Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
cchups
Alter Sack
****


Beiträge: 991
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 656
Beitrag: #1
xPSP  2004er PSP komplett hinüber?

Habe heute mal wieder meine PSP in die Hand genommen.
Ist ne 7C mit CFW - keine Ahnung mehr welche CFW drauf ist.
Ist ja auch wurscht, auf jeden Fall habe ich den originalen Akku eingelegt (den hatte ich zuvor längere Zeit draußen gehabt) und da ging schon das grüne Power-Lämpchen an. Sonst aber auch nix.

Ok, hätte ja sein können, dass ich den Akku pandorisiert hatte zuvor.

Anderer Akku - nix! Genau das gleiche Spiel. Akku rein - grüne Power-Lampe geht an und Ende. Kein Startton, kein nix.

Akku raus und mit Ladekabel gestartet.
Wieder das gleiche o.g. Spiel. Power-Leuchte an und Ende.

Einfach mal versucht über Pandora + MMS zu starten.
Ja, denkste, nix macht se das dumme Ding...
Bildschirm bleibt schwarz, kein Ton, kein Rucker, kein Zucker.

Recovery-Menu geht logischerweise auch nicht...nur noch zur Info...die PSP macht: NIX...

Ideen von Euch hierzu?
Danke vorab

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2011 10:42 von cchups.

24.02.2011 10:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
The Real Enigma87 (Feb-25-2011)
MoDz
Banned


Beiträge: 561
Gruppe: Banned
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 153
Beitrag: #2
xPSP  RE: 2004er PSP komplett hinüber?

brick ???
mit pandora gehts auch nicht mehr ?



24.02.2011 11:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
cchups (Feb-24-2011)
SgdFan
Experte
****


Beiträge: 680
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 114
Beitrag: #3
RE: 2004er PSP komplett hinüber?

evtl. ist das disply nicht eingesetzt?


Kaufe eure defekten PSP 1000-er ab.! bitte per PM melden.

Ultras Dynamo + Red Kaos -
Zwei sind nicht zu Bremsen.

Dshini-Link, bitte klicken!






Aufsteiger 2011 ! SG DYNAMO DRESDEN!
Nie mehr 3. Liga !
24.02.2011 11:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
cchups (Feb-24-2011)
cchups
Alter Sack
****


Beiträge: 991
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 656
Beitrag: #4
RE: 2004er PSP komplett hinüber?

Nee, definitiv kein Brick.

Jetzt wird es immer interessanter...
PSP startet wieder. Nur nicht mit dem einen originalen Akku, den mag se nicht, warum auch immer.

Spinn ich jetzt? Hab´s doch vorhin mit mehreren Akkus probiert...auch nur mit Ladekabel...und jetzt zickt se "nur" bei dem einen Akku noch rum?
Die PSP...Die - weiblich...nein, ich muss nicht alles verstehen...
Edit: DER Akku...ok, ok, 5€ in die Macho-Kasse, ich seh´s ein...Wink

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2011 11:50 von cchups.

24.02.2011 11:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
The Real Enigma87 (Feb-25-2011)
groelaz
Mod a.D.


Beiträge: 1.775
Gruppe: Mod a.D.
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 3277
Beitrag: #5
xPSP  RE: 2004er PSP komplett hinüber?

UMD- und Akku-Fach verwechselt??? ...ich frag ja nur...

24.02.2011 11:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
cchups (Feb-25-2011), Harbinger81 (Feb-25-2011)
cchups
Alter Sack
****


Beiträge: 991
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 656
Beitrag: #6
xPSP  RE: 2004er PSP komplett hinüber?

groelaz :
UMD- und Akku-Fach verwechselt??? ...ich frag ja nur...


Scherzkeks...Big Grin
Wieder ein Spruch für die Liste "best-of-groelaz"...Wink

Aber jetzt wo Du es sagst...hab mich die ganze Zeit gewundert, dass ich den Akku hab falten und quetschen müssen um den links in den dünnen Schlitz zu bekommen...war das falsch?

SgdFan :
evtl. ist das disply nicht eingesetzt?

Mach so weiter und es gibt auch irgendwann ne Liste "best-of-SgdFan"...Big Grin

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2011 12:13 von cchups.

24.02.2011 12:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
The Real Enigma87 (Feb-25-2011), groelaz (Feb-24-2011)
MoDz
Banned


Beiträge: 561
Gruppe: Banned
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 153
Beitrag: #7
xPSP  RE: 2004er PSP komplett hinüber?

Geht das mit dem orginalem Akku ?
Hast du noch Garantie drauf ?
Oder vielleicht is was mit dem Display ...
vllt. öffnest du sie mal .
also ich hab kein plan mehr xDNoidea


Danke.



24.02.2011 19:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
cchups (Feb-25-2011)
Sammler
Redakteur a.D.
****


Beiträge: 901
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 679
Beitrag: #8
xPSP  RE: 2004er PSP komplett hinüber?

cchups :
Nee, definitiv kein Brick.

Jetzt wird es immer interessanter...
PSP startet wieder. Nur nicht mit dem einen originalen Akku, den mag se nicht, warum auch immer.

Spinn ich jetzt? Hab´s doch vorhin mit mehreren Akkus probiert...auch nur mit Ladekabel...und jetzt zickt se "nur" bei dem einen Akku noch rum?
Die PSP...Die - weiblich...nein, ich muss nicht alles verstehen...
Edit: DER Akku...ok, ok, 5€ in die Macho-Kasse, ich seh´s ein...Wink


ich würde auf einen kurzschluß in dem einen akku tippen.
evtl hat dann der kurzschluß irgendeinen fehlstrom oder so auf die psps übertragen. deshalb könnte sie so gezickt haben.
ich würd einfaach schauen, ob ich noch mehr akkus zum testen auftreiben könnte.

du hattest doch mal bei dx umschaltbare pandoras gekauft. die giengen ja nicht. hast du mitlerweile ersatz bekommen? wenn ja, mal mit denen rumprobieren.

steck mal den "zickenakku" in eine andere psp und teste was die mit dem macht.

mh... ist schon komisch mit deiner psp. Wink

25.02.2011 01:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
cchups (Feb-25-2011)
cchups
Alter Sack
****


Beiträge: 991
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 656
Beitrag: #9
RE: 2004er PSP komplett hinüber?

Vorneweg erstmal ein Danke für Eure Vorschläge/Ideen.
Auch wenn "fehlendes Display" und "Schächte verwechselt" wohl eher nicht der Fall waren Big Grin

Interessanterweise funzt die PSP jetzt wieder mit verschiedenen Akku, fragt mich nicht, keine Ahnung.
Bin zuvor halb verrückt geworden, mal übertrieben gesagt, weil alle Bemühungen fürn Popo waren.

Tippe auf den Grund wie von @Sammler geschrieben, dass ein Kurzer oder so bei dem einen Akku war und sich da was auf die PSP übertragen hat. Kurzfristig, weil jetzt geht se ja wieder.

Wenn wir schon bei @Sammler sind, hey, das weißt Du noch mit den Pandoras, Respekt!
Hab DX angemailt, aber noch keine Antwort von denen erhalten. Als ich gemailt hatte, da war chinesisches Neujahr, vielleicht deswegen, keine Ahnung.
Mit nem Fat-Pandora-Akku war ja das gleiche Problem, egal auf welchem Modus der lief, nur so nebenbei.

Warum kann ein PSP-Defekt bei mir nie "normal" sein...
Ist ja nicht so, dass ich keine defekten PSPs bei mir rumfliegen hätte...hab noch ne Fat mit nem vermutlichen Mainboardschaden (total im Sack), ne Slim mit nem Wackler die mal geht, bei Erschütterungen wieder nicht, ne Slim die einwandfrei funzt, die man flashen kann, nur dass dann das XMB bei Benutzung einfriert, wenn überhaupt was erscheint...nur mal als Beispiele.
Und nein, mir wird nicht langweilig...nur Muse bräuchte ich mal zum schrauben...

btt: Kann eigentlich zugemacht werden hier, da die Konsole ja (vorläufig?) wieder funzt.

25.02.2011 08:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Whynot
Legende
*****


Beiträge: 1.778
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 600
Beitrag: #10
RE: 2004er PSP komplett hinüber?

Hatte mit meiner 2000 ähnliche probleme . Der akku konnte nicht mehr geladen werden .
Konnte nur noch übers netzteil zocken.

3 Tage später war sie total hinüber . Dpad ging nichtmehr etc.


25.02.2011 08:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
davdda
Captain Morgan
*


Beiträge: 2.482
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1220
Beitrag: #11
RE: 2004er PSP komplett hinüber?

Akku leer! Hatte ich auchmal nix ging mehr hab die psp sogar auseinander gebaut weil ich dachte dass i ne sicherung durch ist. Dann hab ich sie aber einfach mal nen halben tag mit akku und ladegerät rumliegen lassen und dann gings wieder.
probier das einfach mal wenn das nicht hilft weiß ich auch nicht.
ps: und immer dran denken: der akku muss ins akku fach Wink

25.02.2011 10:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NeopunkFeatMongoOma
Profi
****


Beiträge: 330
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 95
Beitrag: #12
xPSP  RE: 2004er PSP komplett hinüber?

Hirn :
Hast du noch Garantie drauf ?


Ahaaa. Genau. 1. Da is ne CFW drauf, selbst enn man auf ne OFW uppt, ist das immernoch in log-files gespeichert.
2. Die PSP 2004 Produktion wurde schon vor mehreren Jahren eingestellt... vor allem die unter 8C... also... ich schätze jetzt mal das da keine GArantie mehr ist... außerdem wenn man am Akku was rumändert - ich glaube nicht as es da noch Garantiegibt (hehe ich hab in meinen Akku etwas Sprengstoff eingesetzt, is nach dem Einlegen explofdiert - klarer Garantiefalll oder?)

25.02.2011 16:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sammler
Redakteur a.D.
****


Beiträge: 901
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 679
Beitrag: #13
xPSP  RE: 2004er PSP komplett hinüber?

cchups :
Wenn wir schon bei @Sammler sind, hey, das weißt Du noch mit den Pandoras, Respekt!
Hab DX angemailt, aber noch keine Antwort von denen erhalten. Als ich gemailt hatte, da war chinesisches Neujahr, vielleicht deswegen, keine Ahnung.
Mit nem Fat-Pandora-Akku war ja das gleiche Problem, egal auf welchem Modus der lief, nur so nebenbei.

klar weis ich das noch. es gibt ein paar user die mir ins auge stechen. sei es positiv oder negativ und dann merkt man sich das. Wink
keine angst, negativ biste mir noch nie aufgefallen. Wink

aber weil du es nochmal genauer angesprochen hast.
habe auch ein paar teile bei dx bestellt, leider ist bis heute noch nicht alles angekommen. die teile die gekommen sind, kamen inherhalb von 3- 4 tagen in verschiedenen umschlägen.
aber leider fehlt noch was und das ist schon 2 wochen jetzt überfällig...

schreib die tage auch mal den support an. ich hoffe die schicken mir es nochmal zu.... bzw. antworten mir überhaupt.


grüße Wink

27.02.2011 00:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Sad (S) Dringend PSP Komplett-Gehäuse gesucht! Brauche Beratung Sucht 15 3.823 17.01.2010 19:58
Letzter Beitrag: Sucht
xPSP psp 2004er geht nicht mehr an ? Campi3 8 2.906 22.09.2009 15:10
Letzter Beitrag: Campi3

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang