wohl bei manchen mods nicht auf alte themen was geschrieben werden


reife leistung... Sad

hier mal ein super beispiel: http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=36593&page=7

scheint so das man sich hier nicht über alles äußern darf..

wenn ich das ma so nebenbei erwähnen darf....der einzigste mod was mir immer positiv auffält ist m33^^

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2011 22:45 von awex25.

05.03.2011 22:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #19
RE: Warum ist das Forum so abgesackt

ALte Threads ausgraben wollen wir nicht, ist ja auch "Leichenschänderei". Mag kein Forum wirklich. Weil dadurch kommt ein altes durchgekautes Thema wieder nach oben.

Als alter Thread gibt es eig. keine Regel. Sind die Threads mehrere Monate (3+) bis Jahre alt dann ist das ja in einem ermessenen Rahmen.

Ja oft werden Themen geclosed, die nicht hätte geclosed werden müssen. Aber es ist jetzt eben so und wir können uns nur bessern. Aber manchmal ist die Menge an Posts so extrem da können wir einfach nur noch closen da eig 80% nur Müll ist oder diese Posts nicht wirklich positiv beitragen.


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2011 22:52 von Master_Jens.

05.03.2011 22:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kitzur
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 1.078
Gruppe: News-Writer
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1677
Beitrag: #20
RE: Warum ist das Forum so abgesackt

Das Forum ist so abgesackt,weil:
-Jeden verdammten Tag 2 neue Theards mit den Titel :Alle Mods sind dumm oder PSPKing ist kacke erscheinen
-JEden verdammten Tag User das ganze Forum vollspammen
- Weil alle Makans Gruppe begetreten sind (nur spaß)Big Grin

Wenn nur die Leute auf hören würden zu spammen doppelthreads zu eröffnen,um danke betteln würden, nicht die Mod beleidigen würden........................
Würde das Forum wieder Qualität bekommen

05.03.2011 22:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Kevin*** (Mar-6-2011), Relok (Mar-5-2011)
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #21
xPSP  RE: Warum ist das Forum so abgesackt

Kitzur :
Das Forum ist so abgesackt,weil:
-Jeden verdammten Tag 2 neue Theards mit den Titel :Alle Mods sind dumm oder PSPKing ist kacke erscheinen
-JEden verdammten Tag User das ganze Forum vollspammen
- Weil alle Makans Gruppe begetreten sind (nur spaß)Big Grin

Wenn nur die Leute auf hören würden zu spammen doppelthreads zu eröffnen,um danke betteln würden, nicht die Mod beleidigen würden........................
Würde das Forum wieder Qualität bekommen


1. Ich hab das gestern auch schon angeschrieben, wenn das so weiter geht fliegen hier die Köpfe. Das ist schon gar keine Kritik mehr, sondern einfach eine Niedermachung eines davor passierten Akts. Und das man sich bessern solle, wobei der user selbst nicht kapiert das er genau da falsch ist.

2. Tja jeden Tag Spam...kommt auch drauf an was du an Spam verstehst. Generell konnte ich im Gegensatz zu früher weniger Spam feststellen, nur die eig. Qualität der Posts insbesodnere die Rechtschreibung, Groß/Kleinschreibung hat sich sehr verschlechtert. Naja nicht jeder gibt so soviel Mühe beim schreiben eines Posts wie wir Mods.

3. Tja....(Big Grin)


05.03.2011 22:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kitzur
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 1.078
Gruppe: News-Writer
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1677
Beitrag: #22
RE: Warum ist das Forum so abgesackt

Unter Spam verstehe ich Beiträge wie: ICh weis,ne,doch,geht doch nicht usw

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2011 23:23 von Kitzur.

05.03.2011 23:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hanxi
Profi
****


Beiträge: 491
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 363
Beitrag: #23
xPSP  RE: Warum ist das Forum so abgesackt

Sagt mal ihr zwei Hirnis (JA, EUCH MEINE ICH), merkt ihr es noch?
Das ist genau das Thema hier, das sinnlose rumgespamme. Aber egal, auch in einen solchen Thread spammt ihr dumm-fröhlich rein... *das imoticon gibts hier nicht*

Puhh, das musste raus, jetzt. sry...

06.03.2011 00:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
xXPizzaNinjaXx (Mar-5-2011), Master_Jens (Mar-5-2011)
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #24
xPSP  RE: Warum ist das Forum so abgesackt

Hanxi :
Sagt mal ihr zwei Hirnis (JA, EUCH MEINE ICH), merkt ihr es noch?
Das ist genau das Thema hier, das sinnlose rumgespamme. Aber egal, auch in einen solchen Thread spammt ihr dumm-fröhlich rein... *das imoticon gibts hier nicht*

Puhh, das musste raus, jetzt. sry...


Nja was soll ich sagen....

ich lass hier mal offen, so das nicht immer wieder ein neuer Thread kommt.

Da ist mir hier das bisschen "echter" Spam auch egal.


06.03.2011 00:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
The Real Enigma87 (Mar-6-2011)
xXPizzaNinjaXx
Imagine Breaker
*


Beiträge: 2.043
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 814
Beitrag: #25
xPSP  RE: Warum ist das Forum so abgesackt

Meiner Meinung nach sollte man die Schuld eher darauf schieben das es jetzt total viele cfw's gibt die in Letzter Zeit rauskommenWink denn dann melden sich einfach nur total viele sauger an um herauszu finden wie sie ihre isos zocken können und diese Leute haben nicht viel Zeit nach nem thread mit dem selben Namen zu suchen.


Ihr wollt eine PSP mit aktueller CFW? Schaut mal im PSPKing FW-Wegweiser vorbei!
don't click this link...

Man kann nicht (anzeigen)
____________________________________________________________ ________________
06.03.2011 01:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Kevin*** (Mar-6-2011)
The Real Enigma87
Legende
*****


Beiträge: 1.345
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 712
Beitrag: #26
RE: Warum ist das Forum so abgesackt

also ich muss sagen das ich schon ne kleine weile hier im forum aktiv bin (seit mai 2010) und mir ist auch aufgefallen das sich das forum durch die ganzen neu-anmeldungen verändert hat.......

zu dem thema noobs :wir waren alle mal selber noobs und sollten uns an diese zeit zurückerinnern wie "doof" sich manche vielleicht angestellt haben als sie das erste mal ihre psp downgraden bzw flashen wolltenWink

anstattt solche user dumm zu machen und runter zu sauen helfe ich ihnen auch wenn es per pm ist und sie mich halt da mit ihren fragen löchern.....

ist es eigentlich nicht das ziel eines forums neu-einsteigern so gut es geht unter die arme zu greifen und ihnen damit zu zeigen das hier leute unterwegs sind die man eben mal anschreiben kann um sivh hilfe bzw einen rat zu holen???

das was ich allerdings echt nervig finde sind solche user die drei oder vier post hintereinander schreiben und nicht die "editfinktion" nutzen.

oder diese user die eine frage die schon in nem thread gestellt wurde diese dennoch mehrfach wiederholen.....

das stört den lesefluss ganz gewaltig.....

aber im großen und ganzen fühle ich mich hier auf PSPking ziemlich wohl weil sonst wäre ich nicht täglich onlineWink



"Heroes??? There is no Such Thing."

Mandarin - Iron Man 3
06.03.2011 03:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
3m!n
Legende
*****


Beiträge: 1.652
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 951
Beitrag: #27
RE: Warum ist das Forum so abgesackt

Seid dem Wechsel von Wordpress zu MyBB ist das Forum so abgesagt !
Wie viele genau in makan's Gruppe sind,weiß ich nciht,aber jeden 2 Tag wird das Forum vollgespammt,wie wäre es mal mit Registrierung schließen für einen Monat oder so ?
Dann würde niemand mehr Spammen,da er weiß,dass er dann bald keine chance mehr hat !
Wäre doch toll oder ?
z.B. HTK,Makan,Kleinanzeigen & Co$m0 sind im ganzen Forum bekannt !
Aber nicht im positiven sinne,sondern weil sie mist bauen like Betrug !
Sucht mal bei Google nach denen,nciht ein Hilfreicher & Gramatisch richtiger Post !
Soetwas find ich einfach FAIL,und gehört nicht zu einem PSP/PS3 Forum wie PSPKing.de / PS3King.de !
So mächtige Foren sollten eigentlich sauber,ordentlich & gepflegt behandelt werden !
So,das wars dann von mir,überlegt euch das mal bitte mit Registrierung sperren !

mfg
emink123

06.03.2011 09:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
The Real Enigma87 (Mar-6-2011)
Pac:Man
Experte
****


Beiträge: 866
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 451
Beitrag: #28
xPSP  RE: Warum ist das Forum so abgesackt

Also ich will jetzt auch mal meinen Senf dazu geben:
Früher habt ihr gespammt und gemeint, dass es keine neuen PSP Themen mehr gibt.
Heute spammt ihr, obwohl es fast nur noch PSP spezifische Themen gibt. Ich versteh die Welt nicht mehr.

Wenn ihr Aufmerksamkeit wollt, dann zieht euch aus und lauft auf die Straße Rolleyes

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2011 10:21 von Pac:Man.

06.03.2011 10:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Wir begrüßen die Sommerzeit - Uhr im Forum bitte umstellen alexking 2 3.336 29.03.2016 20:46
Letzter Beitrag: alexking
xGames Die Sommerzeit ist da - Bitte die Uhr im Forum umstellen alexking 3 2.130 31.03.2015 19:22
Letzter Beitrag: rednex141
xGames Warum schämt sich heutzutage jeder für seine Gefühle? Mister TDKing 44 7.265 27.06.2013 19:03
Letzter Beitrag: Hideki
xGames Forum Titelbild Mr Burns 12 3.248 24.04.2013 18:34
Letzter Beitrag: Nome
xPSP Frage zu den Forum einstellungen KostenloserPenner 9 2.470 17.08.2012 20:44
Letzter Beitrag: Gin-Chan

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang